• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Wie man eine gute Serverbeschreibung erstellt

Hat euch dieses Tutorial weitergeholfen?

• Ja

Stimmen: 26 74,3%
  • Nein

Stimmen: 9 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Richtig so, aber auch zu erwähnen ist, dass man es trotz all dem knapp und übersichtlich halten muss. Potenzielle Spieler wollen schnell einen guten Server finden, die werden sich selten die Mühe machen zehn Minuten lang den Text zu lesen.

Gutes Tutorial!

@Administration: Kann man nicht irgendwie einen Button beim editieren der Serverbeschreibung irgendwo einfügen? "Tipps für eine Serverbeschreibung" oder so ^^? Dann kann man den Thread hier verlinken :D

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Die Beschreibung sollte kurz in 5-6 Sätzen die wichtigsten Informationen über den Server durchgehen.

Da bin ich anderer Meinung. Es ist am Besten wenn man zwar knapp und einfach die Information über den Server an den Spieler weiterreicht, aber 5-6 Sätze sind da doch eindeutig zu wenig. Deswegen finde ich das Tutorial von @muffincraft78 doch sehr treffend. Wie ich oben allerdings erwähnt habe, sollte man dennoch auf die Länge der Beschreibung achten.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Ich stimme diesbezüglich @4ngelKiller zu. Man muss immer darauf achten, dass die Serverbeschreibung seriös wirkt, und das ist bei 5-6 Sätzen eindeutig nicht der Fall. Zu einer guten Beschreibung zählt eine gewisse Länge, Rechtschreibung und stilistische Mittel. Auch sind Bilder nicht falsch.

Der Spieler muss sich angesprochen und überzeugt fühlen. Deshalb sind tiefere Einblicke in das Servergeschehen nie falsch. Man sollte sich natürlich nicht verrennen, aber zu kurze Fassungen sind auch nicht gerade der Renner.

Oben