• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Zum Thema EULA

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Ich habe niemals behauptet das Minecraft nicht mehr gespielt wird, ich abe nur gesagt das die zahlen ein klein wenig eingefallen sind. Und ein Server mache ich weil es mir Spaß macht.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Schau doch mal bei den Servern, da ist momentan 20-30 % weniger Spielverkehr. Das kommt nicht nur durch den Sommer, den wir ja letztes Jahr auch hatten. Und da war das nicht so viel !
Das ist kein eindeutiger Beweis. Es können - nach deiner Argumentationsbasis - auch die zahlreichen Netzausfälle sein.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Minecraft ist auch nur so beliebt geworden durch die Youtuber, und wenn man mal die Entwicklung sieht dann machen die Minecraft Youtuber jetzt nicht mehr soviel Minecrfat, manche schon überhaupt nicht mehr. Und nachkommen halten sich doch eher klein.
Es wird zurzeit mindestens so viel Minecraft-Content gemacht wie vor 2 Jahren (zumindest wenn man sich die Youtube-Trends anschaut) und sehr, sehr viel mehr als vor 6 Jahren, als Minecraft populär wurde. Die meisten großen deutschen Gaming-Youtuber sind quasi Minecraft-only und deshalb auch völlig daran gebunden.
Außerdem wird Pokemon Go vermutlich nicht mehr als vorübergehender Hype, es ist nicht nur unfassbar simpel und repetitiv, sondern hat auch kaum Spielerbindung. Ich schätze, dass in einem Vierteljahr niemand mehr ein Wort darüber verliert.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Zitat von Baummitnüssen:
Schau doch mal bei den Servern, da ist momentan 20-30 % weniger Spielverkehr. Das kommt nicht nur durch den Sommer, den wir ja letztes Jahr auch hatten. Und da war das nicht so viel !
Das ist kein eindeutiger Beweis. Es können - nach deiner Argumentationsbasis - auch die zahlreichen Netzausfälle sein.

Lol Netzausfälle ? Ich beobachte das schon länger ( einfach Minecraft eingeben und schauen wie viel Vid´s draußen sind, das mache ich schon seit 2 Jahren ( so ca. 2 mal die Woche ) und früher war die Videorate um einiges höher als jetzt.

Es wird zurzeit mindestens so viel Minecraft-Content gemacht wie vor 2 Jahren (zumindest wenn man sich die Youtube-Trends anschaut) und sehr, sehr viel mehr als vor 6 Jahren, als Minecraft populär wurde.

Momentan hängt das eher stark, sie machen zwar imemr noch Minecraft, aber die Videos sind schon weniger geworden.

Außerdem wird Pokemon Go vermutlich nicht mehr als vorübergehender Hype, es ist nicht nur unfassbar simpel und repetitiv, sondern hat auch kaum Spielerbindung. Ich schätze, dass in einem Vierteljahr niemand mehr ein Wort darüber verliert.

Ich glaub du bist dir nicht im klaren was das rasubringen von Pokemon go bedeutet. Das ist ein komplett neuer Spiele kontent ( auch wenn es davor schon ein spiel zu gab ), BESONDERS für jüngere, die ebend Minecraft gezovkt haben. Und Poekomon go ist Spielerbindender als jedes Spiel überhaupt, dieFrischluft das vielleicht treffen von Leuten ist im RL nochmal was ganz anderes als über Ts zu labern.

Ausserdem, WARUM sollten Nintendo nach Jahrelangen Problemen den Erfolg jetzt einstellen. Es gibt noch so viel was man da amchen kann, mehr Teile rausbringen, mehr SPiele in dem intigrieren. Nintendo hat sich mit dem Qu abgesichert und gleichzeitig gerettet.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Ich glaub du bist dir nicht im klaren was das rasubringen von Pokemon go bedeutet. Das ist ein komplett neuer Spiele kontent ( auch wenn es davor schon ein spiel zu gab ), BESONDERS für jüngere, die ebend Minecraft gezovkt haben. Und Poekomon go ist Spielerbindender als jedes Spiel überhaupt, dieFrischluft das vielleicht treffen von Leuten ist im RL nochmal was ganz anderes als über Ts zu labern.

