• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wieviel FPS habt ihr so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minesmurfy

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Minecraftler

Ich wollte nur fragen, wieviel Ihr so an FPS habt und was die durschnittliche FPS sein sollte.

Ich hab 187 FPS, ist das normal?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

MFG Minesmurfy

Foxconn11

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
Foxconn11
... Mich regen diese Threads auf: "ich hab 4234^³ FPS, ist das normal????ßßßß"
Alle wollen hier angeben :C

ja da mach ich doch gleich mal mit mit meiner mittelmäsigen HartenWare :D

Unbenannt.jpg

wenn ich ganz runter dreh komm ich auf 300FPS :D

LG Fox

Livesgood

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Retellpwnz
Zu den ganzen superschlauen die sagen: "30 fps reichen um flüssig zu spielen, da das auge eh nicht mehr wahrnehmen kann"
Richtig und falsch.
Richtig: Daus Auge kann max c.a 30 fps "wahrnehmen"
Falsch: 30 FPS reichen um flüssig zu Spielen
Destomehr FPS ein Spiel hat, dessto flüssiger läuft es, bis zu einem gewissen grad.
Das Maximale was sinnvoll sind an fps, sind 150-200.
Ihr zockt meinetwegen mit 30 fps, und steht auf der Stelle, alles gar kein problem, alles läuft flüssig.
Jetzt aber fangt ihr euch an zu bewegen, langsam, z.b normales gehen, alles flüssig, alles supi.
jetzt rennt ihr, und z.b gleichzeitig geht es bergab, das Spiel läuft nicht mehr so flüssig, wieso?
Weil die Frames nichtmehr eurer Bewegung "hinterherkommen", klar es läuft immernoch mit 30 fps, aber diese 30 Bilder pro Sekunde reichen nicht mehr als, bei schnellen bewegungen, das Bild in der Bewegung schnell genug zu "aktualisieren", weil du drehst dich z.b um 90 grad in 1 Sekunde, und da sich, gerade bei einer großen auflösung, deutlich mehr als 30 Bilder pro Sekunde Aktualisieren müssen, damit in der Drehbewegung alles flüssig angezeigt werden kann, ruckelt es, auch wenn nur ganz leicht.
Das merkt man gerade bei sehr schnellen Spielen, mit weitem, großem Gelände, da reichen 30 FPS niemals aus, z.b Bf3.
Ich zocke Bf3 auf ultra mit 60 FPS, das reicht aber nicht damit das Bild 100% flüssig ist, gerade auf großen Maps, also spiele ich lieber auf Hoch mit 120 FPS ;)
Das kann man auch 1 zu 1 auf Minecraft übertragen, obwohl man jetzt über die anforderungen streiten könnte ;)
Aber um zur frage zurückzukommen, ich zocke mit einem 128x128 auf Weit mit 180 FPS.
Mfg, hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen :D

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Richtig: Daus Auge kann max c.a 30 fps "wahrnehmen"
Falsch, es kann bis zu ~200 wahrnehmen.

Falsch: 30 FPS reichen um flüssig zu Spielen
Destomehr FPS ein Spiel hat, dessto flüssiger läuft es, bis zu einem gewissen grad.
Damit widersprichst du dir ja direkt selber. Wenn das Auge nicht mehr als 30fps wahrnehmen könnte, würden mir mehr auch nicht flüssiger vorkommen, weil ich die zusätzlichen Frames ja nach deiner Aussage sowieso nicht wahrnehmen kann.

Das Maximale was sinnvoll sind an fps, sind 150-200.
Das ist dann wiederum richtig, theoretisch zumindest. Praktisch haben die meisten Leute Bildschirme, die nicht mehr als 60fps darstellen können. Wenn man jetzt VSync abschaltet, kriegt man zwar mehr Bilder raus, aber keine kompletten mehr, bei 120fps dann z.B. nur noch 2 halbe Bilder. Es läuft dabei ein unschöner "Streifen" durchs Bild. Kein direkt sichtbarer, sondern quasi die Stelle, an der zwischen den beiden Bildern gewechselt wird. Je nach dem wie empfindlich man ist, kann man das als störend wahrnehmen. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wieso man ohne VSync zockt. Aber Leute die hohe FPS als Schwanzverlängerung sehen, merken das sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Lukas DST

Kuhfänger
Diamanten
305
Minecraft
dxVIKINGxb
Wie bekommt man 1307 fps hin ?

Naja, 1. ihre Grafik war auf minimal, ihre Sichtweite auf winzig. Und 2. brauchst du dafür mindestens 4 GB DDR3 Ram (wo Minecraft ca. 2048 GB hat), ein I5 Prozessor und eine NVIDIA G-Force GTX 650 um das zu erreichen. Die Grafikkarte kann natürlich auch jede andere gute, von einer beliebigen Firma sein, genauso wie der Prozessor. (Um mal auf die Hardware einzugehen) Nebenbei alle Programme aus und ja... sich auf einem Punkt in der Map befinden, wo du möglichst wenige Ressourcen laden musst.

