Lieber SpiritWalker, du darfst mir grundsätzlich immer deine Meinung sagen, und wenn es deutlich ist, bin ich in der Regel auch froh darüber, dann weiß man nämlich immerhin, woran man ist.
Es muss aber wirklich nicht sein, dass du mich oder andere als "Gehirntote" oder "Schnarchnasen" bezeichnest. Gerade, da du "Kindergartenlogik" anprangerst, solltest du m.E. etwas mehr auf die Wortwahl achten - so disqualifizierst du dich nämlich leider selber.
Zur Klarstellung:
Ich denke nicht, dass irgendjemand der hier Postenden tatsächlich die Auffassung vertritt, auf Einkünfte aus Rang-Verkäufen müssten keine Steuern entrichtet werden.
Bei Lektüre des kompletten Themas fällt mir jedoch auf, dass es im Wesentlichen zwei Lager gibt: Die einen stellen die rechtliche Lage dar und halten sich an diese, während die anderen die Lage zwar ebenfalls kennen, sie aber von einem eher praktischen Standpunkt aus betrachten. Wenn man so etwas explizit schreibt, ist das sicherlich nicht in Ordnung, aber andererseits heißt dieses Unterforum "Diskussion" und im Rahmen einer Diskussion sollte es meiner Meinung nach möglich sein, auch über solche Aspekte zu diskutieren.
Womit du allerdings Recht hast, ist, dass unsere Aussagen hier definitiv keine Rechtsberatung darstellen - das können wir auch gar nicht leisten, weil sich wahrscheinlich keine Volljuristen unter uns befinden. In diesem Licht ist wiederum meine Aussage zu sehen, im Ernstfall würde ich einen Rechtswalt/Steuerberater mit der Beratung beauftragen - das ist der einzige wirklich sichere Weg.