Ausserdem, WARUM sollten Nintendo nach Jahrelangen Problemen den Erfolg jetzt einstellen. Es gibt noch so viel was man da amchen kann, mehr Teile rausbringen, mehr SPiele in dem intigrieren. Nintendo hat sich mit dem Qu abgesichert und gleichzeitig gerettet.
Die Idee ist nicht neu, der Inhalt ist nicht neu, die Umsetzung ist nicht besonders gut und nein, Pokemon Go bindet den Spieler nicht besonders, insbesondere nicht mehr als die meisten anderen Spiele für mobile Plattformen.
Nintendo kann sich nicht aussuchen, dass Pokemon Go sehr wahrscheinlich nicht mehr als eine Hypeblase ist, die recht bald platzen wird. Augmented Reality ist nicht neu (ganz und gar nicht) und der Erfolg ist nur da, weil die Marke Pokemon schon vorgeprägt ist.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Zudem bekommt die ESL immer mehr Spieler, und Minecraft ist ebend ( zumindestens momentan ) nicht für die ESL gemacht. Das bedwars momentan ist weder balanct noch hat für die Zuschauer irgend ein spannenden wiederanschauungswert ( kann sich natürlich zukünftig ändern, aber ich bezweifle es bei den Konzepten momentan ).

Auch ist das letzte frisch herausgebrachte gehypte Spiel schon länger als 1 Jahr alt. Die Frische fehlt auch etwas, wie manche Youtuber schon gesgat haben wie Mrmoregame und noch ein paar andere.

Und bevor mich jemand falsch versteht, Minecrfat wird trotzdem beliebt sein und das wahrscheinlich noch sehr sehr lange, nur halt brauch es schon nen richtig starken schub damit Minecraft ein neuen Höhepunkt erreichen kann ( Bei dne meistgespielten games 2016 wird Minecraft wahrschienlich drauß verschwinden, weil das Spiel selber ebend kau einer spielt sondenr wenn dann nur auf Servern ).

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Zudem bekommt die ESL immer mehr Spieler, und Minecraft ist ebend ( zumindestens momentan ) nicht für die ESL gemacht. Das bedwars momentan ist weder balanct noch hat für die Zuschauer irgend ein spannenden wiederanschauungswert ( kann sich natürlich zukünftig ändern, aber ich bezweifle es bei den Konzepten momentan ).
Die ESL bekommt nicht wirklich mehr Spieler, zumindest nicht in einer Form in der es relevant wäre und Minecraft wird mit ziemlicher Sicherheit niemals ernsthaft kompetitiv gespielt werden.
Auch ist das letzte frisch herausgebrachte gehypte Spiel schon länger als 1 Jahr alt. Die Frische fehlt auch etwas, wie manche Youtuber schon gesgat haben wie Mrmoregame und noch ein paar andere.
Edit: Meinst du hier Minispiele innerhalb von Minecraft?
Und bevor mich jemand falsch versteht, Minecrfat wird trotzdem beliebt sein und das wahrscheinlich noch sehr sehr lange, nur halt brauch es schon nen richtig starken schub damit Minecraft ein neuen Höhepunkt erreichen kann ( Bei dne meistgespielten games 2016 wird Minecraft wahrschienlich drauß verschwinden, weil das Spiel selber ebend kau einer spielt sondenr wenn dann nur auf Servern ).
Minecraft muss gar keinen neuen Höhepunkt erreichen, aktuell ist es nämlich noch auf einer nicht abzuebben scheinenden Welle. 2015 war es laut BigFish immerhin immer noch das siebt umsatzstärkste Spiel überhaupt.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Die Idee ist nicht neu, der Inhalt ist nicht neu, die Umsetzung ist nicht besonders gut und nein, Pokemon Go bindet den Spieler nicht besonders, insbesondere nicht mehr als die meisten anderen Spiele für mobile Plattformen.

Na ja, moemntan sieht das aber anders aus, nicht mal Meincraft hatte so ein starken Hype. Sag mir bitteschön wer Pokemon GO mitlerweile nciht kennt. Das Spiel ist gerae mal 1-2 Wochen alt. Und ein Spiel zu spielen ist eine andere Sache wie ein Spiel zu fühlen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das bald vielleicht so eine Brille verbunden mit dem Smartpfohen rauskommt ( sofernd die Brille irgendwann mal bezahlbar ist ) wird das Spielgefühl noch um einiges stärker. Reality und game vereint, was willst du da machen ?

Nintendo kann sich nicht aussuchen, dass Pokemon Go sehr wahrscheinlich nicht mehr als eine Hypeblase ist, die recht bald platzen wird. Augmented Reality ist nicht neu (ganz und gar nicht) und der Erfolg ist nur da, weil die Marke Pokemon schon vorgeprägt ist.

Dann nenne mir bitte ein Grund warum zukünftige Pokemon Go Teile nicht mehr gehypt werden sollten ?

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Die ESL bekommt nicht wirklich mehr Spieler, zumindest nicht in einer Form in der es relevant wäre und Minecraft wird mit ziemlicher Sicherheit niemals ernsthaft kompetitiv gespielt werden.

WAS ? Hast du schon mal gesehen wie viel zuschauer das mitlerweile hat. Dieses Jahr sollen manche ESL games sogar im Fernsehen ausgestarhlt werden. Der Preispol liegt bei Turnieren nicht mehr wie vor 3-4 Jahren bei ein paar hundert Tausend sondern bei MILLIONEN !!!! Tendenz steigernd. Und warum soviel Gewinn, weil es imemr beliebter wird und man mehr i den Gewinn stecken kann !!!

