WorldGuard | Langsames Region-Abspeichern

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von delta242, 19. März 2013.

1. delta242

delta242

Hey,
    habe eine Frage bezüglich WorldGuard's. Bei mir am Server tut sich zurzeit ein Problem auf: In der Zeit bis jetzt haben sich über 7500 Regionen von WorldGuard angesammelt (User können sich selbst Bau-Regionen erstellen) und mittlerweile dauert das Region-Abspeichern schon über 1 Sekunde. Das Problem ist, dass dabei Mini-Lags entstehen und der Server sozusagen 1 Sekunde still steht. Das nervt im Spiel einfach. Gibt es eine Möglichkeit den Abspeicher-Prozess irgendwie nur nebenher laufen zu lassen? So wie z.B. bei LogBlock. Dadurch würde das abspeichern zwar immer noch dauern, allerdings wären die Lags weg, was schon mal ein Fortschritt wäre.
    Die MySQL Methode von WG tut es auch nicht, da habe ich nen 10 Sekunden Lag...
    Hoffe, jemand kann Helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    delta

2. Crafter6432

Crafter6432

Was hast du denn für eine HDD(V-Server ?)? Bei mir dauerts etwa 0,6 Sec um 27.000 Regionen zu speichern allerdings passiert dies nur beim Server restart bzw. /wg reload.

3. delta242

delta242

Ist ein normaler Nitrado-Gameserver mit 5gb Ram. Schon klar, dass das nicht ganz soo schnell ist, aber daran liegt es ja auch nicht. Man müsste den Datei-Zugriff von WG einfach abändern, sodass der nicht den Main-Thread anhält.

4. GermanCreeperCraft

GermanCreeperCraft

Bei mir ist das auch so seit dem ich aufn MySQL Server geswitch habe, bei mir dauert allerdings das erstellen einer Region etwa 20 sek und dabei gehen die Ticks des Server sofort auf 1, danach 40 hoch... Deswegen habe ich es erstmal in einer Flatfile gelassen, da mein Root sowieso eine SSD hat und das kein Großen unterschied macht

5. delta242

delta242

Ja, das dachte ich vor ein paar Monaten auch. Doch es werden immer mehr Regionen und irgendwann haben wir Lags von über 5 Sekunden und deshalb muss man jetzt da mal was unternehmen.

6. Cabraca

Cabraca

das problem wird wohl einfach sein, dass die Festplatte zuviel zugriffe hat und nicht mehr schafft.
    Da kannste glaub ich nicht viel machen.