• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Zu viele "perfekte" Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xhadian

Miner
Diamanten
0
H4RDC0REx3' schrieb:
Wieoft ich das schon gelesen hab, auch bei Updates, das ist nichtmehr minecraft blablabla, ihr solltet damit klar kommen das manche leute auch in Minecraft gern andere sachen spielen wie nur ein häuschen zubaun.
So sehe ich's auch, Minecraft verändert sich halt. Wenn man die neueren Versionen von Minecraft nicht mag, soll man halt auf eine alte Version patchen oder garnicht mehr MC spielen.

Glaswartron

Redstoneengineer
Diamanten
0
Viele mögen zwar diese tollen Server,und dagegen habe ich auch nichts.Für sie ist es gut das es so viele gibt,aber es sind so viele das es überhaupt keine kleineren Server mehr gibt,die auch Wert darauf legen so klein zu sein.
So ist für die die kleine Server mögen gar nichts mehr dabei.
Ich persöhnlich würde es also gut finden wenn es auch mal ein paar Server gäbe die nicht so groß und "stark" sind,so ist für jeden was dabei...eben auch für die die nicht immer das Optimum von allem mögen.

Mfg
Glaswartron :)

D

Detroox

Guest
Was ich persönlich auch nicht leiden kann:
  • Größenwahnsinnige Serverbesitzer
Es ist doch viel schöner mit 10-20 Spielern auf einem Server zu spielen. Da kennen sich alle etwas näher und es ist näher an Minecraft dran, als ein voller 250-Slot-Server.
Ich frage mich auch, wieso immer mehr neue auf so einen vollen 250-Slot-Server kommen.. Der Arbeitsspeicher des Servers ist dauerhaft ausgelastet, der Chat überfüllt und bei 100+ Spielern würde Freebuild/Survival NIE GUT GEHEN! Daher sind [fast] alle großen Server sogenannte Reallife-Server. Oder eben PVP-Server, auf dem es nur heißt, den Gegner zu Kloppen.. ..was Minecraft auch nicht sehr nah kommt.. :I

Größenwahnsinnige Serverbesitzer.. ..schade sowas..

#Topic:
Kein Server ist perfekt. Manche nur extrem "unperfektioniert" und da liegt der Knackpunkt. Es gibt so viele kleine Server, die nichts drauf haben, dass die Spieler einfach nur noch nach gut besuchten und daher auch sehr erfolgreichen Servern schauen.. Das wäre wieder so ein Punkt, an dem ich sagen würde: In ServerListen keine Server unter 20 Slots. Ich finde auch, dass Server unter 20 Slot als Privat-Server gelten sollten und somit auch nichts in einer Server-Liste zusuchen hat..

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
RoXxX__96' schrieb:
Was ich persönlich auch nicht leiden kann:
Größenwahnsinnige Serverbesitzer
Es ist doch viel schöner mit 10-20 Spielern auf einem Server zu spielen. Da kennen sich alle etwas näher und es ist näher an Minecraft dran, als ein voller 250-Slot-Server.
Ich frage mich auch, wieso immer mehr neue auf so einen vollen 250-Slot-Server kommen.. Der Arbeitsspeicher des Servers ist dauerhaft ausgelastet, der Chat überfüllt und bei 100+ Spielern würde Freebuild/Survival NIE GUT GEHEN! Daher sind [fast] alle großen Server sogenannte Reallife-Server. Oder eben PVP-Server, auf dem es nur heißt, den Gegner zu Kloppen.. ..was Minecraft auch nicht sehr nah kommt.. :I
RoXxX__96' schrieb:
Größenwahnsinnige Serverbesitzer.. ..schade sowas..
RoXxX__96' schrieb:
#Topic:
Kein Server ist perfekt. Manche nur extrem "unperfektioniert" und da liegt der Knackpunkt. Es gibt so viele kleine Server, die nichts drauf haben, dass die Spieler einfach nur noch nach gut besuchten und daher auch sehr erfolgreichen Servern schauen.. Das wäre wieder so ein Punkt, an dem ich sagen würde: In ServerListen keine Server unter 20 Slots. Ich finde auch, dass Server unter 20 Slot als Privat-Server gelten sollten und somit auch nichts in einer Server-Liste zusuchen hat..