Edit: Meinst du hier Minispiele innerhalb von Minecraft?

Ja, Rollplay wird glaub ich hier noch lange keien Zukunft haben, um ein gutes Rollplay zu meisten braucht es ein extrem Großes Team von über 100 SPielern um hier was anständiges zu meistern um den Spieler keine Langeweile auf dem Server zu geben.

Minecraft muss gar keinen neuen Höhepunkt erreichen, aktuell ist es nämlich noch auf einer nicht abzuebben scheinenden Welle. 2015 war es laut BigFish immerhin immer noch das siebt umsatzstärkste Spiel überhaupt

Tja nur noch das siebte, obwohl Microsoft so viel gemacht hat, also es auf allen wichtigen Plattformen gebracht hat. Bin mal gespannt wie es diees Jahr aussehen wird.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Na ja, moemntan sieht das aber anders aus, nicht mal Meincraft hatte so ein starken Hype. Sag mir bitteschön wer Pokemon GO mitlerweile nciht kennt. Das Spiel ist gerae mal 1-2 Wochen alt. Und ein Spiel zu spielen ist eine andere Sache wie ein Spiel zu fühlen.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das bald vielleicht so eine Brille verbunden mit dem Smartpfohen rauskommt ( sofernd die Brille irgendwann mal bezahlbar ist ) wird das Spielgefühl noch um einiges stärker. Reality und game vereint, was willst du da machen ?
Das Spiel hat in den USA (wo es ja zuerst rauskam) seine Höchstspielerzahl schon erreicht und zuletzt wieder 3 Millionen Spieler verloren. Wenn der Trend so weitergeht, wird es sich sicher nicht lange halten. In anderen Ländern wird (wegen des späteren Releases natürlich verzögert) ähnlich aussehen. Der extreme Erfolg in der ersten Woche entstand nur aus dem extremen Hype und der kostenlosen Verfügbarkeit. Minecraft war nicht kostenlos spielbar und lange auch nur für den PC erhältlich und konnte damit auch nicht so schnell eine so große Spielerzahl aufbauen kann.
Dann nenne mir bitte ein Grund warum zukünftige Pokemon Go Teile nicht mehr gehypt werden sollten ?
Weil die Idee an sich schon extrem wenig Potenzial hat. Wenn man neue Pokemon Go-Teile so wie neue Pokemon-Editionen aussehen, dann wird sich spielerisch nicht mehr viel tun.
WAS ? Hast du schon mal gesehen wie viel zuschauer das mitlerweile hat. Dieses Jahr sollen manche ESL games sogar im Fernsehen ausgestarhlt werden. Der Preispol liegt bei Turnieren nicht mehr wie vor 3-4 Jahren bei ein paar hundert Tausend sondern bei MILLIONEN !!!! Tendenz steigernd. Und warum soviel Gewinn, weil es imemr beliebter wird und man mehr i den Gewinn stecken kann !!!
Die ESL hat trotzdem eine nur wenig höhere Spielerzahl. Sehr viel mehr Zuschauer als früher sicher, höhere Preisgelder auch und es wurden und werden regelmäßig ESL-Spiele im Fernsehen übertragen. Das hat aber überhaupt nichts mit Minecraft zu tun. Dann könnte man auch behaupten, dass Big Player im kompetitiven Bereich wie League of Legends eine Konkurrenz für Minecraft wären, was aber Blödsinn ist, weil es völlig verschiedene Arten von Spielen sind.
Tja nur noch das siebte, obwohl Microsoft so viel gemacht hat, also es auf allen wichtigen Plattformen gebracht hat. Bin mal gespannt wie es diees Jahr aussehen wird.
Ich glaube, dass noch kein Spiel im 6. Jahr nach Verkaufsbeginn das geschafft hat und es wird in den nächsten Jahren sicherlich keins da ran kommen.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Das Spiel hat in den USA (wo es ja zuerst rauskam) seine Höchstspielerzahl schon erreicht und zuletzt wieder 3 Millionen Spieler verloren

Wo hast du den die Information her ?

Weil die Idee an sich schon extrem wenig Potenzial hat. Wenn man neue Pokemon Go-Teile so wie neue Pokemon-Editionen aussehen, dann wird sich spielerisch nicht mehr viel tun.

