• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Datenbank für Server

Spacegaming

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo.

da ich derzeit ein Netzwerk aufbaue, brauche ich nun auch eine MySQL Datenbank.
Diese möchte ich allerdings nicht auf meinem Root laufen lassen.
Gibt es gratis Anbieter wo es Datenbanken gibt?
Über eine Datenbank laufen dann alle meine Gameserver.

Eventuell hat jemand eine Empfehlung.

Grüße

Legendary

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
HansWurst0815
Wenn du die DB´s woanders laufen hast, gibt es immer wieder die Möglichkeit, dass sie ohne dein Wissen ausfallen, oder gelöscht werden (kostenlos halt). Ausserdem erhöht sich die Ping drastisch. Warum denn nicht auf deinem Root ?

Ich kann mich da nur Sasuke anschließen. Es gibt Dienste, die das zwar kostenlos zur Verfügung stellen, aber diese sind dementsprechend extrem langsam. Die Pings sind dort gar nicht das relevante Problem, sondern die Geschwindigkeit der Datenübertragung (die Anbindung und die Festplatten bzw. der Server generell sind immer unter Volllast).
Ein Beispiel hierfür wäre z.B. db4free.net

Ich empfehle dir diese kostenlosen Dienste auf gar keinen Fall für Minecraft! Dass Daten gelöscht werden ist auch weniger das Problem, aber jede Daten, die aus der MySQL-DB gelesen oder in die DB geschrieben werden müssen, verringern das flüssige Spielen! D.h. dein Server wird am Ende laggen.

Sowieso ist die Auslagerung auf einen Zweitserver nur eingeschränkt sinnvoll, da es natürlich immer langsamer wird! Ich kann dir natürlich jetzt keine Angaben zu deinen Server machen, da du uns keine näheren Informationen gegeben hast. Außerdem ist MySQL mittlerweile auf den meisten Servern (die mit größeren Linux-Distributionen laufen) vorinstalliert (LAMP). Ich gehe davon aus, dass du einen Linux-"Root" hast.

LucaDev

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
l_uuca
Eine Datenbank unter Linux einzurichten ist nicht schwer, man muss nur den MySQL Server installieren und optional noch phpmyadmin. Außerdem zieht eine Datenbank (kommt drauf an wie groß) kaum Leistung

MCCityVille

Redstoneengineer
Diamanten
0
Also für diese 3 Daten liegt unser großer Server bei ca. 10MB.
Für LWC mit history liegt unser Server bei 100MB.

Das einzige was groß werden kann sind Datenbanken wie Logblock oder Prism diese liegen bei uns für ne 60 Tage History bei 3GB

Ich weiß nicht wieviel User du aktiv haben wirst aber ich schätze mal das du nicht über 1GB kommst.

Die Lags die entstehen wenn die Datenbank nicht lokal oder zumindest im selben Netzwerk steht sind immens die willst du keinem Spieler antun.

Oben