LG Viking. :)

xKevin96

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Brian.Taylor
Ich hab in meiner Singleplayer Map 90 - 120 fps
Auf den Multiplayern Server ist es verschieden manchmal 50 - 70 oder sogar 90 - 100

Liegt an deiner Internet-Leitung, ich z.b hab eine 50k Leitung von Unitymedia, und ich bin zufriedener Kunde :)

Groove20

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Groove20
Also ich habe mit einem 256x256 Pack + Shader zwischen 30 und 70 fps was zum spielen ausreicht.
Beim Bauen mache ich den Shader meistens aus und arbeite dann mit 60-120.

Selbstverständlich alles auf High.

kANNEY

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
kanney
Texture Pack : SB Photo Realism 256x
Mod : SEUS
ShadersConfig : Ultra
Render distance "Normal"

FPS =
Mit Aufnahme 90~ (bei sehr aufwändigen gebäuden auch so ~50 - 60 FPS)
Ohne Aufnahme 140~

Grobe PC Specs :
8 GB Ram DDR 3
AMD FX 4100 4x 3,6 ghz
Nvidia Gforce 660 TI

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Doch, bei bewegung schon, wenn du meinen Post ganz gelesen hättest.
Du sagst erst in deinem Post ganz eindeutig, dass das Auge maximal 30 fps wahrnehmen kann.
Später kommen deine wirren Erklärungen mit Bewegung, bei der man dann plötzlich doch mehr fps wahrnehmen kann. Jetzt erklär mir mal, was daran kein Widerspruch sein soll.
Dass die Jugend von heute keine zwei logisch zusammenhängenden Sätze mehr formulieren kann.... Vielleicht hättest du deinen Post vorm Abschicken selber noch mal lesen sollen.

Generell sollte man den Unterschied zwischen den Aussagen "ab XX fps nimmt das Auge die Einzelbilder als Bewegung wahr" und "ab XX fps kann das Auge kein Einzelbild mehr wahrnehmen" verstehen.

-mcpvp-

Kuhfänger
Diamanten
0
Meine Infos

Ohne Shaders auf Normal = 600FPS - 900FPS
Mit Shaders = 0FPS - 30 FPS

Der Shaders mod nimmt mir sehr viel Leistung

Info @All
Wenn in der Welt was passiert(TNT wird Gesprengt, EXP´s liegen rum, Item´s liegen rum) hat man natürlich weniger FPS!
Dann kommt es auch darauf an ob neue Chunks erstellt werden! etc.

@Minesmurfy
Ja das ist normal! solange du nicht weniger als 40FPS hast ist es in meinen Augen normal!

Zuletzt bearbeitet:

Livesgood

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Retellpwnz
Du sagst erst in deinem Post ganz eindeutig, dass das Auge maximal 30 fps wahrnehmen kann.
Später kommen deine wirren Erklärungen mit Bewegung, bei der man dann plötzlich doch mehr fps wahrnehmen kann. Jetzt erklär mir mal, was daran kein Widerspruch sein soll.
Dass die Jugend von heute keine zwei logisch zusammenhängenden Sätze mehr formulieren kann.... Vielleicht hättest du deinen Post vorm Abschicken selber noch mal lesen sollen.

Generell sollte man den Unterschied zwischen den Aussagen "ab XX fps nimmt das Auge die Einzelbilder als Bewegung wahr" und "ab XX fps kann das Auge kein Einzelbild mehr wahrnehmen" verstehen.

Sorry aber das wird mir jetzt zu lächerlich.
Wenn du es nicht verstehst is es nicht mein Problem.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man mehr als 30 Fps wahrnehmen kann.
Edit: Ich habe mal nachgeforscht, damit auch die Hater hier glücklich sind(oder auch nicht).
Selbst wenn eure graka 100000 FPS schafft, kommen sie NIEMALS bei euch an.
Hierbei kommt es dafrauf an, was für einen Bildschirm ihr habt, und welche Hz Zahl ihr habt.
Bei den meisten werden es 100-200 sein.
D.h euer Bildschirm ist in der Lage, maximal (bei 200Hz) 200 Bilder pro Sekunde dazustellen.
ab 24 Bildern pro Sekunde, die Exakt den gleichen Zeitabstand haben, nimmt das Gehirn es als Flüssig war.
Sobald auch nur bei einem Bild ein Zeitunterschied von 0.01 Sekunden ist, verarbeiten wir es als "nicht mehr flüssig", und das ist Fakt.
Und da es keine Graka der Welt schafft, 100% immer den gleichen Bildabstand zu erzeugen, und die Bilder dadurch asynchron "durchlaufen", brauchen wir schonmal deutlich mehr als die oft genannten 24 FPS damit ein Spiel flüssig läuft.
Den rest entnehmt ihr bitte meinem vorherigen Post.
Sorry falls ich es etwas unverständlich geschrieben habe, habe es auf die schnelle versucht auch nicht ganz so Bewanderten zu erklären, daher simpel Formuliert= liest sich Komisch.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben