• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Wo bleibt die Innovation Leute?

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Naja man muss halt was ANDERES machen als ein normaler Server.

z.B. Man erstellt Welten wo nur drei Dörfer sind so wie im Mittelalter oder Antike als das es dann nur Römer, Griechen und so gibt, aber dann die Städte und Dörfer ziemlich deutliche Merkmale hat (bei Römer = Kolossen, ein Circus, Tempel und so) und vielleicht noch geheim Gänge oder so. Dazu kann man dann noch PvP anschalten und dann die Römer gegen die Griechen kämpfen lassen.

Aber auch die Zukunft kann man darstellen durch Texturen Packs oder einfach normal durch Raumschiffen und Stadtionen. Aber ins Detail gehe ich mal nicht ;)

Man muss den Leuten was bieten was sie noch nicht erlebt haben.

T

TimBone

Guest
Seegercraft, die Idee ist richtig gut. Man wird beim ersten Join an einem See gespawnt und von dort kann man einen Stamm wählen. Beim jeweiligen Dorfspawn steht nur ein Rathaus(klein natürlich). Die User können dann mit Fähigkeiten ein Dorf aufbauen. Zwischendurch gibt es immer wieder Kriege zwischen den Völkern. So ein Server wäre geil, mit einem eigenem Plugin oder so.

Buddel_bude

Schafhirte
Diamanten
0
Nur mal ein Bespiel

User A kommt auf den Server und wählt einen StammC
User A erzähl am nächsten Tag seinem Freund (userB)

Der UserB kommt am nächsten Tag auf den Server wählt StammA
Bei wollen aber zusammen spielen

Und schon hast du wieder Teater:) Und schon musst wieder erklären und tun und machen

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Ganz Einfach man muss nur bisschen von programmieren verstehen, dann kann man nähmlich ein Plugin so programmieren das der Spieler/User z.B. 24 Stunden hat um sich umzusehen und dann erst entscheiden muss.
In der Zeit sollte wie in dem Beispiel von Buddel_bude der UserB herausfinden in welchen Stamm UserA ist.
Ich glaube so sollte man das Lösen. :D

MfG Seeger

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Einfach noch mehr Plugins auf den Server machen. Nur wenn wirklich viele Plugins auf dem Server sind ist er wirklich gut! Und ihr müsst jeden Monat mindestens 2 neue einbauen, damit es den Usern nicht langweilig wird!!!1elf

Wir haben seit 2 Jahren und 4 Monaten auf unserem kleinen Server genau das gleiche Konzept - Survival Multiplayer, SMP (Irre oder?). Stabile Userbasis von ~50 Stammspielern. Alle 2-3 Monate mal ein kleines Feature dazu, das wars. Kein Creative-Shice, kein Flymode, kein weiß-ich-was, kein WorldEdit-Gedöns. Allerdings richtet sich der Server auch eher an "ältere" Spieler (für Minecraft-Verhältnisse, d.h. 18+ :D)... Pubertierende Kiddies erkennt man meist daran, dass sie völlig irritiert fragen, wo denn die Spawnzone ist, wie sie ein Grundstück kaufen können, und wo die Farmwelt ist.
Die Innovation ist quasi, dass wir keine haben. Ein SMP Server ist heutzutage schon wieder die Ausnahme, was scheinbar auf einige Spieler mal wieder ganz erfrischend wirkt.

Lange Rede kurzer Sinn: Man muss nicht unbedingt das abgefahrene Superplugin haben was kein anderer hat, sondern den Server vernünftig leiten, nicht alle 2 Wochen das Konzept wechseln, und vor allem nicht einfach das Konzept der momentan größten Server kopieren (was ja in den letzten Posts auch schon erwähnt wurde). Letztend Endes fehlt auch noch die Geduld. Die Userbasis bildet sich doch eher langsam.

T

TimBone

Guest
Zu dem Konzept von Seegercraft:

Ich würde mich gerne mit ein paar Leuten zusammen setzen und dieses Konzept entwickeln. Bei Interesse bitte per PN melden.

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Da muss ich Zahl voll und ganz zustimmen. Bei uns läuft auch seit über einem Jahr Survival allerdings mit einer Creative-Welt dazu, falls jemand dann doch die Lust verspürt etwas großes schnell zu bauen oder etwas mal schnell zu testen ;)

Nicolin

Minecrafter
Diamanten
0
Ich finde die 2. und die 3. Idee geil.

