Worldguard hilfe

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von dellobo, 4. Februar 2016.

  1. dellobo
    Offline

    dellobo

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    Dellobo
    Hallo freunde ich brauche ein wenig Unterstützung in Sachen worldguard und suche jemanden der sich damit echt sehr gut auskennt !
    Sollte sich jemand berufen fühlen mir zu helfen, bitte einfach hier anschreiben oder zu uns auf den ts kommen ts3.craftyourlife.de
    danke im vorraus
     
    #1
  2. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Minecraft:
    Malfrador
    Beschreibe doch einfach hier im Forum, was dein Problem ist. Wir können dir ganz sicher so genauso gut helfen und andere Spieler, die das selbe Problem haben können die Lösung dann hier nachlesen
     
    #2
  3. dellobo
    Offline

    dellobo

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    Dellobo
    also das problem liegt darin wir nutzen Landlord und möchten das die user nur auf ihrem claim bauen und abbauen können

    mit der Flag "passthrough deny" können sie aber mirgens mehr abbauen auch auf ihrem eigenen claim nicht mehr
    was kann ich da tun bzw was muss ich einstellen
     
    #3
  4. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Getestet hab ichs nicht, aber mein erster Versuch wäre "Entry deny" auf __global__ und "Entry allow" auf die Claims. Kann sein dass du entry allow sogar lassen kannst falls die Spieler auf den Claims als Owner/Member eingetragen sind.
     
    #4
  5. dellobo
    Offline

    dellobo

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    Dellobo
    also muss ich auf jedem claim den user einzeln als owner setzen ?
     
    #5
  6. LordRazen
    Offline

    LordRazen

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    LordRazen
    Ich dachte das war der Fall - wie willst du sonst sicherstellen dass die Leute nicht in anderen Claims bauen? Oder wolltest du das mit der entry-sache machen? Dann musst du aber noch andere Sachen berücktichtigen: Enderperlen, ggf. Teleporter etc
     
    #6
  7. dellobo
    Offline

    dellobo

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Minecraft:
    Dellobo
    DAS STELLT DAS PLUGIN SELBST SICHER
     
    #7
  8. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    Landlord funktioniert nur bedingt mir WorldGuard zusammen.
    Die einzige Option, die es in diesem Zusammenhang gibt, ist es Landlord das claimen von Regionen zu verbieten, in denen der Spieler keine Baurechte besitzt. Mit "passthrough" oder einer anderen baurelevanten Flag auf "deny" kann also niemand mehr bauen oder Landlordclaims erstellen.

    Wenn du ausschließlich auf Landlord setzen möchtest, könntest du ausprobieren das "blockRegionClaim: false" setzen und testen ob dann trotz Bauverbots in der großen WorldGuard-Zone das mit dem Claimen und Bauen funktioniert. Ich glaube aber, das dem nicht so sein wird. (Vorsicht, mit dieser Einstellung sind WG-Regionen nicht mehr vor Landlord geschützt.)

    Landlord scheint mir auch eher auf Freebuildwelten ausgelegt zu sein, wo überall gebaut werden kann und nur einzelne Teile geschützt werden sollen. Wenn ihr unbedingt alles schützen wollt außer einzelnen Regionen für die Spieler, ist es vielleicht sinnvoller auf ein WorldGuard-basiertes Plugin umzusteigen um da den vollen Funktionsumfang genießen zu können.

    EDIT: WorldGuard selber besitzt auch ein rudimetäres Claimsystem. http://docs.enginehub.org/manual/worldguard/latest/regions/claiming/
     
    #8