ja aber die eigentliche idee von youtube gibts garnicht mehr
War die Eigendliche Idee von YouTube nicht das "Jeder" dort Videos hochladen und teilen kann?
Ich mag das irgendwie als Falsch erkennen. Aber ich glaube das ist heutzutage noch mehr den je.
Zu den DesignÄnderungen, ja. YouTUbe hat da ein paar seltsame dinge gemacht.
Das Problem des "Schlechten Contents" ist nicht die "Idee" von YouTubem, die sich (in meinen Augen nicht geändert hat), sondern viel mehr die "Verfügbarkeit" und die "Ressourcen" diesen Content zu produzieren. Vor ein paar Jahren waren die Schnellen Internetanbindungen die man durchaus braucht um in angemessenen Zeitaufwand ein Video mit brauchbarer BildQualität hochzuladen weitaus teurer.
Dazu waren ScreenCapture, Film bearbeitungsprogramme ebenfalls nicht soweit verteilt. Ausserdem waren die Kompressionsraten nicht so gut wie heute, dazu kommt auch auf Software ebene das während des Recordens nicht wirklich Komprimiert wurde (Wenn doch, massive Performance kosten), was die Videos um einiges Größer gemacht hat. (Wieder ein Faktor Geld, große Festplatten wahren vor Einigen Jahren auchnoch Teurer.
Nun, kann jeder Hans und Franz, durch die Schnellen Internetanbindungen Streamen und Filme hochladen. Daher, führt logischerweise: Quantität statt Qualität.
Ob nun "YouTuber", ihren Job/Hobby aus Finanziellen Gründen betreiben, sollte eigendlich für den Endverbraucher, in meinen Augen, wurst sein. Wenn es um das Thema: "Der will nur Geld verdienen" geht, spricht da meisstens doch nur der Neid.
Das was den Verbraucher intressieren sollte ist eher: "Reicht die Qualität?" und "Gefällt mir der Content?"
Bei ersterem besteht noch die möglichkeit: Konstruktieve Kritik, dadurch kann der ersteller seine Qualität gegebenfalls steigern.
Bei zweiterem, ihr seid denk ich nicht an euren Stuhl gefesselt und werdet gezwungen den Content anzuschauen.
Aber mag auch sein das ich das alles ein wenig Altmodisch betrachte, ich kann mit den meissten "Lets Plays" und "YouTubern" sowiso nix anfangen. Ich mag gern einige von den "Independent Artists" die bei YouTube ihre Musik und Videos hochladen.
Und auch da sollte es klar sein: "Die leute müssen auch von etwas leben." Natürlich wollen die Geld verdienen, ich sehe da auch nix schlimmes bei.