hahaJa,mein Problem ist GrieferGames kann man theoretisch in 2 Stunden nach gemacht haben haha...^^
is halt nix besonderes so..
nein
hahaJa,mein Problem ist GrieferGames kann man theoretisch in 2 Stunden nach gemacht haben haha...^^
Dadurch, dass viele größere Server durch die Community der Youtuber profitieren, verlagert sich der Fokus von einem Alleinstellungsmerkmal, was regulär erforderlich wäre um zu bestehen, auf einen populären Youtuber. Es ist irrelevant, was der Server anbietet, da die Spieler ausschließlich aufgrund ihres präferierten Youtubers und allen anderen, die ebenfalls diesen Youtuber verfolgen, auf dem Server spielen. Wenn diese Gemeinschaft nicht existieren würde, hätten wir einen stinknormalen Citybuildserver, auf dem keiner spielen wollen würde. Die Spieler kommen auf seinen Server um getrollt zu werden, oder um selber andere zu trollen. Dementsprechend feiert die meist jüngere Zielgruppe die Taten des Besitzers, der zugleich der Youtuber ist, und nehmen ihn zum Vorbild. Zusätzlich kann man durch Ränge gegen Echtgeld einige Rechte erwerben, die einem gravierende Vorteile gegenüber anderen sichern. Damit entsteht wahrscheinlich der Eindruck, dass man so wie der Youtuber auch alles trollen könne.
Edit: Widerspreche teilweise.Dadurch, dass viele größere Server durch die Community der Youtuber profitieren, verlagert sich der Fokus von einem Alleinstellungsmerkmal, was regulär erforderlich wäre um zu bestehen, auf einen populären Youtuber. Es ist irrelevant, was der Server anbietet, da die Spieler ausschließlich aufgrund ihres präferierten Youtubers und allen anderen, die ebenfalls diesen Youtuber verfolgen, auf dem Server spielen. Wenn diese Gemeinschaft nicht existieren würde, hätten wir einen stinknormalen Citybuildserver, auf dem keiner spielen wollen würde. Die Spieler kommen auf seinen Server um getrollt zu werden, oder um selber andere zu trollen. Dementsprechend feiert die meist jüngere Zielgruppe die Taten des Besitzers, der zugleich der Youtuber ist, und nehmen ihn zum Vorbild. Zusätzlich kann man durch Ränge gegen Echtgeld einige Rechte erwerben, die einem gravierende Vorteile gegenüber anderen sichern. Damit entsteht wahrscheinlich der Eindruck, dass man so wie der Youtuber auch alles trollen könne.
Dann wäre es an der Zeit, deine Argumente auszuführen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es gänzlich anders läuft. Ich habe Abgegrieft eine Zeit lang verfolgt, und anhand der Videos konnte man schon in etwa einschätzen, welche Art von Spielern sich auf so einem Server befinden. Ganz zu schweigen von dem Server an sich, den man ganz einfach besuchen kann.Ich muss leider in nahezu allen Punkten widersprechen.
Griefergames kann man in einer Minute nachmachen, weil es auf Youtube Leute gibt die den nachgemacht haben und zum Download anbieten
Ja,mein Problem ist GrieferGames kann man theoretisch in 2 Stunden nach gemacht haben haha...^^
Stimme leider nicht zu.Geht ja auch nicht. Interessanterweise können bei dieser Argumentation die Server nur verlieren: Wäre es anders, würde hier jeder über den EULA-Verstoß bzw. die Ungerechtigkeit eines solchen "Pay-to-win"-Modells herziehen. Häufig geht es auch darum, sich von anderen Spielern abzuheben, und das funktioniert mit den kosmetischen Vorteilen der Ränge sehr gut.
Warum? Wer sich einen der (relativ betrachtet) teuren Ränge kauft, dem muss der betreffende Server ja viel bedeuten. Hinzu kommt noch, dass alle diese Ränge "Lifetime" sind, also unbegrenzt halten. Für jemanden, der jahrelang regelmäßig dort spielt, macht so ein Kauf durchaus Sinn.
Und wieso sollte das Alter dabei eine Rolle spielen? Gerade bei Kindern ist es eigentlich egal, wofür sie ihr Geld ausgeben: alle Lebenshaltungskosten sind bereits bezahlt, das Taschengeld ist für sie also ein begrenztes Kontingent, das sie ohne größere Konsequenzen beliebig verwenden können. Auch Kinder müssen irgendwann lernen, selbst Verantwortung für ihre (Fehl-)Entscheidungen zu übernehmen. Wer über dreistellige Beträge verfügen kann, sollte auch schon so weit sein.
Schlimmstenfalls trifft ein jüngerer Spieler also eine unüberlegte Kaufentscheidung, in der das Taschengeld von ein paar Monaten steckt. Wer so eine Entscheidung später bereut, hakt sie eben als Lehrgeld ab. Hier von Ethik zu sprechen, als ob jemand einen Monat lang auf Essen oder Strom verzichtet, um einen Rang zu kaufen, halte ich für stark übertrieben.