Ich habe mir mit ein paar freunden ein kleinen Mc server erstellt und aufgebaut
Der Server hat jetzt schon Freebuild, Survival, eine harcore Farmwelt und noch mehr
Wie bekomme ich denn jetzt die ersten User drauf die dann auch aktiv spielen
So funktioniert das leider nicht mehr, sobald eine Branche "professionalisiert" wurde. Ganz am Anfang war es so, dass sich die Spieler bei kleinen Servern gesammelt haben, die das eigentlich gar nicht unbedingt beabsichtigt hatten.
Wenn du heute einen Server aufmachen möchtest, dann sollte dieser von Anfang an auf das Ziel ausgelegt sein, dass dort mehrere Spieler spielen. Ein paar Plugins zu installieren und ohne Sinn und Verstand (weil man es ja vorher nur für sich selbst und seine Freunde gemacht hat) ein paar Welten auf den Server zu knallen, ist nicht ausreichend.
Also: erstmal klären, was ihr wollt, dann überlegen, wie der Server aussehen soll, dann den Server einrichten und dann klappt das vielleicht auch. Euch muss aber auch klar sein, dass ein öffentlicher Server nichts mehr mit dem zu tun hat, was ihr jetzt aufgebaut habt. Manch einer würde sogar schwören, dass ihm das Spielen auf einem familiären privaten Server mehr Spaß macht, als auf einem öffentlichen Server.
Insofern stellt euch erstmal die Frage, was euch eigentlich wichtig ist. Vielleicht wollt ihr auch lieber selbst unter euch weiterspielen. Oder vielleicht wollt ihr auch auf einem vorhandenen Server zusammen spielen und trotzdem den kleinen Server für euch behalten. Man kann auf jeden Fall nicht alles haben