Da hast du Recht vorallem denken die Besitzer dann auch immer, dass sie die tollsten und besten sind, dass kann ich ganz und garnicht leiden wenn man dann auch noch so beeinflusst wird!

LosTXDream

Kuhfänger
Diamanten
0
Es gibt aber einige server die schon so 200 slots und täglich 180 Spieler haben und mit den fragen der spieler noch klarkommen :D
Ausserdem gibt es den perfekten server nämlich: Den spieltyp den man am meisten mag ;) Man kann nicht sagen "Ja der server ist perfekt" Wenn er jz Zum beispiel ein Full pvp server ist und ein anderer steht nur auf survival findet ihn dann natürlich nicht perfekt :D

CaDo

Redstoneengineer
Diamanten
0
was ist schon perfekt.
Wenn ein Owner ein Konzept hat und es für sich bestmöglich aufgestellt hat, ist es für ihn perfekt. MC bietet viele verschiedene Möglichkeiten und das ist gut so.

Das schwierige in der großen, weiten Serverlandschaft ist, den Server zu finden, der einem das bietet, was man als Spieler sucht.
Dabei hilft ja unsere Serverliste und eben ausprobieren.
Aber ich weiss, es gibt sie, die netten symphatischen 20-30-slotserver, die genau das bieten, was so viele suchen.
Echte community, survival, freebuild und trotzdem guten support bei wenigen, aber wichtigen plugins.

Viel Erfolg beim Finden!

P.S. Ich verrat gern den ein oder anderen Tipp ;)

saibot152

Miner
Diamanten
0
Mir ist auch aufgefallen,dass viele "beliebte" Server entweder garkeine Freischaltung benötigen (meistens PVP-Server) wobei man sich einfach ohne Sinn verkloppen kann, oder Server, die eine so Komplexe Freischaltung brauchen das man stunden lang warten muss. Das hatte ich letztens,ich musste 3 Tage warten bis sich ein Mod um meine Bewerbung gekümmet hat,was allerdings auch eine blöde Sache ist,da ich einfach den Minecraft Server sehen will und keine Bewerbung schreiben will,die muss ich auch so für ne Ausbildung.

Grosse Server sind für mich ehrlich gesagt nicht verständlich... wie vllt bereits Vorgänger gesagt haben sehen die Livemaps manchmal komisch aus, 5000 Grundstücke im vorraus geplant.
Es gibt keinen perfekten Server... es gibt PVP Server, City Server, Survival Server, Minispiel Server und vieles mehr.
So kann jeder Minecraftspieler sich einen aussuchen der seine Wünsche erfüllen!
Es gibt viel Möglichkeit,was ja nicht schlecht sein muss,aber wenn man keine ausgewogene Mischung machen kann sollte man es sein lassen und sich auf ein Thema konzentrieren!

Meine persönliche Meinung ist die, dass only PVP Server null Sinn machen. Wenn ich in Minecrafttöten will,kann ich auch ein Ballerspiel spielen!

Für mich ist und bleibt ein kleiner Server in der Aufbauphase am besten, so lernt man nette Leute kennen und sieht wie sich der Server entwickelt.
Natürlich,um so mehr Spieler,um so besser muss der Server ja sein,aber manche haben vllt weniger Ansprüche.

Viele denken heutzutage leider, dass Server mit 200 Leuten defenetiv besser sind als Server mit 5 Leuten und geben ihnen auch keine Chance. Aber man muss sagen das die selten gefunden werden weil sie in der Liste weit hinten sind :]

Andere Bemerkung nebenbei -> mit Votifier kann man es übertreiben liebe Serverbesitzer! Ich hasse es,wenn man 64 Dias anbietet damit man mehr Like hat!

