• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Was Haltet Ihr Von der 1.9 auf Servern

Ist es gut das die server Schon auf die 1.9 gewechselt haben ?

• Ja

Stimmen: 10 58,8%
  • Nein

Stimmen: 7 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Jetzt würd mich mal interessieren wieso?

Warum die 1.9 scheiße für Skywars bzw. Bedwars ist ( so wie sie jetzt ist ) ? ganz einfach :

Nehmen wir einfach mal Skywars, 2 gute Spieler stehen sich gegen über und fangen an zu kämpfen. Die Nachteile :

1. So ein Kampf mit Schild würde, in den durchschnittlichen fällen min. 150 % länger brauchen. Durch die Zeiterhöhung hast du dann sicherlich verdammt oft abstauber am werk, oder nachher ein Kampf mit mehreren leuten ( was balance technisch der absozute schrott ist ).

2. Den meisten macht Skywars spaß weil man, wenn man z.B. equipttechnisch unterlegen ist trotzdem noch gewinnen kann, wenn man den Gegner runterscheißt. Wenn man jetzt mir Schild läuft würde sich das extrem einschränken, es würden Spieler um einiges weniger den Bach runtergehen.

3. Das Spiel würde einfach zu langsam sein. Und langsame Spiele sind von Natur aus nicht so beliebt ( ausser sie haben noch einen Strategischen Aspekt, oder es wird wenigstens das Gehirn gefordert, und beides, besonders das letztere, hat skywars momentan eher wenig ). ( in den Top 10 der Weltweiten Spiele, gibt es seit 5 Jahren kein Spiel was es mit den kriterien in die Liste geschafft hat ).

Bei Bedwars wären die Auswirkungen vielleicht nicht ganz so gravierend, aber trotzdem noch stark.

Aber eins musst du mir mal erklären, warum wird PvP mit der 1.9 anspruchsvoller, in Bereich Minispiele. Bei RPG könnte ich mir das da eher vorstellen z. B. bei Bosskämpfen.#

MFG Speck ( Schreibfehler sind mein Hobby, also einfach igno. ;) )

V

Vazug

Guest
Den meisten macht Skywars spaß weil man, wenn man z.B. equipttechnisch unterlegen ist trotzdem noch gewinnen kann, wenn man den Gegner runterscheißt. Wenn man jetzt mir Schild läuft würde sich das extrem einschränken, es würden Spieler um einiges weniger den Bach runtergehen.
Ich scheiße auch alles runter ;)
Anyway, mit dem Schild kann man lediglich Pfeile blockieren, welche in diesem SkyWars nicht benutzt werden.
1. So ein Kampf mit Schild würde, in den durchschnittlichen fällen min. 150 % länger brauchen. Durch die Zeiterhöhung hast du dann sicherlich verdammt oft abstauber am werk, oder nachher ein Kampf mit mehreren leuten ( was balance technisch der absozute schrott ist ).
Überleg mal, Abstauber hat man immer. Da man durch Essen extrem schnell regeneriert, ist das kein Problem.
3. Das Spiel würde einfach zu langsam sein. Und langsame Spiele sind von Natur aus nicht so beliebt
Das ist deine Meinung - Ich persönlich mag langsame Spiele.

Ich persönlich finde es normal, dass Neuerungen erstmal abgelehnt werden - inzwischen ist der "Cooldown" für mich normal geworden, es ist seit fast einem ganzen Jahr so, trotzdem wird es gehasst. Beschwert euch nicht, ihr müsst nicht updaten.

Was wäre denn, wenn der Cooldown aus der Alpha nicht entfernt worden wäre? Miau.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich spiele oft Minigames. Und meistens flamen nur die Kidz.
Kann mich anschliesen mit der 1.9 macht PvP um einiges mehr spaß vor allem ist es spaßig mit anzusehen wie die ganzen kidis rumragen xD
Wer mit dem zusätzlich benötigten Skill nicht klar kommt soll halt auf der 1.8 bleiben.

Aber jetzt mal ehrlich ich habe bereits öfter mit freunden Bedwars, Skywars und co auf der 1.9 gespiel lediglich die PvP Junkies haben einige Zeit gebraucht bis sie etwas rumreisen konnten. Mit der gewöhnung fanden sie es jedoch auch besser.

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Ich liebe Diskussionen über balancing ;)))

Also

Das ist das einzige was für mich bei deinen Text balance ist ( hehe hoffe du verstehst Spaß ;) ).

Zitat von Schinkenspeck:
Den meisten macht Skywars spaß weil, wenn man z.B. equipttechnisch unterlegen ist, trotzdem noch gewinnen kann, wenn man den Gegner runterscheißt. Wenn man jetzt mit Schild läuft würde sich das extrem einschränken, es würden Spieler um einiges weniger den Bach runtergehen.

Anyway, mit dem Schild kann man lediglich Pfeile blockieren, welche in diesem SkyWars nicht benutzt werden.

Ist ja nichts neues, aber durch die Schilde erhält man kein Knockback mehr bzw. mehr Dmg wird Absorbiert, was ebend den Kampf verlängert. Zusätzlich wird der Kampf automatisch langsamer, man sieht es ja an YT.

Zitat von Schinkenspeck:

Überleg mal, Abstauber hat man immer. Da man durch Essen extrem schnell regeneriert, ist das kein Problem.

Ja ich weiß, aber muss man das noch fördern, was bringt dir die Regeration wenn du nachher 5-6 Spieler ( und das geht sehr schnell ) auf einen Fleck hast. Da bringt dir der Regenerationsbonus wenig.

Zitat von Schinkenspeck:
3. Das Spiel würde einfach zu langsam sein. Und langsame Spiele sind von Natur aus nicht so beliebt

Das ist deine Meinung - Ich persönlich mag langsame Spiele..

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das es den MEISTEN Spielern nicht gefällt ( die beliebtesten Spiele des Jahres sind der beste Beweis ). Ansonsten, Beweise das Gegenteil ;)

Ich persönlich finde es normal, dass Neuerungen erstmal abgelehnt werden - inzwischen ist der "Cooldown" für mich normal geworden, es ist seit fast einem ganzen Jahr so, trotzdem wird es gehasst. Beschwert euch nicht, ihr müsst nicht updaten.

Ich erklär es ja nur.

Was wäre denn, wenn der Cooldown aus der Alpha nicht entfernt worden wäre?

Wenn du eine Zeitmaschine hast, lass es uns testen ( bin ein unwissender, was die Minecraft Alpha betrift ) ;)

Tscho tscho, komm gleich mit en Zug ( ........;)))......!!......!....)

MFG ein Stück Speck ( Schreibfehler sind in diesen Text nicht vorhanden, ihr braucht nur ne Brille ;) )!

Ps : ist alles schön bunt damit es auch für die Kinder interessant ist :D

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Zitat von MappleTV:
Ich spiele oft Minigames. Und meistens flamen nur die Kidz.
Kann mich anschliesen mit der 1.9 macht PvP um einiges mehr spaß vor allem ist es spaßig mit anzusehen wie die ganzen kidis rumragen xD
Wer mit dem zusätzlich benötigten Skill nicht klar kommt soll halt auf der 1.8 bleiben.

Aber jetzt mal ehrlich ich habe bereits öfter mit freunden Bedwars, Skywars und co auf der 1.9 gespiel lediglich die PvP Junkies haben einige Zeit gebraucht bis sie etwas rumreisen konnten. Mit der gewöhnung fanden sie es jedoch auch besser.

Hehe, du hast das Wort Skill benutz. Dann erklär mir mal auf strategischer Ebene warum man in der 1.9 mehr Skill benötigt.

!
!
!
( Hoffe ihr nimmt nicht alles so persönlich )

MFG

V

Vazug

Guest
ihr braucht nur ne Brille
Nach den Farben, ja.
Hehe, du hast das Wort Skill benutz. Dann erklär mir mal auf strategischer Ebene warum man in der 1.9 mehr Skill benötigt.
Du musst dich umgewöhnen, deine Angriffe mit größerem Intervall timen, du musst wissen, mit welche Waffe du besser klarkommst. Du musst exakt blocken, falls du überhaupt einen Schild hast.
Ist ja nichts neues, aber durch die Schilde erhält man kein Knockback mehr
Doch, bekommt man.

Bitte: Spielt die 1.9 doch erstmal richtig und lernt die Mechaniken richtig kennen, bevor ihr rummeckert und alles schlecht findet!

Lukas DST

Kuhfänger
Diamanten
305
Minecraft
dxVIKINGxb
Das Combat Update hat klare Vorteile. Es schafft Ausgleich und mehr Fairness gegenüber Pingplayern, macht Survival deutlich interessanter.
Wir haben damals die neue Version schon in den Snapshots ausgetestet - die einzigen die gemeckert haben in den Kommentaren waren HD xD CuzImPvP Killer - Kanäle.
Sachlich und nüchtern betrachtet wurde das PvP und PvE System nicht beschnitten, sondern klar und weit verbessert. Man muss sich eben nur einstellen. (Für alle die, die es nicht wollen ein kleiner Tipp: den Cooldown kann man in den Servereinstellungen deaktivieren. ;) )

Somit ist ein Umstieg auf die 1.9, bzw jetzt sogar schon 1.10 klar zu empfehlen.

VG Lukas

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich sags mal so bevor der 1.9:
Creeper mit nem Dia Schwert 2 mal bei einem Angriff schlagen --> Creeper Tot
Ab der 1.9:
Creeper mit nem Dia Schwert 2 mal bei einem Angriff schlagen --> Spieler Tot + Loch in der Welt
(Natürlich mit Sprinten und Krit)

Wenn dass nicht der beweis dafür ist, dass mehr Skill benötigt wird, weiß ich auch nicht weiter ...
Ab der 1.9 geht es nichtmehr ums Buttonsmashen und Jittern bis der Arzt kommt,
sondern um Taktik, und für alle die Sagen die Regeneration durch Essen ist zu extrem:
Wieso lasst ihr euren Gegner während einem Kamp auch essen *facepalm*

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Zitat von Schinkenspeck:
Du musst dich umgewöhnen, deine Angriffe mit größerem Intervall timen, du musst wissen, mit welche Waffe du besser klarkommst. Du musst exakt blocken, falls du überhaupt einen Schild hast.

Hingegen musst du bei den Patch 1.8 schneller viel schneller reagieren können, schneller deine Strategie durchführen für das wechseln der Iteams ( wegen einer Hand ) brauchst du besseres Multitasking.

Ergo : Können / und Schnelligkeit wird in strategisches denken umgewandelt. Das hat nichts mit mehr Skill zu tun, sondern der Skill bleibt gleich. Er wird nur in was anderes umgewandelt

SG würde dadruch an Beliebtheit gewinnen, aber SW und BW würde stark an beliebtheit einbüßen.

Und noch was möchte ich hier von meinen ersten Post einfügen.

Trotzdem würde die 1.9 gut in den Mehrspieler Bereich passen, nur nicht so wie sie jetzt ist. Es fehlt den Leuten einfach an Fantasie und Balancing um die 1.9 wirklich interessant zu machen.

sowie

So wie die 1.9 jetzt ist ( 1.10 kann man eigentlich kaum als wichtigen Patch sehen ) ist das für Skywars und Bedwars, und natürlich auch ein paar andere Spielemodis, der Tod ( kann man fast so sagen ).

Das heißt nicht das das auch SG betrifft. Da würde die 1.9 wahrscheinlich soweit gut rüber kommn ( wie oben schon genannt ).

Zwar ist die Beliebtheit auf den 1.9 Servern bei SG etwas gestiegen kommt aber trotzdem nicht an Skywars und Bedwars ran, die werden weniger auf den Servern gespielt. Sozusagen ist die Chance hoch das Minecraft an Spieler einbußen hätte ( wenn jetzt alle auf 1.9 wären, was ja nicht der Fall ist ).

Sozusagen fehlt der 1.9 was ( oder ebend müsste was geändert werden ), damit keine Nachteile entstehen.

Zitat von Schinkenspeck:
Ist ja nichts neues, aber durch die Schilde erhält man kein Knockback mehr
Doch, bekommt man.

Bitte: Spielt die 1.9 doch erstmal richtig und lernt die Mechaniken richtig kennen, bevor ihr rummeckert und alles schlecht findet!

Ja das stimmt, aber man bekommt zumidnestens weniger Knockback. Ausserdem bin ich durch eine Verletzung an der Hand bisher noch nicht dazu gekommen um diese zu Spielen.

Jetzt die Frage wo hab ich da unrecht ( bis auf den kleinen Knockback fail ), und was ist mit den anderen Fragen die oben sind, wenn muss man schon alles beantworten ;)

MFG Speck ( Schreibfehler igno pls )

LesMelodie

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
LesMelodie
Jetzt Gewinnt wenigstens nicht immer derjenige der am schnellsten/meisten Klickt... (Klickbott)...

Ich finde nicht das das dauer klicken auch nur annähernd etwas mit Taktik zu tun hat.... Ersthaft.

DasSvenSyndrom

Minecrafter
Diamanten
300
Ich bin ehrlich, habe die 1.9 noch gar nicht angerührt. Dazu ist die 1.10 ja auch schon raus, da werde ich einfach die eine Version überspringen :)

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Jetzt Gewinnt wenigstens nicht immer derjenige der am schnellsten/meisten Klickt... (Klickbott)...

