Mindstalker85
Minecrafter
Guten Morgen, Community!
Ich habe gerade ein kleines Problem mit den Einstellungen von WorldGuard (und den Flags/Priorities/etc.).
Ich versuche erstmal das "gewünschte" Setup zu erläutern:
Zone 1:
Hier soll absoluter Freebuild sein, keine besonderen Einschränkungen (nutze dafür einfach die __global__ was sich ja anbietet)
Zone 2:
Ein Bereich für eine Spawnstadt mit gewissen Einschränkungen (nicht bauen, außer auf gekauften Grundstücken / es soll **nichts** spawnen, außer Villager über NPC-Eier - da die Shops über Villager laufen mit Shopkeeper und gespawnt werden müssen)
Zone 3:
Ein Grundstück. Wenn es gekauft wird, wird der Spieler per addowner als Besitzer eingetragen und darf bauen. Ansonsten gleiche Einschränkungen wie bei Zone 2 (also keine Spawns).
Hier mal die Region-Datei:
http://pastebin.com/L5Eb4bMk (nur die entsprechenden Zonen eingefügt und mit Kommentar versehen zur Verdeutlichung, ingame gibt es zusätzlich nur mehrere Versionen von Zone 3 nebeneinander (Grundsücke eben), die sich aber nicht zusätzlich überschneiden - der Ausschnitt sollte also reichen denke ich)
Ich habe direkt mehrere Probleme:
Ich bin für Beispielconfigs, Tipps und Anregungen zu meinem Problem offen.
Falls etwas unklar ist (kann passieren, wenn man etwas kurz nach dem Aufstehen tippt xD), fragt ruhig - ich antworte in der Regel sehr schnell.
Ich habe gerade ein kleines Problem mit den Einstellungen von WorldGuard (und den Flags/Priorities/etc.).
Ich versuche erstmal das "gewünschte" Setup zu erläutern:
Zone 1:
Hier soll absoluter Freebuild sein, keine besonderen Einschränkungen (nutze dafür einfach die __global__ was sich ja anbietet)
Zone 2:
Ein Bereich für eine Spawnstadt mit gewissen Einschränkungen (nicht bauen, außer auf gekauften Grundstücken / es soll **nichts** spawnen, außer Villager über NPC-Eier - da die Shops über Villager laufen mit Shopkeeper und gespawnt werden müssen)
Zone 3:
Ein Grundstück. Wenn es gekauft wird, wird der Spieler per addowner als Besitzer eingetragen und darf bauen. Ansonsten gleiche Einschränkungen wie bei Zone 2 (also keine Spawns).
Hier mal die Region-Datei:
http://pastebin.com/L5Eb4bMk (nur die entsprechenden Zonen eingefügt und mit Kommentar versehen zur Verdeutlichung, ingame gibt es zusätzlich nur mehrere Versionen von Zone 3 nebeneinander (Grundsücke eben), die sich aber nicht zusätzlich überschneiden - der Ausschnitt sollte also reichen denke ich)
Ich habe direkt mehrere Probleme:
- Innerhalb der Stadt (Zone 2) spawnen noch immer Tiere (scheinbar auf der Nähe der Grundstücke (Zone 3) da sie nur in der Nähe der GS rumlaufen
- Ich kann ingame nicht alle Tiere und Mobs eintragen bei der deny-spawn-Flag weil irgendwann die Chateingabe voll ist - gibt es dafür Gruppen wie z.B. "Animals" oder "Mobs" oder sowas, um **alles** zu verbieten innerhalb einer Region?
- Ist die Priorität richtig bei den Zonen? (Zone 2 ist höher als 1 damit die Einstellungen der Stadt "über" der umliegenden Welt liegen, Zone 3 ist höher als 2 damit die Grundstücke über der Stadt liegen und die Spieler dort bauen können.
Ich bin für Beispielconfigs, Tipps und Anregungen zu meinem Problem offen.
Falls etwas unklar ist (kann passieren, wenn man etwas kurz nach dem Aufstehen tippt xD), fragt ruhig - ich antworte in der Regel sehr schnell.
Zuletzt bearbeitet: