• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wieso stirbt Minecraft aus?

gmb32

Kuhfänger
Diamanten
0
Ja schon im Großen und Ganzen sieht man keine nennenswerte Veränderung, aber als einzelner Server Besitzer merkt man es enorm. Lädt man ein YouTube Video hoch kommen nur Leute, die deinen Server zerstören wollen und lädt man es auf die Serverliste erreicht man zu wenig.

MrMarshall

Minecrafter
Diamanten
300
Das es so leicht ist einen eigenen Server aufzusetzen sehe ich auch so und ich glaube auch dass dies zu einigen Nachteilen führt. Andererseits glaube ich aber auch dass genau dies dazu führte dass der Hype überhaupt erst so groß wurde.

Im Grunde wurden aus tausendfachen Pausenhofideen Server erfunden, erstellt, wieder eingestampft, neue aufgemacht, zusammen ein Konzept erarbeitet, wieder alles eingestampft, von vorne begonnen etc. Ich glaube dass das alles einen großen Teil zur Verbreitung von Minecraft beigetragen hat.

Ansonsten kann ich als Serverlistenbetreiber kein Minecraft Sterben sehen. Die Statistik der Spieler die Voten sind konstant, kann man auch hier sehen: https://minecraft-server.eu/statistik

Unbenannt.PNG

Wenn man das Gesamtbild betrachtet sieht man schon eine dezente Veränderung

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich sprach auch von "Spielern die Voten" und nicht von Spielern gleichzeitig online. Dieser Wert ist auch mit Vorsicht zu betrachten da er leicht manipuliert werden kann.

Für mich sieht das gerade nur so aus als ob im Dark Theme die Farben vertauscht sind o_O Im hellen Theme passt es.

Airportfreak

Minecrafter
Diamanten
300
Naja von Aussterben kann man nicht reden. Jedes Spiel hat seine Hoch- und Tiefpunkte.
Irgendwann wachsen auch die User aus dem Spiel raus und interessieren sich für andere
Sachen wie CSGO und co. Aber auch wie oben schon mal erwähnt wurde liegt es auch an
den Servern die meist das selbe Anbieten wie tausende zuvor. Ich selbst lese jetzt schon
wieder zu oft im Bereich " Suche Team-Mitglieder " von Minigame Servern die immer und
immer wieder die gleichen Minigames ( z.B. TTT, Sky PvP, SG und wie sie alle heißen) anbieten
und nicht den Mut bzw. die nötige Creativität haben ein Spiel sich selbst auszudenken und
dieses dann auf dem Server zu zeigen.
Das Rat kann man nicht neu erfinden aber doch kann man es modifizieren und verbessern.
So kann man auch gucken was es schon gibt, wie die Aktuellen Trends von Spielen sind und was
es so noch nicht in Minecraft gibt.

Wenn man dass alles berücksichtigt und dementsprechent dagegen steuert kann man auch von heute
auf Morgen aus dem Tiefpunkt ein Höhepunkt machen.

Oben