Bin zwar nicht 16 aber verstehe es trotzdem wie man es umsetzten könnte

MFG Nicolin

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Ahja, an Ideen mangelts sicher nicht, bloss an der Umsetzung.

Sobald du was anderes als den "Standardkram" willst, gibts RICHTIG viel Arbeit! Und wennde das ganze auch noch einigermassen aktuell halten willst, kannsts gleich vergessen, keine Mensch kann/will soviel Arbeit auf sich nehmen.

Also wird es wohl auch dabei bleiben, wer was anderes will: Es gibt ne Menge anderer Spiele.

Meine Meinung.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Ahja, an Ideen mangelts sicher nicht, bloss an der Umsetzung.

Sobald du was anderes als den "Standardkram" willst, gibts RICHTIG viel Arbeit! Und wennde das ganze auch noch einigermassen aktuell halten willst, kannsts gleich vergessen, keine Mensch kann/will soviel Arbeit auf sich nehmen.

Also wird es wohl auch dabei bleiben, wer was anderes will: Es gibt ne Menge anderer Spiele.

Meine Meinung.

Das ist leider auch oft das Problem. Ein gutes Konzept benötigt schonmal einiges an Vorbereitung. Dann muss man sich passende Leute suchen die mithelfen. Und dann die restliche Arbeit, sprich Plugins schreiben(nicht unbedingt), bauen etc.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Das ist leider auch oft das Problem. Ein gutes Konzept benötigt schonmal einiges an Vorbereitung. Dann muss man sich passende Leute suchen die mithelfen. Und dann die restliche Arbeit, sprich Plugins schreiben(nicht unbedingt), bauen etc.

Ich rede nicht von "Standard" Abweichungen zur Norm. Sondern von Dingen, bei dem man MC gar nicht mehr erkennen würde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen. Solcher Aufwand wäre NICHT vertretbar, drum gibts sowas auch nicht und wird es nie geben :D

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Naja wenn du was besonderes machen willst brauchst du ja ein gutes Konzept und gute arbeiter, es sind auch genügend "vernüftige" Leute hier im Forum die dir helfen würden ein Server auf zubauen oder ein Konzept zu entwickeln.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Naja wenn du was besonderes machen willst brauchst du ja ein gutes Konzept und gute arbeiter, es sind auch genügend "vernüftige" Leute hier im Forum die dir helfen würden ein Server auf zubauen oder ein Konzept zu entwickeln.

Wenn willst du hier denn als vernünftig bezeichnen :D
Alles verrückte hier.

Ich rede nicht von "Standard" Abweichungen zur Norm. Sondern von Dingen, bei dem man MC gar nicht mehr erkennen würde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst überlassen. Solcher Aufwand wäre NICHT vertretbar, drum gibts sowas auch nicht und wird es nie geben :D

Xhadius führt gerade so ein Projekt durch, ich helfe etwas, aber mehr sag ich auch nicht. In ein paar Wochen werden wir sicher ein paar Tester benötigen, aber nicht jetzt :D
Nur mal soviel: Es sind schon 100+ Stunden dafür draufgegangen

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Du hast bei einigen Leuten recht xD,
Aber z.B. Du erscheinst mit nicht so als "irrer"
Und für Test lege ich mich gerne und Feuer (einfach per pn sobald ihr ein tester braucht)

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Wenn willst du hier denn als vernünftig bezeichnen :D
Alles verrückte hier.

Xhadius führt gerade so ein Projekt durch, ich helfe etwas, aber mehr sag ich auch nicht. In ein paar Wochen werden wir sicher ein paar Tester benötigen, aber nicht jetzt :D
Nur mal soviel: Es sind schon 100+ Stunden dafür draufgegangen

Denke Trotzdem nicht, das sich das Ganze in die Richtung die ich denke, bewegt.

luka545475

Minecrafter
Diamanten
0
finde ich persönlich auch das die server immer langweiliger werden da sie ein mine welt haben wo aber keine rostoffe mehr sind mann sollte einfach eine baumfarm und sandfarm haben und eine stadt und auserhalb kann mann bauen und minen die maps sollten spannend sein und nicht langweilig und allles geplannt ist und mann sollte user fragen was sie davon halten

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Ich hab mir mal wider Gedanken gemacht und zwar. Würde es nicht die Spieler anziehen wenn sie in einer Prachtvolle Stadt Spawn und dort sich Grundstücke kaufe. Also Häuser die schon da stehen?
Oder in Verbindung mit Pvp das jedes Team eine schon vorgebaute Stadt hat?

Oben