Ich kann ja mal erzählen, wie ich das momentan ganz Simpel löse.
Ich installiere irgend ein
Dingsbums, packe jeden Server ich in nen eigenen Ordner, gebe jedem seine eigene angepasste
./start.sh und
./startserver.sh. Anschließend gehe ich in den passenden Ordner mit z.B. cd root/Server/Forge und gebe mir
irgendwelche Rechte.
Dann kann ich mit dem Befehl "./start.sh" den entsprechenden Server starten welcher sich auch immer wieder neu startet wenn er mal abstürzt. Nachteilig ist, dass man den nicht mehr per ingame command stoppen kann und sich mit /stop auch neu startet. Dafür kann ich aber in der Konsole mit STRG+C den Server beenden und mit STRG+A+D vom Screen zurück zur normalen Konsole wechseln. Wenn ich nen 2. Server starten möchte mache ich das einfach mit cd root/Server/Forge2.
Falls sich mal ein Server aufhängt wenn ich Mist gebaut habe, gehe ich in den Screen mit "screen -r meinTollerServer-FTB" und beende ihn mit STRG + C. Wenn das nicht geht, gehe ich in meinen "Task-Manager" rein und kille den Server mit weißer Schrift. Den Task-Manager habe ich mit "apt-get install htop" installiert und öffne ihn mit "htop".
Am liebsten nutze ich dafür Putty und WinSCP, da man mit WinSCP sich prima einloggen kann ohne jedes mal IP, Name & Passwort eingeben zu müssen.
Nicht die eleganteste Lösung, nicht die sicherste, whatever, hauptsache es geht. Sicherheit schreibe ich eh klein da es nur private Server sind.
So habe ich dann mehrere Server zur Auswahl, zu denen ich mich verbinden kann. Die IP ist bei allen gleich, aber der Port ist anders. Notfalls kann man sich auch ne Domain schnappen und da iwas regeln wie ein Kumpel es von mir macht.
z.b.
1.1.1.1:26000 - ModpackServer
1.1.1.1:25000 - 1.15 Server
1.1.1.1:24000 - Testserver