Mfg MinecraftChicken

D

Detroox

Guest
saibot152' schrieb:
Meine persönliche Meinung ist die, dass only PVP Server null Sinn machen. Wenn ich in Minecrafttöten will,kann ich auch ein Ballerspiel spielen!
Danke! Endlich mal jemand, der denkt, wie ich! :p

L

LightningBaer

Guest
RoXxX__96' schrieb:
Zitat von »saibot152«

Danke! Endlich mal jemand, der denkt, wie ich!

:thumbsup: :D PVP ist ma so gans schön ..aber gleich n ganzer Server PVP only..seh ich auch so ##Sinnlos##

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Ich find PvP sowieso net so lustig . . .
Ich mein, wofür gibts CoD ? xD

Mfg Sponge

S

Smuil

Guest
Spongebob1399' schrieb:

Mfg Sponge

Für die heutige Jugend? CoD ist meiner Meinung nach mit den 8 oder 9 Teilen, ich weiß garnicht mehr wie viele, zu ausgelutscht.....die sollen sich mal was neues einfallen lassen. Battlefield ist da was anderes, da dort mit jedem neuen Teil viel mehr an der Spielmechanik und ähnliches gedreht wurde.

Außerdem ist Minecraft ein Rpg-Spiel, es sollte schon immer eins werden, also gehört auch PvP dazu. Den ganzen Tag nur zu bauen ist doch langweilig....

Mine5

Minecrafter
Diamanten
0
Glaswartron' schrieb:
Ich persöhnlich würde es also gut finden wenn es auch mal ein paar Server gäbe die nicht so groß und "stark" sind,so ist für jeden was dabei...eben auch für die die nicht immer das Optimum von allem mögen.
Klar gibt es User, die einen kleinen Server suchen. Das Problem ist aber, dass wenn mal ein paar User fehlen (sei es Urlaub etc) dann ist der Server ausgestorben, die User können weniger handeln und alleine macht mc kein Spass.
Wir hatten das Problem in den Sommerferien, kaum User online. Dabei haben wir auch Stammuser verloren, die sich einen grösseren Server suchten, bei dem mehr los ist.
Es haben sich zwar wieder neue Stammuser gebildet, trotzdem ist unser Team gefasst, dass auch die mal aufhören zu spielen oder ne Pause machen.
Was ich damit sagen will: Bei einem 200Slot server ist es egal wenn 5 User nicht online kommen....bei 12 Slots merkt man das schon sehr! :(

Auch muss man Events ganz anders planen, denn wenn gerade nicht viel los ist auf dem Server, macht ein Event kein Sinn. Darum fand unser Olympiaevent auch erst einige Wochen nach dem Start von Olympia statt :-/

Kleine Server haben es nicht leicht, aber es lohnt sich :)

L

LightningBaer

Guest
Igneel' schrieb:
Zitat von »Spongebob1399«

Mfg Sponge

Für die heutige Jugend? CoD ist meiner Meinung nach mit den 8 oder 9 Teilen, ich weiß garnicht mehr wie viele, zu ausgelutscht.....die sollen sich mal was neues einfallen lassen. Battlefield ist da was anderes, da dort mit jedem neuen Teil viel mehr an der Spielmechanik und ähnliches gedreht wurde.

Außerdem ist Minecraft ein Rpg-Spiel, es sollte schon immer eins werden, also gehört auch PvP dazu. Den ganzen Tag nur zu bauen ist doch langweilig....

