• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welcher Prozessor ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Naja ok. Ich werd drauf achten ob der Intel dann heiss läuft.
Sollte Skyrim trotzdem rucklen schau ich mich nach Mods um die die Performance verbessern.
Oder nach Programmen wie Game Booster etc.

Aber, Ein Intel Dual Prozessor mit 2,2 GHZ sollte Skyrim aber ruckelfrei packen.
Wie gesagt mir reicht es wenn ich auf Low spielen kann und es ruckelfrei ist.
Die Systemanfoderungen sagen ja das es möglich ist Skyrim mit einem Dual Prozessor 2,0 GHZ zu spielen.
Und ich hab jeweils 200 MHZ mehr, richtig? ^^

S

Smuil

Guest
PP19' schrieb:
Was ich noch hinzufügen muss ist das er nur bei Leichtsinnigkeit abbrennen kann!

dh ein verantwortungsvoller user beachtet folgende Punkte:
Immer die Temperatur überwachen(Tool welches Alarmschlägt)
Nur Qualitativ hochwertige Lüfter verwenden
Hitzestaus vermeiden(gute Zirkulation)
Wärmeleitpaste alle 1/2 -1 Jahr erneuern
Nur schrittweise übertakten(1tag um 5% und beobachten-> wenn die temperatur niedrig ist -> erhöhen......)

Wärmeleitpaste musst du nicht auswechseln, sobald du qualitativ hochwertige nimmst und diese gut aufträgst! Der Tausch der Wärmeleitpaste ist erst von Nöten, wenn etwas ausgetauscht wird.....oder du hast halt eine sehr schlecht wlp...

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
ich hab mal eine frage das auch zu diesem thema passen koennte, ab wieviel °C brennt der den so durch? weil meiner wenn ich meinen pc anmache schnell auf 60°C hoch springt, bei spiele is der dann auf 80 öffne ich mehr spiele geht der nach einer weile auf krasse 100°C hoch xD

D

deleted30963

Guest
Nach meinem Wissensstand:

Ältere CPU sollten nicht heisser als 80 Grad werden, neuere halten bis zu 110 oder sogar 120 aus, aber auch dass ist schon bedenklich.

Intel
Neuere i Reihe und aufwärts

AMD
AM3+ und aufwärts(AM3 kann man möglicherweise auch noch zu den neueren zählen)

G

Gelöschter Nutzer

Guest
??
Ich will mich nicht zwischen zwei Marken entscheiden sondern zwischen 2 Prozessoren die ich schon besitze nur ich weiss net welcher
eingebaut werden sollte. Welcher am besten ist, bzw der bessere von den beiden.

S

Smuil

Guest
Du es ist relativ egal welchen du von beiden benutzt. Sie nehmen sich fast nichts nach meinem Wissensstand.....

G

Gelöschter Nutzer

Guest
Da es aber umständlicher ist den AMD zu nehmen (dazu müsste ich noch zusätzlich einen anderen Tower nehmen den ich zwar hab aber ich wollte doch bei
meinem Alten bleiben ^^) nehm ich den Intel.

Also müssten beide Skyrim relativ ruckelfrei packen... falls ihr es net glaubt seht euch die Systemanfoderungen an ^^

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wenn das nen Athlon 64 ist, ist's nen SingleCore, also nimm den Intel.
Ist's nen Ahtlon 64 X2, dann sollte es relativ egal sein welchen du nimmst, nach meinem Gefühl her, würde ich aber zum Intel tendieren.
Auch ist der Core 2 Duo neuer von der Technik her, ich meine zu den A64 (auch A64 X2)-Zeiten, war der Core Duo ähnlich, der Core2 is neuer.

PS:
Wie viel °C CPUs, bzw. allgemein Hardware aushält, kann ganz unterschiedlich sein,
völlig egal ob neu oder alt, einfach im Internet, bzw. auf der Hertellerseite schlau machen.
Die alten Athlon XPs haben auch ihre 120C° ausgehalten (Selbsttest *g*),
prinzipiell sollte man aber eigentlich alles unter 70°C halten, damit ist man auf der sicheren Seite (Ausnahme einige AMD Grafikkarten, die können's problemlos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben