• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Erfahrener Serverowner sucht neue Aufgaben

MCexe

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo, mein Name ist exe und ich freue mich, das ihr dieses Thema aufgerufen habt.

Ich Teile meine Vorstellung in verschiedene Teile ein, um die Übersichtlichkeit zu fördern:
  • Erfahrungen/ Warum ich Teammitglied deines Servers werden will
  • Was ich vom Server erwarte
  • Kenntnisse/Stärken
  • Schwächen
  • Warum ich Richtig für deinen Server bin

Erfahrungen/ Warum ich Teammitglied deines Servers werden will
Seit 2012 betreibe ich eigene Server und habe dadurch absolut weitreichende Erfahrungen in allen Bereichen. Alle meine bisherigen Server haben sich ausschließlich durch Spenden finanziert, was für erfolgreiche Serverleitung spricht. Inzwischen bin ich 15 Jahre alt und werde bald in die Q1 versetzt.
Dementsprechend habe ich neben weiteren Hobbies wie Fechten und Tennis nicht mehr die volle Zeit einen Server selbst zu Leiten. Daher suche ich einen neuen Server der von meinen Erfahrungen (siehe Kenntnisse) profitieren kann. Würde ich jetzt alle Server und deren Konzepte aufzählen würde das hier den Rahmen sprengen.

Was ich vom Server erwarte
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Qualität eines Servers sicherlich ganz gut einschätzen. Hier ein paar Eckpunkte die wichtig wären:
  • Klares Konzept welches es so in der Form noch nicht gibt
  • Qualifiziertes Team (nicht jünger als 15)
  • Server mit Zukunft
  • Umfangreicher Userstamm
  • Aussagekräftiges Logo
  • Ausschließlich gute und detailliertere, naturbelassenen Bauten
  • Root-Server

Kenntnisse/Stärken
  • Umgang und Einrichtung mit Jedem populären Bukkit/Spigot Plugin
  • Freundlicher, zielgerichteter Umgang mit Usern
  • Gute, ausführliche Ausdrucksweise
  • Gutes bauen (leider keine Referenzen aufgrund neu aufsetzten meines PCs
  • Umgang mit Root Servern unter Linux
  • Teamfähigkeit
  • Teamführungsqualitäten
  • Kritikfähigkeit
  • Resposive Webdesign
  • Erstellung Echtgeldshop
  • Geistliche Reife

Schwächen
  • Rechtschreibung
  • eventuell Unterordnung
  • Perfektionismus

Warum ich Richtig für deinen Server bin
Ich bringe die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse mit um euren Server als Admin oder ähnlichem erfolgreich weiter zu entwickeln.
Außerdem habe ich eine Liezens für ein gekauftes Bedwars Plugin welches ich euch gerne zu Verfügung stellen würde.

Vielen Dank für das Lesen meiner Vorstellung.

Sollte ich dein Interesse hier geweckt haben, starte bitte eine Unterhaltung und teile mit kurz dein Konzept sowie die Position in der ich bei dir tätig sein kann mit. Ich werde mich dann bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen

exe

Zuletzt bearbeitet:

Ombay

Minecrafter
Diamanten
300
Nur um es mal festzuhalten; Der Titel des Threads "Erfahrener Serverowner sucht neue Aufgaben" - d.H. du besitzt einen Server? Wieso suchst du dann nach einer Stelle auf einem anderen Server?

MCexe

Minecrafter
Diamanten
0
Nur um es mal festzuhalten; Der Titel des Threads "Erfahrener Serverowner sucht neue Aufgaben" - d.H. du besitzt einen Server? Wieso suchst du dann nach einer Stelle auf einem anderen Server?

Erfahrener Serverowner drückt aus, dass ich Erfahrungen als Serverowner habe und nicht das ich aktuell Serverowner bin :D

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Hab leider keine Stelle für dich - aber schöne Vorstellung!

Nur eins versteh ich nicht: Wo hast du gelernt einen Echtgeldshop aufzusetzen wenn deine Server spendenfinanziert sind? o_O

Schwäche Rechtschreibung? Also die paar Fehler... die Rechtschreibung der jüngeren Spieler die sich auf den Server tummeln ist oft so schlecht dass ich (leider) den Sinn des Satzes nicht mehr entziffern kann - das wäre für mich schlechte Rechtschreibung :D

MCexe

Minecrafter
Diamanten
0
Hab leider keine Stelle für dich - aber schöne Vorstellung!

Nur eins versteh ich nicht: Wo hast du gelernt einen Echtgeldshop aufzusetzen wenn deine Server spendenfinanziert sind? o_O

Schwäche Rechtschreibung? Also die paar Fehler... die Rechtschreibung der jüngeren Spieler die sich auf den Server tummeln ist oft so schlecht dass ich (leider) den Sinn des Satzes nicht mehr entziffern kann - das wäre für mich schlechte Rechtschreibung :D

Hallo LordRazen,
ich freue mich über dein positives Feedback.
Die Spenden sind über den Echtgeldshop abgewickelt worden.
Ich denke in meinem Alter lässt sich fehlerfreie Schreibweise erwarten. Da diese, wie ich auch in Klausuren oft merke, bei mir unterdurchschnittlich ist habe ich es als Schwäche angeführt. Außerdem habe ich diesen Eintrage natürlich auch sorgfältig korrekturgelesen. Im MC-Chat würden dann deutlich mehr Fehler aufkommen.

bjbrown84

Minecrafter
Diamanten
0
Hi MCexe
Es gibt da auch ein echtes Krankheitsbild zur Rechtschreibung ;)
Was ich an deiner Vorstellung nicht verstanden habe, du willst dich ja ins gemachte Nest setzen. Wozu brauch man dich dann noch?
Willst du nicht lieber eine Herausforderung angehen und auf einer langfristigen Basis ein "einzigartiges" Projekt betreuen.
Wenn du Geschichte magst, ein wenig die Welt verbessern magst können wir uns gerne weiteraustauschen.

Gruß

Oben