Um meine Position mal darzustellen:
Ich habe kein Problem damit, wenn man sich Ränge kaufen kann! Ich verwende hier bewußt das Wort "kaufen", da ja oft gesagt wurde "Hast du ein Unternehmen angemeldet?" "Machst du das schwarz?" etc.
Sobald man folgenden Kasten unter die Website packt (ist sogar nicht verpflichtend), muss man das nicht dem Finanzamt melden!!!
Aber ich finde es nach wie vor verwerflich Leute ohne (großen) Grund zu bannen! Desweitern halte ich nicht viel von diesen Global-Bann-Systemen, da das doch zu häufig missbraucht wird... Man kann zwar bei McBanns pprotestieren bzw. ein Veto einlegen, aber dieser Bearbeitungsprozess kann Monate dauern. Sprich spielt man auf einem Server mit McBans und ist ein vorbildlicher User und besucht einen Server mit "ganz witzigen" Admins, die einen bannen (mit McBanns), kann man auf "seinem" Server nicht mehr spielen. Dann muss man über Umwege den Admin kontaktieren und dieser muss dich dann umständlich auf dem Server freischalten...
Das ist zwar ein Extrem-Fall, aber durchaus realistisch!
Der besagte Kasten:
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG
.