Mir ist auch aufgefallen,dass viele "beliebte" Server entweder garkeine Freischaltung benötigen (meistens PVP-Server) wobei man sich einfach ohne Sinn verkloppen kann, oder Server, die eine so Komplexe Freischaltung brauchen das man stunden lang warten muss. Das hatte ich letztens,ich musste 3 Tage warten bis sich ein Mod um meine Bewerbung gekümmet hat,was allerdings auch eine blöde Sache ist,da ich einfach den Minecraft Server sehen will und keine Bewerbung schreiben will,die muss ich auch so für ne Ausbildung.
Grosse Server sind für mich ehrlich gesagt nicht verständlich... wie vllt bereits Vorgänger gesagt haben sehen die Livemaps manchmal komisch aus, 5000 Grundstücke im vorraus geplant.
Es gibt keinen perfekten Server... es gibt PVP Server, City Server, Survival Server, Minispiel Server und vieles mehr.
So kann jeder Minecraftspieler sich einen aussuchen der seine Wünsche erfüllen!
Es gibt viel Möglichkeit,was ja nicht schlecht sein muss,aber wenn man keine ausgewogene Mischung machen kann sollte man es sein lassen und sich auf ein Thema konzentrieren!
Meine persönliche Meinung ist die, dass only PVP Server null Sinn machen. Wenn ich in Minecrafttöten will,kann ich auch ein Ballerspiel spielen!
Für mich ist und bleibt ein kleiner Server in der Aufbauphase am besten, so lernt man nette Leute kennen und sieht wie sich der Server entwickelt.
Natürlich,um so mehr Spieler,um so besser muss der Server ja sein,aber manche haben vllt weniger Ansprüche.
Viele denken heutzutage leider, dass Server mit 200 Leuten defenetiv besser sind als Server mit 5 Leuten und geben ihnen auch keine Chance. Aber man muss sagen das die selten gefunden werden weil sie in der Liste weit hinten sind :]
Andere Bemerkung nebenbei -> mit Votifier kann man es übertreiben liebe Serverbesitzer! Ich hasse es,wenn man 64 Dias anbietet damit man mehr Like hat!
Mfg MinecraftChicken