• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WTF Bannen für Geld ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSweetPoison

Braumeister
Diamanten
0
Ich wiederhole es noch mal für ganz dumme, ich bin NICHT der Owner.
Und ich bin auch nicht zuständig für die Website, ich bin der der den Usern auf dem Server hilft.

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
Wieso erzählst du mir dann Geschichten?
Und der Owner bezahlt monatlich Geld für den Server, als kleine Info.

Wir bieten nur den VIP Status an [...]

So etwas nennen wir spenden und nicht VIP kaufen [...]
Wenn jeder noch so dumme (wie du es beschrieben hast) lesen kann, dass es nicht stimmt?

DarkSweetPoison

Braumeister
Diamanten
0
Ich erzähle nicht DIR die Geschichten, als erstes geht es hier nicht um VIP kaufen/spenden.
Wenn du den Namen vom Thema nicht verstehst, dann tut es mir leid.
Als VIP kann man keine Leute bannen, wir bieten den Rang VIP an und nicht Admin
Peace

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
DarkSweetPoison' schrieb:
Mein liebes Tagebuch...
Ich erzähle nicht DIR die Geschichten, als erstes geht es hier nicht um VIP kaufen/spenden.
Wenn du den Namen vom Thema nicht verstehst, dann tut es mir leid.
Als VIP kann man keine Leute bannen, wir bieten den Rang VIP an und nicht Admin
Peace
Wäre das nicht sinnvoller?
Schließlich habe ich meine Meinung abgegeben, dass dein Server keinen Deut besser ist. (Mit den lauter WIRs die du dauernd schreibst, halte ich dir das jetzt einfach mal zugute). Ihr verlangt Geld für einen Rechner der Zuhause rumsteht. Andere sind wirklich auf diese Spenden angewiesen.
Ich halte das ethisch für verwerflicher, als jemand der seine Serverkosten mit Administratoren teilt.
Schließlich bekommen diese Administratoren auch Zugangsdaten für Dinge die ich keinem dahergelaufenen in die Hand drücken würde.

DarkSweetPoison

Braumeister
Diamanten
0
Also....
Erstmal bekommen wir kein Geld [ Die Admins]
Und wir verlangen es nicht, es ist keine Pflicht, es ist freiwillig.
Und das Geld das der Owner bekommt, mit dem holen wir uns GB RAM mehr nicht.

t4r

Kuhfänger
Diamanten
0
Und das Geld das der Owner bekommt, mit dem holen wir uns GB RAM mehr nicht.
Erst wars ein monatlich gezahlter Server :thumbsup: . Jetzt wird Ram gekauft. :thumbsup:
Tut mir leid. Aber ich kann meine Aussagen auch nicht im Minutentakt ändern :love:

DarkSweetPoison

Braumeister
Diamanten
0
Er bezahlt jeden Monat Strom und das ist auch nicht wenig Geld ;)
Hab auch gar keine Lust das hier alles zu erzählen, denn dies ist ein anderen Thema !

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
naja, ich werde auf meinem server auch spenden nehmen,
allerdings auch in gemäßigten beträgen und auch mit entsprechenden
gegenleistungen. (kits und so was, also eher kleinere sachen)

aber das sind nur kiddies, die mit so nem mist geld verdienen wollen
und das schlimmste ist:
es gibt auch noch deppen, die darauf reinfallen! -.-

DarkSweetPoison

Braumeister
Diamanten
0
Damit haste recht, also ich will mit diesem Thema eigentlich nur eins erreichen das Kiddys das lesen und so etwas nicht machen !

S

Smuil

Guest
Damit haste recht, also ich will mit diesem Thema eigentlich nur eins erreichen das Kiddys das lesen und so etwas nicht machen !

Wie wärs wenn du im einem Kommentar abgibst: Bei mir kostet das ganze nur 5 € und ihr bekommt mehr Freunde auf dem Server? :D Das wäre lustig :D

Nein Spaß beiseite ----> Serverfinanzierungsspenden meinentwegen, jedoch kein Geld verdienen!

