Weil es doch einiges an Streitereien gibt, möchte ich kurz meine eigene Meinung dazu kundtun:
Es ist sehr sehr schwer für nicht kommerzielle Internetprojekte Mithelfer zu finden. Viele sind erstmal nur hinter dem Ruhm her und merken dann schnell, dass man doch auch Arbeiten muss - oh Wunder?! Und dank der vermeindlichen Anonymität im Netz ist einem das dann irgendwann mal egal und man meldet sich nicht mehr. Das hatten wir schon oft und werden wir auch zukünftig immer wieder haben. Daher sind wir erstmal über jeden Helfer froh, der sich bereit erklärt Aufgaben zu übernehmen.
Ja, DevNull hat sehr wenige Posts, die Aufgabe eines Moderators ist es aber nicht Posts zu schreiben, sondern sowohl im Forum als auch im Chat aufzuräumen. Kurz gesagt: Die Postanzahl ist mir wurscht. Man muss einigermaßen aktiv sein (Immer online kann und muss man nicht sein) und einen guten Draht zu den meisten Forenmitglieder haben. Das sehe ich bei DevNull als gegeben an. Desweiteren hat er sich bereits vor 2 Monaten beworben gehabt - er hatte es also ganz und gar nicht einfach.
Auch die Behauptung, er sei nur Mod geworden, weil ein anderer Mod sich darum gekümmert hat stimmt nicht. Er ist Mod geworden, weil ein Admin gestern auf ihn zu ging und ihn fragte.
So, ich hoffe das Thema damit geklärt zu haben, wer dennoch Einwände hat, soll sie mir per PN schicken. Aber bitte mehr als nen Zweizeiler, sowas kann ich nicht ernst nehmen.