Du setzt an der falschen Stelle an. "Plugins machen", also die Nutzung einer API einer beliebigen Minecraft-Serversoftware (bei Spigot die Bukkit-API, bei Sponge die SpongeAPI usw.), ist absolut keine Schwierigkeit und man kann nach einer kurzen Einlesezeit mithilfe der Javadoc und anderer offizieller Dokumentationen sofort loslegen und solide Plugins schreiben - wenn man denn die Programmiersprache beherrscht.
YouTube-Tutorials und alles andere, was sich statt auf den Erwerb fundierter Kenntnisse in einer Programmiersprache auf den extrem eng gefassten Rahmen einer API für eine Serversoftware eines einzigen Spiels versteift, ist Zeitverschwendung. Du wirst damit außerhalb dieses Rahmens nichts anfangen können. Zudem fehlt das Verständnis für die Funktionsweise der API und des Servers selbst; du weißt dann faktisch nicht, was du tust. Deine Kenntnisse würden sich auf übermäßig spezifisches Halbwissen beschränken.
Nachdem das geklärt ist, bitte ich dich, dir selbst einen Gefallen zu tun und "Plugins machen" durch "Java-Programmierung" zu ersetzen. Das sieht nach dem längeren Weg aus, es ist aber auch der einzige, der wirklich funktioniert und nicht in ständiger Ratlosigkeit, Frustration und Unfähigkeit, Fehler selbständig zu beheben (siehe dazu 90% der Threads in diesem Unterforum) endet.
Sowohl eine grobe Aufzählung dessen, was du in der Java-Programmierung möglichst vor der Erstellung von Plugins beherrschen solltest, als auch eine Liste von Websites, auf denen diese Themen anfängerfreundlich, aber auch ausführlich behandelt werden, gibt es bereits in diesem älteren Post von mir.
Da würde ich mir nicht allzu viel von versprechen. Das Problem an passivem Konsum irgendwelcher Videos ist, dass du dich dabei höchstwahrscheinlich nicht richtig mit der Thematik auseinandersetzen wirst. Das Ziel solcher Videos ist es meist auch, den Fokus auf Einfachheit und Anschaulichkeit zu legen, und das zulasten des Informationsgehalts. Auch die Quellen sind oft fragwürdig; Halbwissen und schlechter Programmierstil, wie man ihn in diesem Forum sehr oft sieht, kommen oft von solchen Videos, die natürlich jeder aufnehmen kann - eine Kontrolle findet nicht statt.
Wenn du also über Videos die Grundlagen lernen willst, solltest du nie andere Quellen aus den Augen lassen - Bücher, offizielle Dokumentationen und Javadocs sind mindestens genauso wichtig, gerade letzteres wirst du immer brauchen, daher ist es wichtig, den Umgang damit zu lernen.
"Simple Club" kenne ich nicht, aber nach meiner kurzen Recherche scheinen das wenigstens keine Minecrafter zu sein, und das ist auch gut so. Ich kann dir nur ausdrücklich empfehlen, dich von Minecraft-Kanälen fernzuhalten, die mit Bukkit hantieren - denn auch die fangen am absolut falschen Ende an, haben in den meisten Fällen selbst keine Ahnung, was sie tun und produzieren nur schlechten Code, den sie nicht richtig erklären.
public class HelloWorld {
public static void main (String [] args){
int apple = 2;
int newApple = 1;
boolean enoughApple;
if (apple + newApple <= 2){
enoughApple = false;
}
else {
enoughApple = true;
}
System.out.println(enoughApple);
}
}
int Preis = 10;
int Gebot = 0;
while (Preis > Gebot){
System.out.println("Günther: Ich biete dir " + Gebot + " Euro!");
Gebot++;
System.out.println("Max Mustermann: So günstig gebe ich es dir nicht!");
}
System.out.println("Günther: Ich biete dir " + Gebot + " Euro!");
System.out.println("Max Mustermann: Ok deal! Für " + Gebot + " Euro, gebe ich es dir!");
}
}
Was würdest du in dieser Hinsicht denn als Erfolgserlebnis definieren bzw. betrachten?Mir fehlen die Erfolge irgendwie
Das ist schon mal eine gute Einstellung. Aber wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja versuchen, im Internet mehr dazu zu finden oder eben hier fragen. Wir können dann konkrete Fragen eventuell so beantworten, dass es dich weiterbringt. Das ist wohl den meisten hier auch tausend mal lieber als ein "ich hab hier jede Menge Code zusammenkopiert aber er macht nicht was ich will".ich will halt nicht einfach was kopieren und einfügen was ich nicht verstehe
import java.util.Scanner;
class Echo
{
public static void main (String[] args)
{
String inData;
Scanner scan = new Scanner( System.in );
System.out.println("Geben Sie die Daten ein: ");
inData = scan.nextLine();
System.out.println("Sie haben eingegeben: " + inData );
}
import java.util.Scanner;
String inData;
inData = scan.nextLine();
class Echo
Die KlasseScanneraus dem Paketjava.util.
Weil diese Klasse weder im Paketjava.utilist (das sind Basisklassen, die nicht extra importiert werden müssen)
for(int i = 1; i < 5 ; i++){
for (int j = 1; j <= i; j++){
System.out.println("*");
}
System.out.println();
}
}
}
Okay davon weiiß ich viel noch nicht. Ich kann auch leider nur alle Schleifen einzelnt benutzen wie ich die kombinieren kann weiß ich nicht.Am Besten du suchst in Googöe einfach nach Übungen. Mit "Java Übungen " findet man durchaus ausreichend viel, auch mit Lösungen.
Ansonsten gibt es noch einige Grundlagen zu lernen . Was immer so am Anfang mal belibet ist ist ein Tic-Tacc-Toe. Dabei ist es aber notwendig zu wissen was eine while Schleife ist, was ein 2D Array ist, if und else if und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Üben. Wie du dir Sachen merken kannst ist dein eigenes Ding, das können wir dir nicht beantworten.Hallo Leute, ich wollte nochmal Fragen was ich dagegen machen kann das ich Sachen vergesse die in einem Tutorial davor behandelt worden.