• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wie habt programmieren mit Java und Bukkit gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baule14

Minecrafter
Diamanten
0
ok danke Leute ihr habt mir sehr weiter geholfen ;)

Kann geclosed werden wenn keiner mehr was reinschreibt.^^

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Ich rate ganz klar von Leuten wie DeBukkit ab. Der hat selber nichtmal ahnung davon, zumindestens scheint dies so.

Ich habe übrigens Java allein durch learning by doing gemacht,
teilweise habe ich auch das Onlinebuch 'Java ist eine Insel' gelesen, jedoch nur Ansatzweise.

PS; Nur weil Leute Bukkit im Namen haben sind diese noch lange nicht 'Offiziell'
PPS: Wenn man wirklich Programmieren möchte sollte man immer fragen wie etwas funktioniert und es selber machen.
Ich habe selber fast alles von Bukkit,vom Konzept her, zumindest im Kopf nachprogrammiert.
Sein Wissen muss regelmäßig halt weiter ausgebaut werden, dies ist ein progressiver Prozess, ein sehr guter Programmierer zu werden (So würde ich mich nicht bezeichnen) brauch viel viel Zeit.

_Junimo_

Minecrafter
Diamanten
0
Lerne Java

Mit Learn Java in 21 days habe ich auch Java kennengelernt und war/bin sehr zufrieden.Also ich würde es empfehlen! :D

Elronturalt

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Manf' schrieb:
Ich rate ganz klar von Leuten wie DeBukkit ab. Der hat selber nichtmal ahnung davon, zumindestens scheint dies so.
Mit ihm fing ich an, ging auch durch andere YT-TuTs und googlete nach Code... :D
Ich bin frech! ^^
Natürlich auch lerning by doing mit z.B. Listenern und so...

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Ich fing ehrlich gesagt auch mit ihm an bis ich dann mit einem Buch angefangen hab..

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich kann auch nur von DeBukkit abraten.
Immer wenn ich Leuten helfe, die vorher DeBukkit gesehen habe muss ich kotzen wenn ich den code + code stil sehe.
Der Code ist nicht nur extrem schlecht und ineffizient, oftmals funktioniert er auch garnicht.

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Ich hab jetzt nochmal in ein paar YouTube- Viedeos gesucht und bin auf EsrilMC gestoßen was haltet ihr von dem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben