• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mal Ganz erlich! Server list Unfair!

MojangGamer135

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo! Ich habe ein bisschen in der Server liste Geguckt.
Dabei ist mir aufgefallen das diese ''Mega Public'' Server immer zu vorderst sind!
Das finde ich Unfair gegen anderen Servern, Mein Freund von mir hat auch einen Server hir rein gestellt, Weil man die neuen server ja wohl ganz hinten finden kann, find ich das ne frechheit! duch das server eintragen kamm nix dazu! überhaubt keiner, ich will wenigens das diese mega public server nich deletet werden. aber nich immer zu forderst sind, sondern ganz gemischt, jetzt nich alle server mit nur 1/10 votes die sind ja uninteresand aber zumindest die etwas halb public dinger! :D

C

Cabraca

Guest
Würde man die Online%-Lampen einfügen, hätte man schon die halbe Miete.
Ich hab jetzt keinen gesehen, der sich dagegen ausgesprochen hat.

Uptime Anzeige ist nur bedingt sinnvoll.
Früher oder später werden Leute einfach nen Serverdummy einschalten solang wartungsarbeiten sind.
Der Antwortet zwar auf die Anfragen der Serverliste und der Clients, man kann aber nicht drauf connecten.
Klar gibt es dann durchschnittswerte aber selbst da kann man mit ein bisschen arbeit algorithmen entwickeln die den durchschnitt relativ gut treffen.

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Früher oder später werden Leute einfach nen Serverdummy einschalten

Stimmt auch wieder... faken geht immer ;)
Aber wenn ein Server eh nicht mehr existiert, wird das niemand machen;
außerdem hat kein Server 2 Wochen Wartungsarbeiten...
Ich fönds nur gut, wenn Server, die lange offline sind, rausgenommen werden;
das räumt die ganze Liste etwas auf.

Wie viele Spieler online sind, kann man leider auch maipulieren...

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Stimmt auch wieder... faken geht immer ;)
Aber wenn ein Server eh nicht mehr existiert, wird das niemand machen;
außerdem hat kein Server 2 Wochen Wartungsarbeiten...
Ich fönds nur gut, wenn Server, die lange offline sind, rausgenommen werden;
das räumt die ganze Liste etwas auf.

Was spricht dagegen Server die Offline sind sofort auszublenden? Und dann nach 2 Wochen zu löschen?

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Einige der Vorschläge sind leider wie schon erwähnt wurde leicht manipulierbar (Uptime, Anzeige der Auslastung, TPS-Messung, ...)
Dennoch vielleicht trotzdem ein guter Anhaltspunkt.

Jobstis Idee mit dem "einmal voten pro MC Account" klingt zwar ziemlich gut, allerdings ist die Frage, wie man das möglichst komfortabel verifiziert.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Was Uptime und durchschnitts-Auslastung angeht, würde ich selbst mal behaupten,
dass dies nur nen kleiner Teil faken wird.
Und wenn, dann ist die Funktion immernoch dazu gut, wirklich sehr schlecht geführte und besuchte Server
aus seinen Suchergebnissen auszufiltern.

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Aber ich versteh eines nicht ganz, bei dein %.

Wenn ein Server 4 Slots hat, und 3 sind belegt, hat er 75%. Wenn ein Server 300 Slots hat, und 200 sind belegt, hat er 66%. Trotzdem würde ich letzteren nicht als schlechter besucht einstufen, nur weil er mehr Kapazitäten hat?

Was folgt, wird, dass Plugins geschrieben werden, die die maximale Slotzahl immer aktuelle Spielerzahl + 5 setzen. Somit hat man immer eine hohe Auslastung, auch wenn es keinen Sinn macht.

Blizzard002

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blizzard002
Ich muss mal dazu jetzt sagen das ich es auch ganz schön mies finde,dass die Daumen immer zurückgesetzt werden...Da hat man sich als kleiner Server richtig angestrengt das man ein paar Daumen bekommt und dann werden sie wieder zurückgesetzt.Klar ist auch gut weil die großen Server dann wieder bei 0 sind aber das dauert dann bei den 1-2 Tage und dann haben sie eh wieder um die 2000 und die kleinen Server müssen sich dann wieder mit 3-5 zufrieden geben...

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Und nur mal so nebenbei wenn du dich jetzt aufregst.
Warte doch mal die Zeit ab! Es dauert immer einige Wochen bis man User hat.
Ich habe auf meinem Server ein klasse Vote Listener (den hab ich aber gekauft), da reichen zur Zeit 25 User um vorne dabei zu sein! Also fahr mal nen Gang runter ;)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
@Let'S Mine
Das macht doch nix.
Man könnte das auch genau andersrum sehen:
Ist die Auslastung hoch, suchen sich die User nen anderen Server, da für sie kein Platz mehr zu Mitspielen ist,
kann man also sehen wie man will.

Vielleicht sollte man das auch andersrum machen und hohe Auslastung rot darstellen.
z.B. 86% = rot, 60-85% gelb, alles drunter grün und 10% und weniger vielleicht grau.

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
Hohe Auslastung im Sinne von z.B. 12 von 16 Spielern online rot darstellen?
Das wär eher schlecht für Server, die grade am wachsen sind...

Man kann ja vlt. nur ganz ausgelasteten Servern eine Dunkelgelbe Lampe geben?
Und sonst je mehr Auslastung desto besser?
Dann würde das Spieler-Slot-Verhältnis gut wiedergegeben werden und trotzdem hätten "überfüllte" Server eine schlechtere Wertung.

AetherServerLP

Minecrafter
Diamanten
0
Die großen Server also hmmm und die Kleinen hmmm und die Neuen.......

Werde hier selbst keinen Server mehr einstellen, das ist so wie es jetzt ist für mich komplett sinnlos. Leider so denke ich gibt es dadurch nichts Neues, da die Großen sich sowieso gegenseitig kopieren und wie der thread hier zeigt genügend Leute von der Vormachtstellung der Großen frustriert sind. Neus von kleinen Servern, wie 512 block hohe Welten oder mein Lieblingskind der Aether im Multiplayer, sowie multiverse Server mit 14 Welten und und und, gehen unter. Ich könnte das noch stundenlang so aufzählen. Einerseits weil sie noch minecraft survival sind. Andererseits weil sie eben nicht den Kiddies die joinen mit drop events und worldedit falsche Tatsachen vorspielen. Das führt nur dazu, dass die Leute aufhören Minecraft zu spielen weil das Niveau sinkt (Das Niveau ist das kleine Ding da in der Ecke welches weint, schmunzel). Zumindest kenne ich das von genügend älteren Spielern. Diese verkriechen sich dann auf private nicht öffentliche Server, was ich gut verstehen kann.

Egal ob die Admins jetzt viel auf ihren Servern tun oder nicht, das ist kein Kriterium. Denn die wenigstens Admins auf Minecraft Servern haben eine Ahnung was man mit 10-17 Jahre alten Spielern machen könnte. Dazu fehlt ihnen einfach die Lebenserfahrung im Umgang mit Jüngeren, weil sie selbst noch in ihrer Entwicklung stecken oder schlicht Medienpädagogisch nicht ausgebildet sind.
Da ich jetzt schon einige Argumentationsansätze geliefert habe wie etwa das Thema survival, welches Gegenargumente allein schon durch die Suchfunktion anstacheln wird, schreibe ich kurz meine Gedanken. Generell sollten die Server nicht nach votes gelistet sein, sondern nach Zuverlässigkeit und Möglichkeiten also nach Qualitätsmerkmalen. Es sollte ebenso eine eigene Liste für Server geben, die ganz spezielle Eigenschaften haben. Dafür könnte man auch Servervorstellungen zulassen. Ob es diesen thread gibt oder nicht, würde keine Rolle spielen, da ma Neuheiten sowieso beim Servereintrag eintragen kann. Allerdings würde sich so die Möglichkeit anbieten Meinungen und Kritik abzugeben und auch Diskussionen können entstehen. Das würde der MC Community wesentlich mehr Spass und Möglichkeiten eröffnen und Neuigkeiten wirklich gut darstellen.

Mal ehrlich die Votes sind nur deswegen so hoch, weil diese ingame durch minecraft untypische Dinge wie Votingbelohnungen und sonstiges (events) gepusht werden. Somit erreichen wir eine Verzerrung. Diese hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Verblendung und das bringt Minecraft ins Grab und nicht weiter. Außerdem sehe ich ganz und gar kein Problem mit sogenannten Kiddie Servern und die Jungen Spieler sehen sowieso nur noch kurz am Anfang ihrer MC Laufbahn in die Liste hier und suchen sich dann ingame Bekanntschaften über skype. Das vermehrt sich dann immer weiter exponential und führt dazu, dass die meisten 10-17 jährigen über skype auf einen Server aufmerksam werden und nicht über die Serverliste.

Alle die jetzt sofort geneigt sind zu atworten, die bitte ich kurz innezuhalten, nachzudenken und dann erst zu schreiben.
Weißt mich gerne auf meine eigenen Fehler hin, da ich in der Eile keine feste Argumentationsstruktur liefern kann, aber begeht selbst bitte keine.

Danke!

S

Smuil

Guest
Die großen Server also hmmm und die Kleinen hmmm und die Neuen.......

Werde hier selbst keinen Server mehr einstellen, das ist so wie es jetzt ist für mich komplett sinnlos. Leider so denke ich gibt es dadurch nichts Neues, da die Großen sich sowieso gegenseitig kopieren und wie der thread hier zeigt genügend Leute von der Vormachtstellung der Großen frustriert sind. Neus von kleinen Servern, wie 512 block hohe Welten oder mein Lieblingskind der Aether im Multiplayer, sowie multiverse Server mit 14 Welten und und und, gehen unter. Ich könnte das noch stundenlang so aufzählen. Einerseits weil sie noch minecraft survival sind. Andererseits weil sie eben nicht den Kiddies die joinen mit drop events und worldedit falsche Tatsachen vorspielen. Das führt nur dazu, dass die Leute aufhören Minecraft zu spielen weil das Niveau sinkt (Das Niveau ist das kleine Ding da in der Ecke welches weint, schmunzel). Zumindest kenne ich das von genügend älteren Spielern. Diese verkriechen sich dann auf private nicht öffentliche Server, was ich gut verstehen kann.

Egal ob die Admins jetzt viel auf ihren Servern tun oder nicht, das ist kein Kriterium. Denn die wenigstens Admins auf Minecraft Servern haben eine Ahnung was man mit 10-17 Jahre alten Spielern machen könnte. Dazu fehlt ihnen einfach die Lebenserfahrung im Umgang mit Jüngeren, weil sie selbst noch in ihrer Entwicklung stecken oder schlicht Medienpädagogisch nicht ausgebildet sind.
Da ich jetzt schon einige Argumentationsansätze geliefert habe wie etwa das Thema survival, welches Gegenargumente allein schon durch die Suchfunktion anstacheln wird, schreibe ich kurz meine Gedanken. Generell sollten die Server nicht nach votes gelistet sein, sondern nach Zuverlässigkeit und Möglichkeiten also nach Qualitätsmerkmalen. Es sollte ebenso eine eigene Liste für Server geben, die ganz spezielle Eigenschaften haben. Dafür könnte man auch Servervorstellungen zulassen. Ob es diesen thread gibt oder nicht, würde keine Rolle spielen, da ma Neuheiten sowieso beim Servereintrag eintragen kann. Allerdings würde sich so die Möglichkeit anbieten Meinungen und Kritik abzugeben und auch Diskussionen können entstehen. Das würde der MC Community wesentlich mehr Spass und Möglichkeiten eröffnen und Neuigkeiten wirklich gut darstellen.

Mal ehrlich die Votes sind nur deswegen so hoch, weil diese ingame durch minecraft untypische Dinge wie Votingbelohnungen und sonstiges (events) gepusht werden. Somit erreichen wir eine Verzerrung. Diese hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Verblendung und das bringt Minecraft ins Grab und nicht weiter. Außerdem sehe ich ganz und gar kein Problem mit sogenannten Kiddie Servern und die Jungen Spieler sehen sowieso nur noch kurz am Anfang ihrer MC Laufbahn in die Liste hier und suchen sich dann ingame Bekanntschaften über skype. Das vermehrt sich dann immer weiter exponential und führt dazu, dass die meisten 10-17 jährigen über skype auf einen Server aufmerksam werden und nicht über die Serverliste.

Alle die jetzt sofort geneigt sind zu atworten, die bitte ich kurz innezuhalten, nachzudenken und dann erst zu schreiben.
Weißt mich gerne auf meine eigenen Fehler hin, da ich in der Eile keine feste Argumentationsstruktur liefern kann, aber begeht selbst bitte keine.

Danke!

Kein Problem, erklär du mir nur, wie du von 7000 Servern, Server mit besonderen Qualitäten raussuchen bzw überprüfen willst. Außerdem solltest du uns ein komplette Idee mit Vorteilen und Nachteilen von diesem Voting vorlegen, damit wir selbst sehen, was genau du willst und damit du auch was dazu beiträgst. Wir haben hier schon, bzw ich mit Matthias, über verschieden Umstrukturierungen von der Serverliste geredet, wie auch eine Aufteilung in die verschiedenen Serverbereiche in der Liste (aka PvP, Survival, Vanilla, Rpg, etc....), aber auch dort gibt es Probleme, wofür keine wirkliche Lösung existiert. Ohne eine ausfürliche Idee hilfst du uns nur bedingt weiter.....

T

TimBone

Guest
Ich muss Igneel Recht geben, viele von euch haben kaum Ahnung wie kompliziert es ist 7000 Server zu überprüfen. Ich habe letztens ein Rechnung von einem User gesehen - ein mittleres Team wäre drei Monate beschäftigt - Danach müsste die nächste Überprüfung anfangen. Okay, aber wenn soll man "einstellen"? Man kennt die Leute nicht, keine Ahnung wie sie bewerten(evtl. Persönlich)...

Sorry wenn ichs sage, aber wenn ihr so jnzufrieden seid, stellt mal ein Script her. Dieses Script soll alle eure Funktionen enthalten. Viel Spaß

P.S: Mobil online - Sorry für Fehler

illumi241

Miner
Diamanten
250
Minecraft
illumi241
Ein Script für eine Liste erstellen, deren Code man nicht kennt ist immer gut ;)

Das mit Bewerten ist schwer, es gab mal den Ansatz, die Server mit einer Art Sternesystem zu bewerten, so wie z.B. bei Amazon oder im Playstore, dass man Servern auch schlechte Bewertungen geben kann, also 1-5 Sterne, und davon wird dann der Schnitt genommen.
Das Problem hierbei ist, dass es erst ab einer gewissen Anzahl von votes ein gutes Ergebnis liefern kann. Dafür zählt hier dann eine Bewertung an sich und keine Votes für die man am Ende ingame Gegenstände oder ähnliches bekommt. Man ist ja als Serveradmin fast schon gezwungen die User zum voten zu bringen, wenn man nicht ungesehen bleiben will.
Aber auch bei diesem System würden sich leicht Fakevotes generieren lassen, wenn hier nicht dementsprechend eine zuverlässige Erkennung dieser vorliegt. Man kann leider nicht immer zu 100% ausschließen, dass hier Votes gefaked werden.

Die Votes müssten zudem bei dem System anonym erfolgen, also zumindest so anonym, dass keiner die genaue Bewertung von Usern mitbekommt sonder höchstens den Namen, damit es keine Server gibt, die bessere Items für 5 Sterne geben. Wenn ein Server auffällig oft 5 Sterne in kurzer Zeit erhält kann dieser von einem Moderator überprüft werden, ob bei diesem alles im grünen Bereich ist. Server, welche über längere Zeit immer wieder viele gute Bewertungen kassieren und welche schon überprüft wurden, werden dementsprechend seltener überprüft.

Diese Umsetzung würde es auch unbekannteren und trotzdem guten Servern ermöglichen, weiter vorne zu liegen, und dafür schlechten Server mit aktuell evtl. vielen erkauften Votes zurückwerfen.

Aber auch diese Idee ist nicht perfekt und ein paar weitere Ideen zur Verbesserung dieser Idee oder weitere Ideen wären natürlich nett ;)

Oben