• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

DDOS Angriff auf unseren Server...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrNoD

Guest
Hat sonst noch jemand Probleme.

Unser Partnerserver stand unter Attacke. Wir haben den Leuten Unterschlupf geboten.

Nun sind wir auch Ziel der Attacke :(

C

Chrisliebaer

Guest
Ich versteh euer Problem garnicht. Ihr habt die Anschrift von Janomine. Nun sucht ihr euch die IPs raus, die euren Server DOSen. Dabei guckt ihr, ob es sicht um einen DDOS oder nur DOS handelt. Ich tippe auf DOS, der Angriff wird nur von einem Server durchgeführt.

Über Ripe: http://www.ripe.net/
Sucht ihr dann wer für die IP Zuständig ist und nehmt als aller erstes Kontakt mit dem Rechenzentrum auf, die sperren den Account dann erstmal und wenn die Domain von Janomine auf die selbe IP verweist ist das ganze sowieso klar. Dann, erstattet man Anzeige und die Sache hat sich erstmal erledigt.

Wichtig ist hierbei nur Beweissicherung.

Die Sache ist in ner halben Stunde erledigt und dazu braucht man auch niemanden daheim Anrufen oder Terrorisieren. Ob er es nun war oder nicht. Das lässt sich Problemlos anhand der verfügbaren Daten feststellen.

Ich glaub die meisten haben ÜBERHAUPT keine Ahnung, was man alles mit ein wenig Rechere über eine Person rausfinden kann.

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
So liebe Serverbesitzer.

Ich würde mal sagen wir haben ein Schuldeingeständniss erhalten.

http://f.666kb.com/i/c8ihx126xs3441zc3.jpg

Ein Screen aus unsere Forum
http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/11652-DDoS-Angriff-gegen-das-Brauhaus/page7

Serverbesitzer die Probleme wegen Ddos Atacken haben und hatten können sich gerne bei uns melden und uns Unterstützen.

Lg
Ori
Ich wage es stark zu bezweifeln, dass das wirklich der genannte User ist, da die Rechtschreibung des wirklichen Users besser ist. Ich hatte selbst ja schon einmal Kontakt mit dem genannten User und ich glaube nicht, dass sich von diesem Zeitpunkt auf Heute so viel an seinen Rechtschreibfähigkeiten verschlechtert hat. Ich denke es ist ein Faker...

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Ich versteh euer Problem garnicht. Ihr habt die Anschrift von Janomine. Nun sucht ihr euch die IPs raus, die euren Server DOSen. Dabei guckt ihr, ob es sicht um einen DDOS oder nur DOS handelt. Ich tippe auf DOS, der Angriff wird nur von einem Server durchgeführt.

Über Ripe: http://www.ripe.net/
Sucht ihr dann wer für die IP Zuständig ist und nehmt als aller erstes Kontakt mit dem Rechenzentrum auf, die sperren den Account dann erstmal und wenn die Domain von Janomine auf die selbe IP verweist ist das ganze sowieso klar. Dann, erstattet man Anzeige und die Sache hat sich erstmal erledigt.

Wichtig ist hierbei nur Beweissicherung.

Die Sache ist in ner halben Stunde erledigt und dazu braucht man auch niemanden daheim Anrufen oder Terrorisieren. Ob er es nun war oder nicht. Das lässt sich Problemlos anhand der verfügbaren Daten feststellen.

Ich glaub die meisten haben ÜBERHAUPT keine Ahnung, was man alles mit ein wenig Rechere über eine Person rausfinden kann.

Es ist ein sehr starker DDOS Angriff (v.A. dynamische IPs aus Asien sind da dabei. Der Angriff war so stark, dass Nitrado den Server nicht mehr freigibt und alle Server für mehrere Minuten down waren. Selbst der DDOS Schutz von Link11 war überfordert. Das war also nicht mal eben ein kleines Botnetzwerk...

