• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WorldEdit -> bei Smooth entstehen immer Löcher [closed]

Payno4

Schafhirte
Diamanten
300
Hei Community ,

ich arbeite sehr viel mit WorldEdit und erschaffe große Berge , doch immer wenn ich die Smooth Funktion hernehme , entstehen haufenweise kleine Löcher . Wer sich darunter nichts vorstellen kann schaut sich das Bild an :)
Nun habe ich die Frage , ob man das unterbinden kann und wenn ja wie ? :)

Danke schon mal im Voraus

payno4

2015-05-01_21.58.54.png

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Die entstehen durch Hohlräume. Wenn du Kugeln zum Terraforming benutzt kann es sein das zwischen den Kugeln leerer Raum ist, der dann beim Smoothen hervorkommt.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Woran das hier genau liegt weiß ich aber nicht.
Die von Majoox angesprochenen, eventuell vorhandenen Hohlräume könnte man aber entfernen, indem man die Grundstruktur der Berge aus Gravel/Sand erstellt (oder replaced) und dann alles stückchenweise (immer etwa 10.000 bis 300.000 Blöcke, je nach verfügbarer Leistung) durch Stein ersetzt. Abschließend kann man mit der naturalize -Funktion (wie die auch immer genau heißt) von WE alles mit 3 Block Erde bedecken.

Ansonsten versuch es mal mit Voxelsniper - der umgeht manche Probleme die Worldedit hervorbringt.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Wenn dein Server/PC es aushält, könntest du auch mal die "Sandtechnik" ausprobieren, sprich die erste Auftürmung von Material mit Sand oder Kies vornehmen, der ineinander fällt. Diesen dann ersetzen und mit dem üblichen Material Überhänge und "schwebende" Strukturen ergänzen.
So hat man keine Löcher innendrin und ich selber finde es auch einfacher nach zu bearbeiten. Ich selber arbeite allerdings lieber mit Voxelsniper, da er mehr Brushes bietet, die bei der Landschaftgestaltung nützlich sind. Wenn du gerne und viel an Landschaften arbeitest ist das vielleicht einen Blick wert.

EDIT: Zwei Doofe, ein Gedanke :p

Oben