Du vergisst hier die technik, es gibt für Sportler schon urhen die schritte kraft usw. messen. Warum das nicht mit Pokemon Go verbinden, also als kleine herausforderungen machen ( technsich kann man sowas mit etwas zeit und ausdauer schnell als extra rausbringen ). Das Spiele Sytem ( Funktionen , grafisch ) ist momentanecht billig und man kann da noch enerom viel verbessern, damit es noch realer wirkt.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Wo hast du den die Information her ?
Du vergisst hier die technik, es gibt für Sportler schon urhen die schritte kraft usw. messen. Warum das nicht mit Pokemon Go verbinden, also als kleine herausforderungen machen ( technsich kann man sowas mit etwas zeit und ausdauer schnell als extra rausbringen ). Das Spiele Sytem ( Funktionen , grafisch ) ist momentanecht billig und man kann da noch enerom viel verbessern, damit es noch realer wirkt.
https://www.surveymonkey.com/business/intelligence/peak-pokemon-go/

Augmented Reality ist für den Großteil der Menschen meiner Erfahrung nach nicht wirklich interessant, wenn es über die Benutzung der Smartphone-Kamera hinausgeht. Und vor allem nicht, wenn man es technisch so verkackt wie Niantic aktuell.

War aber auch meine letzte Antwort hier, wir haben uns nämlich komplett Off-Topic bewegt.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Die ESL hat trotzdem eine nur wenig höhere Spielerzahl. Sehr viel mehr Zuschauer als früher sicher, höhere Preisgelder auch und es wurden und werden regelmäßig ESL-Spiele im Fernsehen übertragen. Das hat aber überhaupt nichts mit Minecraft zu tun. Dann könnte man auch behaupten, dass Big Player im kompetitiven Bereich wie League of Legends eine Konkurrenz für Minecraft wären, was aber Blödsinn ist, weil es völlig verschiedene Arten von Spielen sind.

Na ja das die ESL nicht ehr Spielerzahlen hat ist doch klar, schließlich kommen da nur die besten rein, und wenn ein neuer guter reinkommt, geht wahrscheinlich einer wieder der an der unteren grenze steht.

Das hab ich doch gesgat das das mit Minecraftt nicht zu tun hat, ich hab ja gesgat das Minecraft da nicht mit einsteigen kann ( momentan ) und alles was Spieler von Minecraft wegholt hat mit Minecraft zu tun. Was meinst du wie viel Spieler Minecraft hätte wenn es die ESL nicht gebe, die zuschauer die die ESL sehen, die das deswegen auch spielen weil es halt der perfekte puplischer ist. Minecraft hätte um einiges mehr.

Worauf ich hinaus will ist das seit Pokemon go wieder was neues dazu gekommen ist und es Minecraft momentan ziemlich im Wert gesenkt hat und das Minecraft momentan nichts dagegen bieten kann, und die zukunft sieht leider auch so aus.

Ich glaube, dass noch kein Spiel im 6. Jahr nach Verkaufsbeginn das geschafft hat und es wird in den nächsten Jahren sicherlich keins da ran kommen.
Natürlich hat das kaum jemand geschafft, aber was ich geschrieben hatte ist das Minecraft den Stand zu 2015 nicht mehr knacken kann. Das es ab jetzt weniger wird. Aber trotzdem eni sehr gespieltes Spiel bleibt. Nur ebend den höhepunkt nicht mehr so ganz erreichen wird.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Augmented Reality ist für den Großteil der Menschen meiner Erfahrung nach nicht wirklich interessant, wenn es über die Benutzung der Smartphone-Kamera hinausgeht. Und vor allem nicht, wenn man es technisch so verkackt wie Niantic aktuell.

War aber auch meine letzte Antwort hier, wir haben uns nämlich komplett Off-Topic bewegt.

Wie du schon sagst, Niantic hat es verkackt, bedeutet aber nicht das sie es nicht verbesseren werden, es hat einfach soviel Potenzil, ( technisch gesehen )das ist die Sache !

Aber wayne ich hab es mir ey nicht geholt ( beschissenes Smartphone ) !

PvP-Test

Minecrafter
Diamanten
300
Die Eula an sich halte ich ebenso für eine angemessene Sache.
Jedoch finde ich, dass diese bestimmte Serverkonzepte einfach bevorteiligt. So sind die sogenannten "Kosmetischen" Premiumvorteile wie farbige Namen auf zum Beispiel Handelsservern, aufdenen es teils Spielentscheidend ist aufzufallen, meiner Meinung nach nicht mehr ganz so kosmetisch.

Und das oft dargestellte Argument, Spieler würden auf Servern die sie mögen auch ohne eine Gegenleistung Geld ausgeben, also Spenden ist leider nur Wunschdenken.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Und das oft dargestellte Argument, Spieler würden auf Servern die sie mögen auch ohne eine Gegenleistung Geld ausgeben, also Spenden ist leider nur Wunschdenken.
Mache ich persönlich immer wenn ich in einem Team bin, dann gebe ich meine Arbeit kostenlos weiter, dafür trage ich ansonsten nichts zur Finanzierung bei.

Oben