D

deleted37882

Guest
Ich wage es stark zu bezweifeln, dass das wirklich der genannte User ist, da die Rechtschreibung des wirklichen Users besser ist. Ich hatte selbst ja schon einmal Kontakt mit dem genannten User und ich glaube nicht, dass sich von diesem Zeitpunkt auf Heute so viel an seinen Rechtschreibfähigkeiten verschlechtert hat. Ich denke es ist ein Faker...

Du kannst dich gerne mit Krim austauschen. Ich bin mir sicher man kann gegenseitig Information austauschen.

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Du kannst dich gerne mit Krim austauschen. Ich bin mir sicher man kann gegenseitig Information austauschen.
Sind bereits (deshalb) in Kontakt getreten. Hab mir gerade die nachfolgenden Beiträge angeschaut... Da ich nun gelesen habe, dass er Sachen geschrieben hat, die eigentlich nur er selbst wissen kann, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er die Beiträge verfasst hat.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
@Tobseb: Ob Janomine ein Faker ist, ist fraglich. Ich hatte auch schon vor einigen Monaten mit ihm Kontakt (über mcbans) und da kam er mir von der Rechtschreibung nicht sehr souverän vor. Da es über mcbans war, muss es sich zumindest dabei um den Inhaber des Minecraft-Accounts "Janomine" gehandelt haben, da man den Account ja über deren Server erst bestätigen muss. D.h. zumindest in diesem Fall hielt ich das Alter von 13 für glaubwürdig, da er die gleiche Ignoranz wie hier an den Tag legte, und auch meine damalige google-Recherche zeigte, dass er auf anderen Servern ähnliche Probleme hatte, z.B. auf Minecraft City Ville. Dort hatte er auch (glaub es muss so Februar/März gewesen sein) dem Server mit nem DDoS gedroht, würde er nicht entbannt werden.
Übrigens kam er nach dem Bann auf unserem Server im Abstand von mehreren Wochen noch mit 2 oder 3 anderen Accounts wieder, einmal hat er sogar direkt rumgeprahlt, dass er schonmal wegen Griefen gebannt wurde.
Auch in einigen anderen Minecraft-bezogenen Foren, in denen man Janomine findet, ist die Rechtschreibung meist nicht viel besser.

War der Angriff denn jetzt TCP, UDP, ICMP oder was genau? In den letzten beiden Fällen (oder bei nem SYN-Flood) wäre es nämlich unter Umständen sinnlos, die angreifenden IP Adressen zu notieren oder zu verfolgen, weil die genauso gut gefälscht sein können. Nichtmal die tatsächliche Zahl der angreifenden Hosts lässt sich damit feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Man könnte auch aus Spaß mal ein paar Pakete capturen und gucken was da für Payload drin is. Evtl. gibts n paar Aufschlüsse über die Art oder den Ursprung des Angriffs. Ansonsten wie von Let'S Mine vorgeschlagen den Anbieter fragen, ob er vielleicht UDP Pakete an euren Server direkt droppen kann. Viele Anbieter basteln allerdings keine Sonderregeln aufgrund einzelner Kunden in ihre Router rein.
Das generelle Problem is halt, dass sich heute jeder ***** der google bedienen kann für ein paar Euro einen DDoS kaufen kann... Und der Zahl der MC-Accounts von Janomine nach zu urteilen scheints ihm an Geld ja nicht zu mangeln.

D

DrNoD

Guest
Die ganze Sachen ist über das lustige hinaus gewachsen.

Es gab und wird auch z.b. von meiner Seite Anzeige geben.

Wir haben genug Daten gesammelt.

Hier das Bild vom dem neusten Kontakt in Facebook:

Anhänge

• 02-11-2012 19-34-10.png
    02-11-2012 19-34-10.png
    74,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MinecraftSpieler350

Guest
Wie kommen den nur alle darauf das ich der Angreifer bin?

Ich habe bereits mehrmach auch in anderen Foren gesagt dass Ich Angreifern nichts zutun habe und dies sich mit Krim bzw einem anderen Administrator geklärt hat.

