• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mojang blockiert Server, die gegen die Markenrichtlinien verstoßen

V

Vazug

Guest
Guten Tag,
heute oder morgen erfolgt die Veröffentlichung eines Patches für die 1.6-1.9.4, bei der die Sperre entfernt ist und jeder normale Server wieder betreten werden kann. Alle Versionen von der 1.6 bis zur 1.9.4 löschen und meine reinziehen. Ich mache mich dann gleich mal an den Patch, der definitiv funktioniert und selber schon von mir getestet wurde.
Dies ist (denke ich mal) illegal, da es eine Kopie des Spiels ist, welches nicht von Mojang selbst vertrieben wurde. Außerdem ist das total schwachsinnig, die Server akzeptieren die EULA meist mit dem Betreiben des Servers (eula.txt) und wenn sie sich nicht daran halten, sollen sie halt gesperrt werden. Stellt euch vor, allein das Spenden für IRGENDEINE Gegenleistung wäre verboten.

ManiaMelons

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
ManiaMelons
Hier mal meine Meinung,

Da ich keine Lust habe 10 Seiten Diskussion zu lesen und irgendwelche Leute
hier zu kritisieren, sage ich meine Meinung unabhängig von allen anderen. Ich
finde die EULA ist nicht nötig. Stellt euch vor ihr habt einen Server mit 20 Spielern
gefunden und darauf wollt ihr spielen. Dort herrscht aber Pay2Win, und alle VIPs haben
Diamant Rüstung und ihr noch Leder Rüstung und könnt auch nicht an die Diamant Rüstung
kommen. Wer zwingt euch den dazu auf diesen Server zu spielen? Verlasst einfach den Server
und nach einer Zeit werden auf den Server

A) nur noch VIPs spielen
B) keiner spielen

Das war mein Beitrag zu der EULA.

Grüße,
ManiaMelons

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Einige Server wurden zu unrecht gesperrt!

Hier der 1. Patch, den ich gerade noch hatte:
Link entfernt, Matthias
Den Minecraft Client zu modifizieren ist in dieser Form nicht legal und kann daher von uns nicht geduldet werden. Der Link wurde entfernt.

V

Vazug

Guest
Schade, dass einem im Internet nicht getraut werden kann. Kannst die Datei doch bitte vorher überprüfen, bevor du Gerüchte in die Welt setzt!
Selbstverständlich kann man im Internet nicht jedem trauen, erst recht nicht jemandem, der illegale Kopien verbreitet.
Er hat übrigens geschrieben, dass die Datei schädlich sein kann, was nicht bedeutet, dass sie schädlich ist.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Somit wäre jeder Hack-Client ebenfalls illegal, oder wie?
Sind sie bereits:
Sie sind nicht berechtigt, modifizierte Versionen unseres Spiels oder unserer Software zu verteilen, und wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie Mods nicht zum Griefing verwenden würden. Grundsätzlich gilt, dass Mods verteilt werden dürfen, jedoch gehackte Versionen oder modifizierte Versionen der Client- oder Serversoftware des Spiels nicht verteilt werden dürfen.
http://prntscr.com/b2ioeh

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Soll ich für meine version jetzt auch einen Installer programmieren, oder wie?
Sie meinte, das direkt auf dem lokalen Rechner selber eine Modifikation erstellt wird, es werden originaldateien rüberkopiert, geöffnet, eine Datei gelöscht, komplett neue Datei reinkopiert und wieder geschlossen. Außerdem darf Mojang selbst entscheiden, welche Mods erlaubt sind. Und gegen Forge hat Mojang gerade nichts.

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Dann zähl doch mal die auf die zu Unrecht gesperrt wurden . Ich kann auf der Liste nicht einen finden den es unschuldig getroffen hat.

eldercraft.de - dieser Server hält sich mittlerweile an die EULA.

P.S. Wir beide kennen uns aus dem BC-Forum^^

Nein, lass es einfach, Server zu unterstützen, die ihre "Verträge" bzw. das Akzeptieren der EULA nicht korrekt befolgen.

Ich betone nochmal, dass sich ein paar Server mittlerweile an die EULA halten, aber gesperrt sind.

V

Vazug

Guest
dieser Server hält sich mittlerweile an die EULA.
Mittlerweile. Ich denke nicht, dass Mojang jeden gesperrten Server alle paar Minuten prüft, da muss sich der Zuständige des Servers bei ihnen melden.

Edit:
Achja:
Laut ihrer Website kann man immer noch eine Ingame-Währung mit echten finanziellen Mitteln kaufen, auch wenn ihr Shop aus dem Reiter vorerst entfernt/unsichtbar gemacht wurde. Übrigens versuchen sie aktuell erfolgreich, erstmal das Ganze mit dem Ändern der Domain zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saufbold

Minecrafter
Diamanten
300
eldercraft.de - dieser Server hält sich mittlerweile an die EULA.

P.S. Wir beide kennen uns aus dem BC-Forum^^
Ja nun, hätten vielleicht etwas früher damit anfangen sollen sich an die Eula zu halten. Haben ja 2 Jahre Zeit dazu gehabt. Nun müssen sie halt eben warten bis Mojang prüft.
Und ja, weiß wer du bist.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
dieser Server hält sich mittlerweile an die EULA.
Soweit darf es nicht kommen. Es gibt Regeln, die müssen eingehalten werden. Wenn man 2 Stufen einschläft(mit WARNUNGEN) dann kann man das nicht gut reden! Wenn sie es mal geschafft haben, sich halbwegs daran zu halten, müssen sie nicht die ersten sein, die meinen sofort weitermachen zu dürfen. Bei Mojang sitzen auch Menschen, keine Roboter. Hauptsache der Server ist wieder frei....

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Soweit darf es nicht kommen. Es gibt Regeln, die müssen eingehalten werden. Wenn man 2 Stufen einschläft(mit WARNUNGEN) dann kann man das nicht gut reden! Wenn sie es mal geschafft haben, sich halbwegs daran zu halten, müssen sie nicht die ersten sein, die meinen sofort weitermachen zu dürfen. Bei Mojang sitzen auch Menschen, keine Roboter. Hauptsache der Server ist wieder frei....

Die EULA ist eh Schwachsinn...

s. dein Beitrag

The_R3DN3CK

Minecrafter
Diamanten
0
EC wurde schon vor einigen Tagen EULA Konform gemacht. Die Information auf der Startpage das Taler gegen Echtgeld gekauft werden können ist mittlerweile veraltet. Auch der Shop wurde derzeit deaktiviert und umgebaut. Es kann dort nur noch Spielzeit gekauft werden. Komplett aktiviert wird der Shop wieder ab dem 01.06., jedoch ist er ganz normal über den Link in der Menüleiste des Forums zu erreichen.

So wie ich das sehe kommt Mojang nicht mit dem bearbeiten der Supportfälle hinterher.

Oben