• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Stream Triathlon - für die Deutsche Krebshilfe

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Liebe Community,

unser Communitymitglied BuildingDave hat ein Event über Weihnachten geplant um Euch entspannt zu unterhalten und dabei auch für einen guten Zweck zu werben. Konkret geht es um die Deutsche Krebshilfe. BuildingDave ist sicherlich einigen bekannt und auch mir ist sein Anliegen wichtig, sodass wir Ihn gerne dabei unterstützen möchten.

Ich habe einen Text von BuildingDave angehängt in dem er nochmal in eigenen Worten beschreibt warum er dieses Event macht und was seine Ziele damit sind.

Zu folgenden Zeiten wird er über Twitch streamen:
Donnerstag, den 24.12.2015 ab 18 Uhr (Mindestens 12 Stunden lang)
Freitag, den 25.12.2015 ab 18 Uhr (Mindestens 12 Stunden lang)
Samstag, den 26.12.2015 ab 18 Uhr (definitiv länger als 12 Stunden
wink.png
)

Ihr findet den Stream hier: http://www.twitch.tv/buildingdave
Falls ihr die Zeit habt mal im Stream vorbeizuschauen hoffen wir dass es euch gefallen wird.

Schöne Weihnachten!
Matthias & minecraft-server.eu Team

Ich habe mir lange Gedanken darum gemacht ob, und wenn ja, wie ich dieses Event starten und ankündigen soll.

Zuerst mal zu meiner Entscheidung und danach zu einigen Erklärungen wie ich zu dieser Entscheidung gekommen bin.
Ich werde vom 24.12 - 26.12.2015 einen Stream-Triathlon machen und alle Spenden, die ich in dieser Zeit im Stream erhalte der Deutschen Krebshilfe weiterleiten. Dies werde ich auch genau dokumentieren und später hier im Forum veröffentlichen damit üble Nachrede keinen Fuß fassen kann.

Nun zu einigen Gedanken...

Auf die Idee bin ich gekommen als das CS-GO Charity-Event von Khaos war. Ich fand es eine gute Idee mit so etwas Menschen zu unterstützen, die in Not sind. Vor allem wenn sie dies durch eine Krankheit sind, für die sie selbst nichts können. Krebs kann jeden treffen...

Nach einer etwas längeren Unterhaltung mit einem Spieler auf ElderCraft wollte ich dieses Vorhaben wieder verwerfen. Er machte mir deutlich, dass es einen Beigeschmack haben könnte, wenn ich das mache. Manche würden denken, dass es mir nur um neue Follower auf Twitch geht und gar nicht um die gute Sache für andere. Er dachte nicht so, machte mich aber auf diesen Punkt aufmerksam. Ich war entmutigt und kam zu dem Entschluss kein Benefiz-Event daraus zu machen, sondern einfach nur so diese Tage zu streamen.

Dann kam es vergangenen Dienstag zu einem Gespräch mit jemandem den ich in den letzten Jahren als Freund schätzen gelernt habe. Ihr kennt ihn unter den Namen @Khelldairon oder im Stream auch oft Tobi genannt. Tobi hatte vor ca 7 Jahren Lymphdrüsenkrebs. Damals war er 22 Jahre jung. Ich bin ihn damals leider nur ein einziges mal im Krankenhaus besuchen gegangen. Später versuchte ich noch Kontakt mit ihm aufzunehmen oder ihn zu besuchen, wurde aber abgeblockt.

Dem Gespräch vergangenen Dienstag ging eine andere Unterhaltung vor einigen Wochen voraus die ich zuerst erläutern will. In dem Gespräch vor einigen Wochen sagte er mir, dass er sich an meinen Besuch noch gut erinnern konnte. Gleichzeitig hörte ich aber auch raus wieso er damals den Kontakt nach außen stark einschränkte. Er erzählte mir einen Teil seiner Erlebnisse während seiner Krankheit. Er bekam auch Chemotherapie. Eine Chemo ist pures Gift. Entweder geht zuerst der Krebs oder der Mensch selber daran zugrunde. Er bekam eine der stärksten Chemos - und davon insgesamt 8 Stück. Sein Körper verkraftete die ersten 4 Chemos als ob nichts wäre. Mit der fünften kapitulierte sein Körper. Seine Schilderung werde ich aus dieser Unterhaltung nie vergessen. Er sagte zu mir, dass er einfach nicht mehr reden wollte, weil in seinem Mund nur noch rohes Fleisch war und seine Zunge von seinen Zähnen aufgeschnitten wurde, wenn er versuchte zu reden. Dieses Gespräch führte ich mit ihm, wie bereits erwähnt, vor einigen Wochen.
Weil ich ihn als Freund ansehe, der das SELBST alles mit dem Krebs durchmachen musste, erklärte ich ihm am Dienstag mein Vorhaben, das ich mal hatte und wieso ich es nicht mehr machen will. Und das Gespräch was sich dabei ergeben hat, hat meine Meinung geändert. Er hatte viele Gedanken dazu - einige möchte ich hier erwähnen. Zum einen sagte er, dass genau die Leute, die einem so etwas vorwerfen und es ins negative ziehen, nie selbst etwas machen sondern einfach nur meckern können. Und er sagte auch, dass es *piep*egal ist, ob man einen Eigennutzen daraus bekommt - Hauptsache man hilft! Ein Gedanke dazu war noch, dass große Firmen auch spenden um steuerliche Vorteile zu haben... Aber denkst du das interessiert ein Kind, das in einem Bett liegt und Krebs hat, wenn es wegen dieser Spende ermöglicht wird, dem Kind ein kleines Spielzeug zu schenken oder es dadurch ermöglicht wird, dass die Eltern in einer speziellen Institution BEI ihrem Kind sein können während dieser schweren Zeit. Und dieses Gespräch am Dienstag hat meine Meinung geprägt wie sie jetzt ist.

Es ist mir egal wer mir etwas negatives unterstellt bei der Aktion. Zusammen mit meiner Community und mit anderen kann ich durch diese Aktion dem ein oder anderen Menschen in einer schweren Zeit vielleicht ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Und DARAUF kommt es an! Und ich freue mich über JEDEN der das unterstützen wird! Hater die eine gute Tat in schlechtes Licht rücken wollen wird es immer geben - na und?

Ich freue mich auf 3 schöne Streams zusammen mit meiner Community!

Happy Mining
Euer Dave

Solltet auch ihr gemeinnützige Events planen, könnt ihr mich (@Matthias ) gerne anschreiben und eure Idee vorstellen.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Sehr Sehr Coole Geste von ihm! Ich bin davon nicht überrascht weil er für so was eigentlich der Typ ist. Aber das er auch am 24.12.15 streamt finde ich wirklich krass.

Viele Leute könnten sich davon mal eine Scheibe abschneiden statt mit Ihrem Youtube Money alles für andere sinnlose Dinge auszugeben.

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
Danke für das Lob MappleTV - aber woher kannst du einschätzen, dass ich der Typ dafür bin? das würde mich mal interessieren?!?

Im übrigen freu ich mich schon riesig auf den Start in wenigen Stunden ^^

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
Naja... viel Minecraft weil wir da paar Specials haben... aber auch ein paar Amiga-Spiele sollten heute drin sein.
World of Tanks evtl ein paar Runden... und mit Sicherheit ein wenig Heartstone, Starcraft 2 und zur späteren Stunde auch mal ne Runde Heroes of the Storm und so...

Da die "ElderGang" - so nennt sich die Community im Stream - aber stark minecraftlastig ist wird das wohl der Hauptteil sein...

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
Als Zwischenstand...

bereits in den ersten 12 Stunden des Streams wurden 667,66 € gesammelt.
Sollten an allen 3 Tagen 1500.-€ zusammen kommen mach ich mir im Stream die Fanta-Frisur ;-)

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
1633,85 €
SUPERGEIL!

Und ich habe die Fanta-Frisur... Wenn es erlaubt ist würde ich einen link zu dem Video hier reinsetzen ^^

Und ich streame morgen ab 18:00 Uhr mit der Frisur live ^^

Danke für die Unterstützung von mc-server.eu

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich diese Info erst jetzt veröffentliche.
Allerdings dachte ich, dass die Deutsche Krebshilfe noch einen Brief oder Ähnliches versendet.
Nach telefonischer Rücksprache mit Herr Woyda wurde ich eines besseren belehrt.
Die eMail ist und bleibt das einzige was die deutsche Krebshilfe als Bestätigung versendet.
Wer nicht glaubt, dass das Geld dort angekommen ist, der kann ja gerne anrufen!

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich finde es schon ein bisschen Armseelig von der Deutschen krebshilfe. Da spendet man schon ein haufen kohle und dann kommt ne Vorgeschriebene Mail? Finde ich echt arm. Sorry.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Ich finde es schon ein bisschen Armseelig von der Deutschen krebshilfe. Da spendet man schon ein haufen kohle und dann kommt ne Vorgeschriebene Mail? Finde ich echt arm. Sorry.
Es heißt ja 'Spende'. Das tut man nicht bzw. sollte man das nicht für eine Belohnung, Anerkennung oder einen handgeschriebenen Brief tun. Natürlich, es wäre höflicher, aber ich hoffe, dass da täglich noch ein paar mehr Spenden wie diese ankommen. Wer einer Organisation wie der deutschen Krebshilfe spendet, sollte das aus Empathie und / oder Pflichtbewusstsein machen, dann ist das mit der Mail auch ziemlich egal ;)

Soldat.Am.Huf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Schonmal was von Umweltbewusstsein gehört? Wofür soll man einen jämmerlichen Brief drucken, wenn eine E-Mail das gleiche bringt: Informationen zu versenden. Nur weil man was geld gespendet hat ist man kein besserer Mensch und man hat auch keinen längeren Penis deswegen.

Im Gegenteil:
Es ist beleidigend einen handschriftlichen Brief oder eine besondere Ehrung für eine Spende zu bekommen, weil dann das gespendete Geld für unnötige Administrative Ausgaben verwendet wird, als es dort einzusetzen wo es wirklich gebraucht wird.

Ansonsten eine wirklich schöne Aktion.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Kein Mensch spricht von "Ehrung oder persönlicher Brief". Aber es handelt sich nun mal um eine Spende mit einem nicht grade kleinen Betrag und da ist etwas persönliches doch schon angenehmer. Das motiviert mich als Spender dann gleich viel mehr dies öfters zu tun als eine Automatische E-Mail die jeder bekommt auch wenn er nur einen Cent spendet. So seh ich das.

Oben