Ich habe selber einem Anderen Server geholfen 2-3 Angreifer Ips zu bannen.

Was genaueres wird noch bekannt gegeben.

M

MinecraftSpieler350

Guest
1. Ziemlich dumm über all den gleichen Namen zu nehmen, wenn man "ddos'd"
2. Ziemlich dumm dann auch noch ganz klar den RL Namen dazu zuordnen.
3. Ein Glück, dass es viele Jan S******** in Deutschland gibt/.
4. Pech wenn man auf SpielePlanet sein Wohnsitz angibt.
5. Jetzt weiß ich nach 1min googlen schon sooo viel über dich.
BTW: Als 1999 Jahrgang schon ein DDOS Angriff ausführen?! Was sagen deine Eltern dazu?

Nur zu Schade das an deinem Beitrag 0 % richtig ist.

Zweitens habe ich meinen Wohnsitz nirgends preisgegeben ;)

Und drittens Gibt es denn irgentwelche Beweise oder Gerüchte das ich an den Angriffen beteiligt bin O:?

Dein Beitrag besteht einfach nur aus zusammengemüllte Vermutungen.

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Also mehr sich selbst widersprechen kann man ja nich. Erst behauptet er, er habe nichts amit zu tun, dann kommt der Post mit dem netten Inhalt "Ihr stealt Accounts, wir stealen die Playzeit der User" (Gute Güte...dem würd ich gern mit nem Duden eine knallen.), ann im nächsten Post wieder Unschuld beteuern. Ich krach mich immernoch weg.... xD
Naja...Früher oder später werden bei ihm entweder die Blau-Weißen vor der Tür stehen oder das ganze geht vors Gericht...(Soweit ich weiß die erste Streitigkeit unter Minecraftlern, die vor Gericht ausgefochten werden würde)

Bin mal verspannt, wies weiter geht.

C

ChristianG

Guest
@Janomine

es mögen zwar Vermutungen sein, aber begründete. Ganz viele hatten den gleichen Eindruck. Vielleicht solltest du deine Ausdrucksweise ändern, damit solche "Missverständnisse" nicht aufkommen. Desweiteren würde ich darauf achten keine widersprüchlichen Posts zu verfassen, dies beeinträchtigt deine Glaubwürdigkeit enorm. Ob du tatsächlich deinen Wohnort nirgendwo angegeben hast, kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ein User, der genau so heißt wie du hier und auch gleiche Profildaten hat wie du würde schon einen außergewöhnlichen Zufall darstellen. Ich habe also die Annahme aufgestellt, dass es sich hier um die selbe Person handelt.

Mir kann es letzlich egal sein, was du gemacht hast oder nicht, aber ich werde dir sagen, dass eine Anzeige gegen einen, egal ob zutreffend oder nicht, sich nie gut auf einen auswirkt.

D

DrNoD

Guest
Der aktuelle Stand der ganzen Geschichte:

Anzeige hatte ich letzte Woche Freitag aufgegeben. Heute habe ich die gesammelten Daten (Logs, Screenshots, etc.) an die Kriminalpolizei übergeben.
Die Daten werden an die Fachabteilung weitergeben. Dauert ca 2 Tage.
Vielleicht ergibt sich nächste Woche schon was.

Den letzten Angriff hatten wir am Sonntag.

M

MinecraftSpieler350

Guest
Wir werden ja alle sehen, wer der wirkliche Angreifer war, den ich denke mal die Polizei wird inteligennt genug sein die Logs richtig auszulesen.

In der Tat habe ich mich in einigen Foren nicht wirklich vorteilhaft geäußert und auch den Verdacht auf mich gelenkt, jedoch der eigentliche Angreifer woran aber alle denken bin ich nicht.

Dies wird sich dann auch sobald die Polizei die Logs untersucht festgestellt werden.

Außerdem möchte ich hier betonen das nicht jeder "Janomine" in einem Forum ich bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben