Hey Leute, ich brauche einen Ratschlag von euch. Es geht um einen Minecraft VServer. Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
Problembeschreibung:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie viel Leistung ich brauche.
Ich spiele mit 2 Freunden, wir hatten uns für Vanilla Minecraft einen billigen VServer geholt. Dieser hatte ein vCPU Kern und 2 GB RAM. Zuerst Bukkit, wegen hoher CPU Auslastung sind wir auf Paper umgestiegen. Da wir mittlerweile mit Vanilla Minecraft durch sind, wollen wir etwas neues starten. Vorraussichtlich werden wir uns für die Minecraft Better Mod entscheiden.
Informationen zum Server
Welche Serversoftware nutzt du?
Ich werde mir die Server Datei von Curse herunterladen und auf dem VServer installieren (Forge).
Welche Version der Serversoftware nutzt du:
Minecraft 1.12 Server Packs.
Hast du einen Gameserver oder einen (virtuellen) Rootserver: vSever, noch nicht gekauft!
Welches Betriebsystem läuft auf deinem Rootserver: Ich dachte an Debian 10.
Leistung: 4 vCPU Kerne, 8 GB RAM, 200 GB Storage.
Informationen zum Client
Welche Version des Clients nutzt du: 1.16.5.
Hast du den Client modifiziert: RAD pack (LITE).
Wie gesagt, es ist noch nichts gekauft. Ich wollte mir erstmal eine zweite Meinung einholen.
Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe!
Problembeschreibung:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie viel Leistung ich brauche.
Ich spiele mit 2 Freunden, wir hatten uns für Vanilla Minecraft einen billigen VServer geholt. Dieser hatte ein vCPU Kern und 2 GB RAM. Zuerst Bukkit, wegen hoher CPU Auslastung sind wir auf Paper umgestiegen. Da wir mittlerweile mit Vanilla Minecraft durch sind, wollen wir etwas neues starten. Vorraussichtlich werden wir uns für die Minecraft Better Mod entscheiden.
Informationen zum Server
Welche Serversoftware nutzt du?
Ich werde mir die Server Datei von Curse herunterladen und auf dem VServer installieren (Forge).
Welche Version der Serversoftware nutzt du:
Minecraft 1.12 Server Packs.
Hast du einen Gameserver oder einen (virtuellen) Rootserver: vSever, noch nicht gekauft!
Welches Betriebsystem läuft auf deinem Rootserver: Ich dachte an Debian 10.
Leistung: 4 vCPU Kerne, 8 GB RAM, 200 GB Storage.
Informationen zum Client
Welche Version des Clients nutzt du: 1.16.5.
Hast du den Client modifiziert: RAD pack (LITE).
Wie gesagt, es ist noch nichts gekauft. Ich wollte mir erstmal eine zweite Meinung einholen.
Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: