• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Werbung | Ja oder Nein?

C

Cyrox

Guest
Muss*
Er wird dazu gezwungen, ist ein Teufelskreis... und am Schluss ist er pleite, weil sich einige wenige über andere setzen.
Das Netz geht kaputt....

Wenn zu wenig Personen bereit sind für seine Leistung zu zahlen ist das kein Teufelskreis sondern normale Marktwirtschaft.
Auch das Netz geht nicht kaputt, das ist es bereits. Die immer weiter zunehmende Zahl der Newswiederkäuer, das vermehrte Clickbaiting und das immer lauter werdende Hintergrundrauschen sind der Krebs des Netzes.
Und was macht man mit Krebs? Wegschneiden! Natürlich werden da einige pleite gehen. Natürlich werden größere Webseiten und Newsportale verschwinden. Solange bis irgendwer auf die Idee kommt, dass vielleicht doch die Qualität zählt.
Dass es vielleicht doch keine gute Idee ist, die Nutzer mit Werbung in die Reizüberflutung zu treiben.
Dass die Nutzer vielleicht doch nicht getrackt und mit Viren verseucht werden wollen.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich denke auch wenn Werbung nicht wäre, würden wir für jeden Scheiß extra bezahlen. Das ist genau so im Fernseh. Wenn keine Werbung wäre müssten wir noch mehr GEZ Gebühren Zahlen und für alles was wir extra wollen dürfen wir extra bezahlen.

Jeder muss selber Wissen ob er einen Adblocker drauf hat oder nicht, ich verwende Ihn eben auch überall außer für Youtube weil die Youtuber die ich anschaue es verdient haben ein kleinen Cent betrag von mir als Gegenleistung zu bekommen dafür das Sie mich Unterhalten.

Rmlja0RpY2g=

Minecrafter
Diamanten
0
DIe GEZ Gebüren sind eine Form der Unterdrückung. Die freie Wahl, "Fernsehen" oder "sich nicht verdummen lassen" gibt es nicht. Die Gebüren gibt es einfach. Davon mal abgesehen, dass díe GEZ Gebüren ausschließlich für die ARD und das ZDF (+ Deutschlandradio) sind. Werbung ist hier gesetzlich in einem vernümftigen Rahmen geregelt. Daraus folgt, dass es nicht erlaubt ist nach 20Uhr, an Sonn oder and Feiertagen Gegenstände zu bewerben. Das ist ein kleiner Unterschied zu den penetranten Werbungen auf anderen Seiten wie zum Beispiel Youtube und damit auch nicht ansatzweise vergleichbar.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Dann anders. Gäbe es keine Werbung würden Private Sender nicht existieren. Also würde es mehr Öffentlich-rechtliche Sender geben. Und damit würden die GEZ Gebühren ja doch wieder steigen. Oder man müsste eben doch für Pro7, RTL und Co. monatlich einen Betrag zahlen.

Überlegt mal man müsste für Youtube, Minecraft-Server, Tv-Sender und Co zusätzlich zahlen nur um es schauen zu können. Wir würden also auf einiges verzichten oder zusätzlich zahlen. Was wäre euch / dir lieber?

Monatlich auf Dinge verzichten / zusätzlich zahlen oder dann lieber Werbung reinziehen?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Für Minecraft Server zahlt man bereits und den Müll im Fernsehen kann man sich eh nicht nüchtern geben.

Bevor ich mir das Hirn mit dummer Werbescheiße zuballern lass verzichte ich.

Die GEZ stellt übrigens die Grundversorgung sicher und ist nicht dafür gedacht die privaten Sender zu ergänzen.

Rmlja0RpY2g=

Minecrafter
Diamanten
0
Wie ich bereits gesagt habe ist meine Meinung für die Gesammtfrage unerheblich. Einzig und allein wichtig in einer Argumentation sind die erbrachten Argumente und nicht die "Backe-Backe-Kuchen" Sätze einiger vermeintlicher Emotionalisten.

Aussage 1: Keine Werbung => Keine Privaten Sender ODER Private Sender existieren => Mit monatlichen Grundgebühren
Aussage 2: Weniger Sender => Höhere GEZ Gebür
Aussage 3: Vorstellung: Man müsste für Youtube, Minecraft-Server und TV-Sender bezahlen.
Aussage 4: Verzicht auf monatliche dinge

zu 1) Es existieren private Sender mit Grundgebüren, wenn man das Fernsehen als Notwendigkeit und nicht als obsolet sieht (Ich verwende kein Fernsehen. Wofür auch?). Einige davon sind sogar wirklich lohnenswert, wenn man legal und schnell an die neusten Produktionen kommt, jedoch können sich ruhig alle privaten Sender abschalten. Die in der Zukunft relevanteren Produktionen gehen sowieso in Richtung des on-demand. (zb. HBO, Netflix, Amazon, Google).

zu 2) Diese Korrelation sehe ich nicht. Private Sender haben nichts mit dem öffentlich rechtlichen Sendern zu tun. Außerdem schafft sich eventuell das Fersehen selbst ab, was zu einer Abschaffung der GEZ führen könnte. Letziges ist jedoch auch nur eine Spekulation ohne jegliche Beweise, dass es irgendwann auch nur im entferntesten zutreffen könnte.

zu 3) Man muss TV-Sender und MInecraft-Server bezahlen. Die Frage ist halt nur, wer diese trägt.
Minecraft Server: Der Besitzer des Servers, kann diese Zahlungen durch die Nutzer wieder refinanzieren lassen.
TV-Sender:
a) Öffentlich-rechtlich: Jeder Haushalt durch den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.
b) privat: Individuell

Youtube halte ich immernoch für eine Modeerscheinung, sodass ich mich dort nicht weiter drum kümmere.

zu 4) Ich muss auf keine Dinge monatlich verzichten, nur weil ich keine Werbung sehe. Fernsehen? Nutze ich nicht, dennoch bezahle ich die Gebüren. Minecraft-Server? Spiele ich drauf, muss ich aber dennoch nicht bezahlen, wenn ich nicht den Server freiwillig mittragen würde. Youtube? Verwendet 50% des Traffiks um Werbung anzuzeigen, damit es sich finanziert? Dafür ist meine Anbindung zu teuer um sowas zu bezahlen.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Dafür ist meine Anbindung zu teuer um sowas zu bezahlen.
Mit mehr Traffic ist es doch günstiger, die Geschwindigkeit ist entscheidend? Oder benutzt du Pseudo-Flatrates?

Schieb mal 100 GB im LAN rum, erzeugt das Kosten? Nein, erzeugt es nicht... Ich kann diese Aussage nicht verstehen oder interpretiere diese falsch.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
zu 3) Man muss TV-Sender und MInecraft-Server bezahlen. Die Frage ist halt nur, wer diese trägt.
Minecraft Server: Der Besitzer des Servers, kann diese Zahlungen durch die Nutzer wieder refinanzieren lassen.
TV-Sender:
a) Öffentlich-rechtlich: Jeder Haushalt durch den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.
b) privat: Individuell
Tatsächlich sparen die öffentlich-rechtlichen Sender an allen Ecken und Ende, da das Geld das durch die GEZ-Gebühr eingenommen wird nicht reicht, nicht mal zusammen mit der wenigen ausgestrahlten Werbung. Die privaten Sender hingegen scheffeln sich dumm und dämlich, weil sie viel Werbung zeigen. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber fand ich eine ganz nette Randinformation. ARD, ZDF und Deutschlandradio bekommen aktuell im Monat 17,50€ von jedem (fast) Haushalt. Daran sieht man mal, was Werbung so wert ist.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Davon mal abgesehen habe ich auch nicht eine Person gemeint. Schön das DU ohne das Fernsehen auskommst, personalisiere nichts auf dich. Ich rede von der Mehrheit. Und zu Punkt zwei da hast du mich missverstanden, die GEZ Gebühren würden auf jeden falls steigen wenn sie gar keine Werbung mehr hätten. Und DU müsstest sie zahlen, ob du Bock drauf hast oder nicht.

Außerdem Youtube und Modeerscheinung? Seit wann ist Youtube eine Modeerscheinung? Das gibt es jetzt wie viele Jahre? mind. 15 Jahre jedenfalls wenn nicht länger. Und Youtube zeigt was mit Werbung alles möglích ist nämlich eine Videoplattform zu erstellen die, die größte der Welt ist und mega erfolgreich läuft und das finanziert durch Werbung.

Google an sicht zeigt das doch. Werbung ist die beste Methode um schnell und einfach Geld zu verdienen.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Außerdem Youtube und Modeerscheinung? Seit wann ist Youtube eine Modeerscheinung? Das gibt es jetzt wie viele Jahre? mind. 15 Jahre jedenfalls wenn nicht länger. Und Youtube zeigt was mit Werbung alles möglích ist nämlich eine Videoplattform zu erstellen die, die größte der Welt ist und mega erfolgreich läuft und das finanziert durch Werbung.
YouTube gibt es in etwas mehr als einem Monat seit 11 Jahren, aber du hast schon recht. Und seit fast 9 Jahren kann man auch als Produzent auf YouTube Geld (durch Werbung) verdienen und das sogar sehr, sehr gut.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Sooo,
Dann steige ich mal als Inhaber einer Werbeagentur mit ein.

Die Summen die YouTuber durch Werbung verdienen sind so gering das es sich nicht lohnt seinen AdBlocker auszuschalten. Ich habe einige Zeit im YouTube Netzwerk PixfishTv gearbeitet und das was die Leute dort verdient haben (grade die kleinen) spielte sich unter 5€ im Monat ab.
Selbst mit den doppelten Einkünften wäre 2-3h Stunden Regale einräumen geeigneter um Geld für neues Equipment aufzutreiben.

Wer sagt: "Das ist ein toller Typ und ich mag was er tut" kann auch einfach 1-2 Euro spenden. Das ist mehr als mansch YTber mit Werbung verdient und man spaart sich die Werbespots. So wäre dem Künstler und euch geholfen.

Das selbe gilt für Mods, da hat jemand was cooles Programmiert? --> gib ihm 2-3 Euro für seine Arbeit

Auf Spigot im Plugin Shop hat es sich bewährt, hochwertige Premium Plugins werden dort für Geld gehandelt. Ich finde das gut da es Qualifizierte Devs auf die Marktplätze lockt.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
@Arko93 ja wir reden hier von 2-3€ es gibt auch auch Leute die so etwas ausnutzen und direkt 25€ verlangen und danach siehst und hörst du nichts mehr vom Plugin z.B :)

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Wenn du damit die Plugins im Premium Marktplatz auf Spigot meinst, die werden alle von MD_5 geprüft. Updaten ist keine Pflicht des Authors, es ist ein Service... Verbuggte und veraltete Plugins haben natürlich schlechte Bewertungen und werden nicht mehr gekauft, deshalb haben die Devs da schon Interesse dran ein 25€ Plugin aktuell zu halten (muss ja ein Mega teil sein, die Regel sind ehr 2-10$). Auch kann man vor dem Kauf die anderen Plugin des Authors checken usw. ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht - im Gegenteil Fehler wurden innerhalb weniger Stunden behoben.

Bei dem Antihack Plugin "Anti Aura" das ich verwende sind tägliche Updates nichts ungewöhnliches. Kein Vergleich zu Public Bukkit Plugins.

Oben