PVP gehört zwa dazu .aber gleich n ganzen server auf machen der nur PVP bietet ist doch auch langweilig ....denn wenn ich den Ganzen Tag PVP spiele wird das min genau so langweilig wie das ganzen tag bauen :D (wobei man auch ma n ganzen tag bauen kann )

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
LightningBaer' schrieb:
PVP gehört zwa dazu .aber gleich n ganzen server auf machen der nur PVP bietet ist doch auch langweilig ....denn wenn ich den Ganzen Tag PVP spiele wird das min genau so langweilig wie das ganzen tag bauen :D (wobei man auch ma n ganzen tag bauen kann )
Bauen geht immer ;) Ok , fast immer aber dauernt Käpfen ? Lw ?
Igneel' schrieb:
Ehrlich gesagt, find ich Battlefield auch besser . . .
Ich habe nur COD gesagt, weil ich mich auf Black Ops II Freue :D
Aber das ist eig. egal oder ?

BackToTopic

Mfg Sponge

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
CaDo' schrieb:
was ist schon perfekt.
Wenn ein Owner ein Konzept hat und es für sich bestmöglich aufgestellt hat, ist es für ihn perfekt. MC bietet viele verschiedene Möglichkeiten und das ist gut so.
Ja, da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Es gibt 1000 Möglichkeiten Minecraft zu spielen, doch alles kann ein Server nie bieten.
Creativ wird irgendwann langweilig und nach 100 Tagen PVP drehen manche komplett am Rad und spammen den Chat zu :). Andere wiederrum lieben es andere Server zu hacken :thumbdown: , denn dann fühlen sie sich gleich viel besser... . Andere lieben Events, andere only Survival und andere wiederum griefen bis zum Abwinken.
=> Sollte man das alles realisieren wollen, dann reicht ein "super" Rootserver garnicht aus. Soviele Welten und Mods kann man garnicht verarbeiten und um maximalen Spielspaß zu garantieren, müsste man Teammitglieder bezahlen, damit sie "richtig" Arbeiten.

---> Ich bin der Meinung, dass es niemals den "perfekten" Server geben wird und dass es ihn auch nicht gibt!

~ LG Viking.

D

Detroox

Guest
Ganz einfach: Jeder entscheidet doch wohl für sich selbst, welcher Server für sich am besten ist.

Das Problem ist eben, dass es mehr User gibt, die nach größeren Servern suchen, weil diese eben erfolgreich sind. Dadurch haben die kleinen Server mehr Probleme mit den Aufstiegsmöglichkeiten.. Und sowas ist echt traurig. 15-20User reichen doch vollkommen aus. Es gibt auch keine allgemein perfekte Spielart. Wenn jemand auf only PVP steht, soll er auf einen ONLY-PVP-SERVER gehen. Wenn eine Person auf Wirtschafts-Reallife-Server steht, dann soll er auf einen Wirtschafts-Reallife-Server gehen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Gruß, RoXxX__96!
boy1.gif

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
Alle sagen das gleich auf unterschiedlich weise, was soll ich jz sagen ?

Mfg Sponge

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
RoXxX__96' schrieb:
Wenn jemand auf only PVP steht, soll er auf einen ONLY-PVP-SERVER gehen. Wenn eine Person auf Wirtschafts-Reallife-Server steht, dann soll er auf einen Wirtschafts-Reallife-Server gehen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ähm Problem. Was ist wenn einer "alles" will, d.h. Survival, Creativ, Adventure, Events, Spiele, griefen, spammen, PVP,... ? :whistling:

Spongebob1399

Minecraft-Architekt
Diamanten
0
Minecraft
Spongebob1399
RoXxX__96 schrieb:
Wenn jemand auf only PVP steht, soll er auf einen ONLY-PVP-SERVER gehen. Wenn eine Person auf Wirtschafts-Reallife-Server steht, dann soll er auf einen Wirtschafts-Reallife-Server gehen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
dxVIKINGxb schrieb:
Ähm Problem. Was ist wenn einer "alles" will, d.h. Survival, Creativ, Adventure, Events, Spiele, griefen, spammen, PVP,... ?
Lol, ich glaub dann brauch derjenige 3-6 Server ;)

Mfg Sponge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben