• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft.de schließt

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hier mal die Domains "minecraft.de" und "minecraft-server.eu" in meinem SEO Tool als Vergleich. Darauf basierend faellt es mir schwer mir vorzustellen das jemand für "minecraft.de" 32.000 Euro zahlen würde, basierend auf SEO Gesichtspunkten.

Was anderes ist es wenn man der Meinung ist "minecraft.de" unbedingt besitzen zu müssen aufgrund der Keyword Domain und dem theoretischen Potential.
domains.PNG

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das dürfte aufgrund der massiven Backlinks durch die Serverliste aber auch ein reichlich unfairer Vergleich sein. Solange man keinen Zugriff auf die Server hat, kann man genau so gut den Kaffeesatz lesen.

LittleFunky

Minecrafter
Diamanten
300
Wüsste ja auch mal gerne wer von euch überhaupt wirklich Domains bei jedem Besuch eintippt. Das tut niemand! Entweder man kennt die Seite und hat ein Bookmark oder man findet sie mit Google.

Dann bin ich wohl einer der wenigen die echt noch die Seite oben in der Task eintippen. Wuhu ich bin eine Rarität!

Ja steht sie, Wert aktuell knapp 32.000€

Quelle? Mich würde mal Interessieren warum so eine Internetseite 32k Wert ist, klar Minecraft ist eines der erfolgreichsten Spiele.. aber sind wir mal ehrlich selbst Server die gut Kohle machen mit Ihren Servern werden keine 32k für eine Internetseite bezahlen. Das Geld muss man erst einmal wieder einnehmen..

Auch wenn ich mittlerweile immer mehr bemerke das Google Docs seiten immer mehr an zuspruch gewinnen!

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Vermutlich wurde die Domain frisch transferiert - die Nameserver der Domain zeigen auch zu Hetzner.
Mal sehen was da entsteht demnächst...

EDIT:

Meep. Nicht richtig gelesen.
Das Webspace Paket auf dem die kleine "Zu verkaufen"-Seite läuft scheint bei Hetzner betrieben zu werden.

Ein Besuch durch Benutzer via HTTPS ist wohl standardmäßig nicht vorgesehen.
Dort scheint aktuell der administrative Zugang zum Webspace aufs Wurzelverzeichnis gemappt zu sein. (konsoleH) Warum auch immer...

Unter HTTP erscheint der übliche Content.

screety

Minecrafter
Diamanten
300
Hi,

Ich war früher viel auf Minecraft.de unterwegs und finde es schon sehr schade das die Seite schließt und vielleicht nicht doch einen Neuanfang wagt. Die Domain alleine dürfte schon einiges wert sein und da bin ich echt schon gespannt was daraus wird!!!

Mir ist schon im letzten Jahr aufgefallen das es kaum noch Updates gab.. Die Themen kaum noch kontrolliert bzw. jemand verwarnt wurde wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat (außer ein User nutze den „melden“ Button).
Auch viele vom Team die früher noch sehr aktiv waren hörten mit der Zeit auf. Das sich immer weniger darum gekümmert wurde fiel mir leider auch schon stark auf.. :(

Ich nutzte dieses Forum meist für Spielersuche da man immer genug Mitspieler für einen zumindest kleineren Server fand. Das war echt toll dort und ich lernte viele User kennen von denen ich heute noch mit manchen in Kontakt stehe.

Hatte echt viel Spaß dort. Hab so manchen kennengelernt (sowie meinen ersten Server dort gefunden) und ich muss auch sagen dieses Forum hatte die Aller-allerbesten Smilies sowie den besten Editor für Beiträge :p
Damals wie heute.

Nun ist es mir aber auch einerseits verständlich da ja eigentlich nur noch der Offtopic Bereich aktiv genutzt wurde und über Minecraft immer seltener neue Beiträge auftauchten.

Schade ist es allemal :(

Liebe Grüße
Stern

Kleiner Stern ich finde es schade das du selbst hier Leute verfolgst und schlecht machst.

Und die Domain wir sicherlich nicht vergeben :D

Alphy

Miner
Diamanten
0
Kleiner Stern ich finde es schade das du selbst hier Leute verfolgst und schlecht machst.

Und die Domain wir sicherlich nicht vergeben :D

Also.... zum einen.... Wo greift der "Kleine Stern" denn hier Leute an oder verfolgt sie. Was sie geschrieben hat war vollkommen sachlich und reine kritik und eigene Meinung. Es wurde überhaupt nicht auf spezielle Personen eingegangen oder sogar irgendwie erwähnt.
Ich finde was du geschrieben hasst war kompletter schwachsinn....

Und bist du der Besitzer von minecraft.de oder warum bist du dir so sicher, dass die Domain nicht vergeben wird? Sie wurde doch zum Verkauf angeboten...

screety

Minecrafter
Diamanten
300
Also.... zum einen.... Wo greift der "Kleine Stern" denn hier Leute an oder verfolgt sie. Was sie geschrieben hat war vollkommen sachlich und reine kritik und eigene Meinung. Es wurde überhaupt nicht auf spezielle Personen eingegangen oder sogar irgendwie erwähnt.
Ich finde was du geschrieben hasst war kompletter schwachsinn....

Und bist du der Besitzer von minecraft.de oder warum bist du dir so sicher, dass die Domain nicht vergeben wird? Sie wurde doch zum Verkauf angeboten...

Kleiner Stern hat sich auf verschiedenen Beiträgen auf denen ich mich beworben habe eingemischt.

Und warum sollte jemand diese Domain vergeben sie ist zu wertvoll.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Kleiner Stern hat sich auf verschiedenen Beiträgen auf denen ich mich beworben habe eingemischt.

Das in diesem Thread zu thematisieren ist dann jedoch auch nicht richtig. Bei Regelverstößen etc kann die Meldenfunktion im jeweiligen Beitrag genutzt werden, ansonsten klaert das bitte an anderer Stelle.

Und warum sollte jemand diese Domain vergeben sie ist zu wertvoll.
Das ist doch genau dass was gerade versucht wird? So wie es für Außenstehende ausieht jedoch ohne Erfolg.

screety

Minecrafter
Diamanten
300
Das in diesem Thread zu thematisieren ist dann jedoch auch nicht richtig. Bei Regelverstößen etc kann die Meldenfunktion im jeweiligen Beitrag genutzt werden, ansonsten klaert das bitte an anderer Stelle.

Das ist doch genau dass was gerade versucht wird? So wie es für Außenstehende ausieht jedoch ohne Erfolg.

Haben sie eine Ahnung wie teuer diese sein wird?

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Haben sie eine Ahnung wie teuer diese sein wird?

Der Preis definiert sich durch Angebot und Nachfrage. Ein Angebot ist da. Über die vorhandene Nachfrage wird uns nur der jetzige Inhaber etwas sagen können, ich weiß jedoch was ich bereit waere zu zahlen.

Badboy187

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Badboy187
Darf man eigentlich aktuelle Domains wie zB. "minecraftshop.de" benutzen oder verstößt das gegen den Markenschutz?

Oben