• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welches Betriebssystem für meinen Root Server?

Zenga_HD

Minecrafter
Diamanten
300
Welches Betriebssystem soll ich für meinen Root Server nehmen?

Anhänge

• Screenshot_20161019-153043.png
    Screenshot_20161019-153043.png
    379,2 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20161019-153038.png
    Screenshot_20161019-153038.png
    365,5 KB · Aufrufe: 199

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Dass musst du selbst entscheiden aber wenn du schon fragen musst würde ich dir von Linux abraten.
Solltest dich bei Windows dann jedoch auch informieren weil diese bin kürzester zeit zu Spamschleudern oder Lager für illegale Daten werden wenn du sie nicht vernünftig sicherst.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Wenn du selbst das nicht entscheiden kannst, was bringt dich dann zur Annahme, du könntest den Server administrieren.

Ziemlich gewagt dennoch richtig.

@Thread: Ich muss mich den beiden Vorpostern anpassen, du musst den Root-Server deinem Server entsprechend anpassen. Wir können dir wenn nur Erfahrungsberichte geben und ob die immer so gut sind mag ich stark zu bezweifeln deswegen selber die Erfahrung machen und draus lernen so lernt man am besten dazu

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Nimm Debian7 oder Wahlweise auch Debian8 ist die BESTE Wahl.
Warum sollte man Debian 7 für einen neuen Server verwenden, wenn es schon Debian 8 gibt?
Für mich ist Debian ebenfalls die beste Wahl, allerdings hat jeder andere Vorlieben und Vorstellungen.

Deswegen gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort:
Probiere einfach mal ein paar Betriebssysteme in einer virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox) aus und nimm das, was dir am besten liegt.

Oben