Schinkenspeck
Redstoneengineer
Jetzt würd mich mal interessieren wieso?
Warum die 1.9 scheiße für Skywars bzw. Bedwars ist ( so wie sie jetzt ist ) ? ganz einfach :
Nehmen wir einfach mal Skywars, 2 gute Spieler stehen sich gegen über und fangen an zu kämpfen. Die Nachteile :
1. So ein Kampf mit Schild würde, in den durchschnittlichen fällen min. 150 % länger brauchen. Durch die Zeiterhöhung hast du dann sicherlich verdammt oft abstauber am werk, oder nachher ein Kampf mit mehreren leuten ( was balance technisch der absozute schrott ist ).
2. Den meisten macht Skywars spaß weil man, wenn man z.B. equipttechnisch unterlegen ist trotzdem noch gewinnen kann, wenn man den Gegner runterscheißt. Wenn man jetzt mir Schild läuft würde sich das extrem einschränken, es würden Spieler um einiges weniger den Bach runtergehen.
3. Das Spiel würde einfach zu langsam sein. Und langsame Spiele sind von Natur aus nicht so beliebt ( ausser sie haben noch einen Strategischen Aspekt, oder es wird wenigstens das Gehirn gefordert, und beides, besonders das letztere, hat skywars momentan eher wenig ). ( in den Top 10 der Weltweiten Spiele, gibt es seit 5 Jahren kein Spiel was es mit den kriterien in die Liste geschafft hat ).
Bei Bedwars wären die Auswirkungen vielleicht nicht ganz so gravierend, aber trotzdem noch stark.
Aber eins musst du mir mal erklären, warum wird PvP mit der 1.9 anspruchsvoller, in Bereich Minispiele. Bei RPG könnte ich mir das da eher vorstellen z. B. bei Bosskämpfen.#
MFG Speck ( Schreibfehler sind mein Hobby, also einfach igno.