Rückfrage: Woran scheitert es deiner Meinung nach? Ich kenne die Videos nicht, aber vermutlich werden da einige Begriffe genannt, die du noch im Kopf hast.
Vieles kann man, wenn man sich nicht mehr genau erinnert, auch googlen oder sonst irgendwo nachschauen. Wenn ich in einer mir nicht vertrauten Sprache eine for-Schleife schreiben will, muss ich das auch vielleicht mal machen. Irgendwann merkt man es sich dann. Eventuell hilft es auch, häufige Konstrukte (Methoden, Klassen, if-Abfragen, for-Schleifen etc) mal auf Papier aufzuschreiben.
Wenn dein Problem allerdings nicht an der Syntax liegt, sondern du nicht weißt, wie du deine Gedanken oder Fließtext in Code umsetzt, dann brauchst du vielleicht nochmal einen anderen Ansatz. Objektorientierung ist dann aber vielleicht noch eher verwirrend. Dann müsstest du dir zum einen klar machen, welche programmiersprachlichen Konstrukte für welche Funktionalitäten verwendet werden können, andererseits aber auch welche Konstrukte unserer natürlichen Sprache wie in welche Konstrukte der Programmiersprachen übersetzt werden.
Generell helfen auch immer praktische Projekte. Begleitend würde da zum Beispiel
Hyperskill helfen, wenn du gut genug englisch sprichst. (Kleine) Aufgaben lösen ist vermutlich die beste Variante, um sich vorzutasten.