Ich finde nicht das das dauer klicken auch nur annähernd etwas mit Taktik zu tun hat.... Ersthaft.

Der Taktik Grad steigt da auch nicht gerade dermaßen an, es kommt trotzdem noch auf die Reaktion an.

Ich sags mal so bevor der 1.9:
Creeper mit nem Dia Schwert 2 mal bei einem Angriff schlagen --> Creeper Tot
Ab der 1.9:
Creeper mit nem Dia Schwert 2 mal bei einem Angriff schlagen --> Spieler Tot + Loch in der Welt
(Natürlich mit Sprinten und Krit)

Wenn dass nicht der beweis dafür ist, dass mehr Skill benötigt wird, weiß ich auch nicht weiter ...

Na ja, ich glaub nicht das die Taktik dadruch dermaßen ansteigt ( alleine weil die meisten Modis kaum Creeper haben, oder Creeper wenn vorhanden groß benutz werden ), wenn Hauptsächlich im PvE Bereich ( wo die 1.9 wirklich eine Bereicherung ist, wie ich ja schon gesagt hatte ).

Ab der 1.9 geht es nichtmehr ums Buttonsmashen und Jittern bis der Arzt kommt,
sondern um Taktik, und für alle die Sagen die Regeneration durch Essen ist zu extrem:
Wieso lasst ihr euren Gegner während einem Kamp auch essen *facepalm*

Warum kann der Gegner während des kampfes essen.....vielleicht durch ein gut gesetzes Spinnennetz . Vielleicht durch Wasser was den Gegner verlangsamt, da gibt es 1000 möglichkeiten ( je nach game ebend ).

_dortom_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
_dortom_
Hallo erstmal,

also ich bin der Meinung, dass Minecraft mit der 1.9 ganz schön daneben lag. Viele Spieler meinen, dass das Spiel mit dieser Version viel zu sehr in Richtung PVP geht. Was macht jedoch der großteil der Minecraftspieler? Genau! Bauen!

Ich bin auch der Meinung, dass das schnelle Update auf die 1.10 gezeigt hat, dass die 1.9 nicht gut ankam.
Das einzigste was ich am Update gut fand, sind die Eisbären. Aber updaten auf die 1.9 werden wir erstmal nicht.

Bei den nächsten Updates finde ich, sollten ein paar Blöcke dazu kommen und vielleicht mal etwas mit dem man Dächer bauen kann.

LG _dortom_

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Was macht jedoch der großteil der Minecraftspieler? Genau! Bauen!
Leider nein, ein Großteil spielt PvP, dass ist jedoch das Problem.
Viele heulen rum weil sie mit dem neuen PvP System nicht klarkommen.
Und Klar es werden blöcke dazu kommen aber Blöcke entwerfen die nicht einfach nur random sind wie es viele mods tun ist nun einmal eine Kunst. Und dauert nun einmal seine Zeit.

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
also ich bin der Meinung, dass Minecraft mit der 1.9 ganz schön daneben lag. Viele Spieler meinen, dass das Spiel mit dieser Version viel zu sehr in Richtung PVP geht. Was macht jedoch der großteil der Minecraftspieler? Genau! Bauen!

Mit dem Patch wurde eher das PvE System verbessert. Beim PvP System kommt es eher auf den Spielemodi an. Blöderweise haben die beliebtesten Modis Nachteile mit der 1.9, deswegen waren viele dagegen ( zumindestens wenn man die 1.9 so nimmt wie sie rausgekommen ist ).

WrHansi

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
WrHansi
Ach wa, so schlimm finde ich das ganze gar nicht. Hat alles so seine Vor- und Nachteile in beiden Bereichen. Das viele deswegen herum scheißen kann ich ehrlich gesagt zwar überhaupt nicht nachvollziehen aber jut ist halt so. Zum Thema Vergewaltigung einer Maus im PVP Kampf, das kann man nicht unbedingt als taktischen Aspekt verkaufen, geschweige denn behaupten man bräuchte großartig Skill dafür, zumindest mich überzeugt ihr mit solchen Argumentationen eher wenig. Jetzt wurde es meinens Empfindens, wesentlich schwieriger andere Spieler zu töten. Warum? Ganz einfach der Feind kann jetzt wesentlich einfacher reagieren als davor und wird somit zu einer wesentlich größeren Gefahr als davor.

Außerdem fühlt sich das Spiel gerate bissel wie Secret of Mana an, voll toll. <3 <3 <3

Oben