• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

(19) (Java) Erfahrener Developer sucht ein Projekt

Bolver

Minecrafter
Diamanten
53
Minecraft
Bolver
Lieber @Inkemann,
du bist ja der Meinung das du ach so toll programmmieren könntest.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht deine Beiträge zu durchforsten um deinen Codingstyle zu begutachten.

Aber wie du selbst sagst Qualität > Quantität B-B-B-Bullshit!
Wenn das Qualität ist dann höre ich sofort mit der Programierung auf und lasse dich sogenannten Meister ruig weiter reden!

EyeOnYou
public class Main extends JavaPlugin implements Listener

du nennst deine Hauptklasse ehrlich Main :0?
und schreibst dein komplettes Plugin in eine Klasse?

if (arg0.equalsIgnoreCase("info"))
{
if (sender.hasPermission("watchlist.info"))
{
if (args.length == 2)
{
String name = args[1];​

Player player = getServer().getPlayerExact(name);
wlPlayer = null;

if (player != null) {
wlPlayer = getWatchlistPlayer(player
.getUniqueId());​
} else {
wlPlayer = getWatchlistPlayer(name);​
}

if (wlPlayer != null)
{​
Also erstmal warum die lange If verzweigung ich sehe häufig soetwas bei unerfahrenen Programmierern, dass sie so arbeiten.
Es ist einfach nur unleserlich und die tatsache das sich diese If verzweigung über 250 Zeilen erstreckt ist einfach nur Grauenhaft!

Allein das du nochnichteinmal die Switch methode benutzt könnte mich zum weinen bringen benutz doch wenigstens ein Ifelse. o_O
Achja die Ausrede das du zu dem zeitpunkt noch nicht so gut im Programmieren warst gilt nicht "Sep 06, 2015".

Alle anderen können sich selbst en Bild machen https://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/eyeonyou/files/1-eye-on-you/

Lg Sven

Ps. Lern erstmal selbst den richtigen Code Standard bevor du überhaupt ansatzweise andere im Forum schlecht machen darfst.

Zuletzt bearbeitet:

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Zum einen habe ich nie gesagt, dass ich es besser mache, also sehe ich den Sinn in deinem Beitrag schon nicht. Ich habe nie behauptet in irgendwas ein Meister zu sein. Ich gehe trotzdem auch davon aus, dass ich nicht allzu scheiße bin, weil mein Arbeitgeber mir sonst kein oder zumindest sehr viel weniger Geld bezahlen würde.
Aber ja, nagel mich an einem Plugin fest, das ich in unter einer halben Stunde gemacht habe, weil jemand im Bukkit-Forum eine schnelle Lösung brauchte. Es ist nicht gut. Ganz ehrlich, es ist designmäßig scheiße, das weiß ich, weil ich einfach in einem Run den Code von oben nach unten ohne Vorüberlegung runtergetippt habe. Und das gilt auch für die beiden anderen Projekte auf meinem Bukkit-Account, in die ich unter 2 Stunden gesteckt habe. Da ging Funktionalität in kurzer Zeit über Qualität, weil ich kein persönliches Interesse oder irgendeinen Nutzen hatte. Ich habe das jeweils gemacht, damit jemand was schnelles hat, das funktioniert. Wenn ich in irgendeinem Team mitarbeiten würde oder ein anderes persönliches Interesse hätte, wäre das möglicherweise anders.

Ich werde ab hier nichts mehr dazu sagen, da es offensichtlich nur noch weiter Off-Topic wird und du das was ich eigentlich erreichen wollte, Quellcode offen zu halten, sowieso schon völlig ignorierst.

PS: Ich fühle mich in meiner Kritik bestätigt, da deine Reaktion ein geradezu kindischer, unsachlich persönlicher "Angriff" ist. Von deiner Art mit Dingen umzugehen, kann sich nun ja auch jeder ein Bild machen. Und hast du mir nicht noch Langeweile vorgeworfen? An der scheint es dir ja auch nicht zu fehlen. Was mich aber auch nicht weiter stören soll.