Stonehengeflk98

Threadripper
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
xLachFlash
naja, ich persönlich nehme auch keine spenden aus eigennutz.
einen großteil davon werde ich an unseren sponsor abtreten, damit er
die serverkosten etwas einfacher decken kann, und
der rest wird für die domain verwendet.

C

ChristianG

Guest
Um meine Position mal darzustellen:
Ich habe kein Problem damit, wenn man sich Ränge kaufen kann! Ich verwende hier bewußt das Wort "kaufen", da ja oft gesagt wurde "Hast du ein Unternehmen angemeldet?" "Machst du das schwarz?" etc.
Sobald man folgenden Kasten unter die Website packt (ist sogar nicht verpflichtend), muss man das nicht dem Finanzamt melden!!!
Aber ich finde es nach wie vor verwerflich Leute ohne (großen) Grund zu bannen! Desweitern halte ich nicht viel von diesen Global-Bann-Systemen, da das doch zu häufig missbraucht wird... Man kann zwar bei McBanns pprotestieren bzw. ein Veto einlegen, aber dieser Bearbeitungsprozess kann Monate dauern. Sprich spielt man auf einem Server mit McBans und ist ein vorbildlicher User und besucht einen Server mit "ganz witzigen" Admins, die einen bannen (mit McBanns), kann man auf "seinem" Server nicht mehr spielen. Dann muss man über Umwege den Admin kontaktieren und dieser muss dich dann umständlich auf dem Server freischalten...
Das ist zwar ein Extrem-Fall, aber durchaus realistisch!

Der besagte Kasten:
Code:
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG
.

Kinetize

Kuhfänger
Diamanten
0
Also wenn ein Idiot auf deinen Server kommt, OP werden will, dann bekommt er das von dir gegen 20 euro?
VIP ist ja ok aber Admin?
Das ist eine Stelle in der ausschließlich fähige Leute arbeiten sollten.

Und ich sag ganz ehrlich, ich hätte kein Problem mit wenn der Owner durch VIP spenden 5 Euro für seine Arbeit im Monat verdient.

C

ChristianG

Guest
Ok. Ich sehe gerade, dass ich etwas wichtiges vergessen habe: natürlich soll man sich keine repräsentative Ränge kaufen können! Ich meine dieses VIP-System: Ein VIP bekommt halt einmalig ein paar Items, In-Game Geld, mehr Grundstückprotection und halt so was in der Art! Um Gotteswillen kein OP-Recht o.ä.!!!

jesuiten

Minecrafter
Diamanten
0
Meiner Meinung nach:

Sollte jeder Owner das so machen wie er es gerne möchte.
Ob er nun Geld für Vip verlangt oder gar Op oder andere Ränge verkauft ist doch jedem selbst überlassen ...

Jeder von uns kann doch für sich entscheiden ob der Server auf dem er spielt der richtige für einen ist..
Wenn ich auf einem Server spiele der Ränge verkauft und ich es anstrebe aufzusteigen dann ist das mir selbst überlassen keiner zwingt mich dazu..

Ich habe für mich entschieden das ich dies nicht möchte.
Daher spiele ich auf einem Server auf dem man sich keine Ränge kaufen kann (auch kein VIP)
man muss sich hier die Ränge verdienen von Beginner bis hin zum VIP
Wie funktionierts? ganz einfach man muss bauen und wenn man schöne Sachen baut wird man befördert..

Fazit:

Spenden sind eben mal Spenden ud man sollte dies von sich aus machen ohne jegliche Gegenleistung zu erwarten,
natürlich halten sich solche Spenden in maßen, aber auf dem Server wo ich spiele sind die Admins aus Freude Admins und die Owner
auch aus Freude Owner.
Diese verlassen sich auf ihre Spieler und bekommen auch hin und wieder zuspruch durch Spenden.

Das Ziel sollte also kein suchen nach zahlungskräftigen Spielern sein und diesen möglichkeit hierzu geben, sondern die suche nach ehrlichen und fairen Spielern die die Leistung und hingabe der Owner und Admins zu schätzen wissen..

S

SKV-Craft

Guest
OT:
Tu mir einen gefallen, schreib normal. Da kriegt man ja Augenkrebs.

T:
Das Problem löst sich doch selber, wer will schon auf so einem Server spielen ;)

--_elomatreb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben