Die großen Server also hmmm und die Kleinen hmmm und die Neuen.......
Werde hier selbst keinen Server mehr einstellen, das ist so wie es jetzt ist für mich komplett sinnlos. Leider so denke ich gibt es dadurch nichts Neues, da die Großen sich sowieso gegenseitig kopieren und wie der thread hier zeigt genügend Leute von der Vormachtstellung der Großen frustriert sind. Neus von kleinen Servern, wie 512 block hohe Welten oder mein Lieblingskind der Aether im Multiplayer, sowie multiverse Server mit 14 Welten und und und, gehen unter. Ich könnte das noch stundenlang so aufzählen. Einerseits weil sie noch minecraft survival sind. Andererseits weil sie eben nicht den Kiddies die joinen mit drop events und worldedit falsche Tatsachen vorspielen. Das führt nur dazu, dass die Leute aufhören Minecraft zu spielen weil das Niveau sinkt (Das Niveau ist das kleine Ding da in der Ecke welches weint, schmunzel). Zumindest kenne ich das von genügend älteren Spielern. Diese verkriechen sich dann auf private nicht öffentliche Server, was ich gut verstehen kann.
Egal ob die Admins jetzt viel auf ihren Servern tun oder nicht, das ist kein Kriterium. Denn die wenigstens Admins auf Minecraft Servern haben eine Ahnung was man mit 10-17 Jahre alten Spielern machen könnte. Dazu fehlt ihnen einfach die Lebenserfahrung im Umgang mit Jüngeren, weil sie selbst noch in ihrer Entwicklung stecken oder schlicht Medienpädagogisch nicht ausgebildet sind.
Da ich jetzt schon einige Argumentationsansätze geliefert habe wie etwa das Thema survival, welches Gegenargumente allein schon durch die Suchfunktion anstacheln wird, schreibe ich kurz meine Gedanken. Generell sollten die Server nicht nach votes gelistet sein, sondern nach Zuverlässigkeit und Möglichkeiten also nach Qualitätsmerkmalen. Es sollte ebenso eine eigene Liste für Server geben, die ganz spezielle Eigenschaften haben. Dafür könnte man auch Servervorstellungen zulassen. Ob es diesen thread gibt oder nicht, würde keine Rolle spielen, da ma Neuheiten sowieso beim Servereintrag eintragen kann. Allerdings würde sich so die Möglichkeit anbieten Meinungen und Kritik abzugeben und auch Diskussionen können entstehen. Das würde der MC Community wesentlich mehr Spass und Möglichkeiten eröffnen und Neuigkeiten wirklich gut darstellen.
Mal ehrlich die Votes sind nur deswegen so hoch, weil diese ingame durch minecraft untypische Dinge wie Votingbelohnungen und sonstiges (events) gepusht werden. Somit erreichen wir eine Verzerrung. Diese hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Verblendung und das bringt Minecraft ins Grab und nicht weiter. Außerdem sehe ich ganz und gar kein Problem mit sogenannten Kiddie Servern und die Jungen Spieler sehen sowieso nur noch kurz am Anfang ihrer MC Laufbahn in die Liste hier und suchen sich dann ingame Bekanntschaften über skype. Das vermehrt sich dann immer weiter exponential und führt dazu, dass die meisten 10-17 jährigen über skype auf einen Server aufmerksam werden und nicht über die Serverliste.
Alle die jetzt sofort geneigt sind zu atworten, die bitte ich kurz innezuhalten, nachzudenken und dann erst zu schreiben.
Weißt mich gerne auf meine eigenen Fehler hin, da ich in der Eile keine feste Argumentationsstruktur liefern kann, aber begeht selbst bitte keine.
Danke!