Zuletzt bearbeitet:

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
String command = "/addxp <player> <xp>";

Es dient dazu um bei einem Syntax Fehler den Korrekten Command Syntax wiederzugeben klar hätte man beide abfragen vereinen können nur so finde ich das persöhnlich übersichtlicher.
Außerdem gibt es Befehle wo ich den Syntax öfter benutze da ich diese Klasse immer kopiere und umbenenne.

Ich antworte dir per PN.

1. Wozu gibt es denn beim Registrieren von Commands die Möglichkeit, die Usage festzusetzen? Wenn der Spieler den Command falsch eingibt, kann man ihm doch einfach die Usage mit getUsage wiedergeben. Dann muss man das nicht extra im onCommand schreiben :eek:
Oder registrierst du die Commands anders?
2. Und ich schreib mir mal eine PN dann ^^

Panossa

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Panossa
Jo, keinem üblichen Standard.

@Panossa Das Rad neu zu erfinden obwohl ein perfekt rundes, von Tausenden gefahrenes, sicheres und optimiertes zur freien Verfügung steht, ist meiner Meinung nach ziemlich dämlich, ja.

PS: Ich fühle mich in meiner Kritik bestätigt, da deine Reaktion ein geradezu kindischer, unsachlich persönlicher "Angriff" ist. Von deiner Art mit Dingen umzugehen, kann sich nun ja auch jeder ein Bild machen. Und hast du mir nicht noch Langeweile vorgeworfen? An der scheint es dir ja auch nicht zu fehlen. Was mich aber auch nicht weiter stören soll.

1. Wo bitte ist das kein üblicher Standard? Ich habe erst in diesem Jahr mein Abitur mit Informatik als Leistungskurs gemacht und genau SO bekommt man es auf Gymnasien beigebracht. Also bitte, wenn das nicht der offizielle Standard ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
2. Du kannst das Programmieren von bereits existierenden Plugins nicht mit der Neuerfindung des Rades vergleichen. Das ist eine unnötige Simplifizierung des eigentlichen Problems. Wenn du jemand bist, der für einen neuen Server Essentials installierst, um davon nur 1/10 der Funktionen zu nutzen, wie man es oft bei Servern sieht, dann ist DAS eher "ziemlich dämlich". Was man stattdessen am besten macht, ist daraus den Nötigen Code zu nehmen, in ein eigenes Plugin zu packen und es so abzuändern, dass man es selbst einfacher verstehen und erweitern kann. Genau SO arbeiten richtige Programmierer.

Gruß
Panossa

Zuletzt bearbeitet:

Bolver

Minecrafter
Diamanten
53
Minecraft
Bolver
@Inkeann du verstehst einfach nicht das deine Beiträge hierzu recht unsinnig sind.

Man sieht aber hieran das du nicht Kritikfähig bist ich will dich auf keinerweise mit dem Beitrag Angreifen im gegenteil mich stört nur diese du machst Fehler sagst aber nicht wo?

(zumal die Formatierung keinen üblichen Standard erfüllt und es noch ein paar weniger wichtige design flaws gibt).

Zu den design flaws habe ich nichts gesagt klar kann man meinen Code noch Praktischer und besser gestalten aber von der Formatierung ist der Gut da ich dir wie ich es dir geschickt habe die Standarts berücksichtige.

Ich gehe nur auf deine Behauptungen ein und agumentiere dagegen.
Keine Ahnung was du unter Kindisches verhalten siehst aber wir Diskutieren nur und solangsam nervt es mich echt!

Ich weise dich auf die selben Fehler hin und schon fühlst du dich beleidigt.

Aber ich frage dich eins legt eure Firma ihren kompletten Quelcode offen?
In was für eine Welt würden wir leben wen Jede Firma Jede Person all ihre geheimnisse offenlegen würde?
Es hat schon Gründe warum es Geheimnisse gibt aus Geheimhaltung vor nacharmern.

Außerdem hat es nichts mit Langeweile zutun deinen Namen in Google einzugeben.

Lass jetzt gut sein und ende...

Oben