• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

wo kann ich plugins machen lernen

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
hallo, ich will einen server machen und project orion von mine academy ist mir zu teuer und youtube hat nur tutorials die nicht mehr aktuell sind wo kann ich plugins machen lernen.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
So ich versuche dir mal bisschen weiter zuhelfen.

Falls du wirklich solche Probleme mit dem Lernen der paar Sachen hast, musst du dir wohl eine andere Lernmethode suchen. Wie es scheint sind für dich Videos auch nicht geeignet. Versuche dir möglicherweise auch immer die Iterationen Selektion odee sonstwas was du gelernt hast/lernen wirst in Deutsch zu übersetzen. Vielleicht hilft es aber auch, dass alles was du einmal gelernt hast wo aufzuschreiben.

Oder was vergisst du genau? Was die Bedeutung von etwas ist? Wie man etwas schreibt?

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Hi Leute,

ich wiederhole gerade bisschen Sachen und ich hab was gefunden was mich verwirrt und zwar warum ich hier bei dem if = und == benutzen kann und beides funktioniert und das gleiche raus kommt. Was soll man da benutzen?

Java:
public class HelloWorld {
    public static void main(String[] args) {
        boolean lernen = true;
        boolean chillen = true;
        if(lernen == true){
            System.out.println("Gute Note");
        }
        else{
            System.out.println("Schlechte Note");
        }
    }
}

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Hi Leute,

ich wiederhole gerade bisschen Sachen und ich hab was gefunden was mich verwirrt und zwar warum ich hier bei dem if = und == benutzen kann und beides funktioniert und das gleiche raus kommt. Was soll man da benutzen?

Java:
public class HelloWorld {
    public static void main(String[] args) {
        boolean lernen = true;
        boolean chillen = true;
        if(lernen == true){
            System.out.println("Gute Note");
        }
        else{
            System.out.println("Schlechte Note");
        }
    }
}

= ist eine Zuweisung, das geht auch in If-Abfragen
== ist eine Überprüfung auf "ist gleich".

In dem Fall funktioniert das nur, weil die Variable hier auf True gesetzt wird. kannst ja mal zur Kontrolle die Variable oben auf false setzen, die Abfrage mit = machen und dann schauen ob du im Else landest.

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
= ist eine Zuweisung, das geht auch in If-Abfragen
== ist eine Überprüfung auf "ist gleich".

In dem Fall funktioniert das nur, weil die Variable hier auf True gesetzt wird. kannst ja mal zur Kontrolle die Variable oben auf false setzen, die Abfrage mit = machen und dann schauen ob du im Else landest.
Achso sorry, das war dumm haha
Danke,

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Leute,

ich habe jetzt das einfache Tutorial von Simpleclub über Java fertig, trotzdem kann ich noch nicht wirklich selbst irgendwelche Sachen machen. Soll ich jetzt von den die Videos über Objektorientierte Programmierung mit Java schauen das sind 3 oder so, helfen mir die dann bisschen weiter?

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Rückfrage: Woran scheitert es deiner Meinung nach? Ich kenne die Videos nicht, aber vermutlich werden da einige Begriffe genannt, die du noch im Kopf hast.

Vieles kann man, wenn man sich nicht mehr genau erinnert, auch googlen oder sonst irgendwo nachschauen. Wenn ich in einer mir nicht vertrauten Sprache eine for-Schleife schreiben will, muss ich das auch vielleicht mal machen. Irgendwann merkt man es sich dann. Eventuell hilft es auch, häufige Konstrukte (Methoden, Klassen, if-Abfragen, for-Schleifen etc) mal auf Papier aufzuschreiben.

Wenn dein Problem allerdings nicht an der Syntax liegt, sondern du nicht weißt, wie du deine Gedanken oder Fließtext in Code umsetzt, dann brauchst du vielleicht nochmal einen anderen Ansatz. Objektorientierung ist dann aber vielleicht noch eher verwirrend. Dann müsstest du dir zum einen klar machen, welche programmiersprachlichen Konstrukte für welche Funktionalitäten verwendet werden können, andererseits aber auch welche Konstrukte unserer natürlichen Sprache wie in welche Konstrukte der Programmiersprachen übersetzt werden.

Generell helfen auch immer praktische Projekte. Begleitend würde da zum Beispiel Hyperskill helfen, wenn du gut genug englisch sprichst. (Kleine) Aufgaben lösen ist vermutlich die beste Variante, um sich vorzutasten.

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Hallo Leute ich nochmal,

Ich möchte unbedingt meine Ideen umsetzen können, aber die ganzen Sachen im Kopf zubehalten die man gelernt hat ist echt schwer.
Wie kann ich gut Java Lernen am besten was aktuelles und etwas was ein komplett mit nimmt und nicht immer von verschiedenen quellen ist am besten in video und text aufgaben, weil die aufgaben machen mir sehr viel spaß. aber englische tutorials sind schwer weil die fremdwörter die in verbindung mit java sind sind schwer

zTrouble

Redstoneengineer
Diamanten
250
Leider ist es nicht immer so das eine Person bereits alles für dich gemacht hat und du dich nicht mehr darum kümmern musst, in deinem Falls also das es einfach noch keinen gibt der Java für dich gut erklärt, angemessene Qualität und Aufgaben mit Lösungen hat. Wenn du etwas also wirklich gerne lernen möchtest musst du ein bisschen mehr tun als zu hoffen das jemand schon alles perfekt vorbereitet hat und dir Aufgaben selbst raussuchen, eine Videoreihe und ein Buch selbst finden und wenn du merkst das irgendjemand etwas so erklärt das du es gut nachvollziehen kannst, kannst du ja nochmal hier im Forum nachfragen oder in den Rezensionen/Kommentaren nachschauen ob das was die Person egal ob in einem Video oder in einem Buch sagt gut ist und dir das programmieren mit Java richtig beibringt so das andere deinen Code z.B vernünftig lesen können. Was mir geholfen hat war auf kleinen Zetteln alles Wichtige z.B wie ich eine If Abfrage mache aufzuschreiben in form eines Beispiels oder einer Erklärung und dann z.B eine Aufgabe zu einer einfachen If Abfrage zu suchen und dann erstmal ohne Lösungen und den Spickzettel zu lösen, ansonsten hab ich auf den Spickzettel geguckt, es nochmal versucht und dann das Thema nochmal wiederholt. Jeder hat da allerdings seine eigene Methode aber es auszuprobieren kann ja auch nicht schaden auch wenn es etwas aufwendig klingt.

Oben