Es gibt einige Werbestrategien, die gut funktionieren und einige die einfach nur nach hinten losgehen können.
Hier ein paar super Tipps, falls ihr für einen Kiddyserver werben wollt:
1. Spammt eure IP überall! Fremde Server, Foren, Servernews, unter Youtubevideos. Dreist gewinnt.
2. Rechtschreibfehler sind ein muss und es kommt absolut cool und lässig rüber, wie ihr mit Links euren tollen Werbetext zusammengeschmiert habt.
3. Vergesst die wichtigen Schlagwörter plus CAPSLOCK NICHT! "MEGAGEILER SERVER! PVP PVP! JOINT ALLE! DIAMANTEN UND ADMIN FÜR ALLE!"
4. Sucht euch einen Homepagebaukasten und schustert irgendwas zusammen. Hauptsache Homepage ist das Motto, hat doch schließlich jeder.
5. Youtubevideos sind auch wichtig. Keine Ahnung vom Filmemachen? Kein Thema jeder kann eine Diashow zusammenbasteln und mit einem "bekannten" 5-jährigen Let's Player kann's nur gut werden.
Mit diesen 5 einfachen Tipps solltet ihr im Nu euren Kiddyserver voll mit einer rumquäkenden Bande von Adminkids voll haben. Glückwünsch, euer Server ist nun "erfolgreich"...
Für alle anderen:
Das wichtigste beim Werben ist einfach zu wissen, was man genau tut. Stellt euch einmal diese Fragen und entwickelt eventuell auch ein "Nutzerprofil" derer, die ihr auf eurem Server wollt.
Wen will ich erreichen?
Wo finde ich diese Leute bzw. wo suchen diese nach Servern?
Was spricht meine Zielgruppe an?
Was kann ich selber leisten, was kann ich nicht? (Ahnung von: Foren, Website, Videos, Socialmedia etc.)
Wer könnte mir helfen? Kenne ich qualifizierte (!) Leute.
Lasst euch nicht auf Angebote wildfremder ein, für euch zu werben und untersagt euren Usern strikt Werbung nach Kiddyservertipps 1.-5.
Zusammen mit einem guten Konzept kann Werbung auch wirken

Und: Es macht nichts wenn man selber nicht alles kann. Macht lieber weniger Werbung, aber diese so gut und professionell wie möglich. Die meisten User werdet ihr sowieso durch einen ganz anderen Faktor bekommen: Mund-zu-Mund-Propaganda, zufriedene User werden auch Freunde und Bekannte einladen und euch weiterempfehlen. Nichts wirkt besser als Empfehlungen zufriedener User