• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

2 Server Verbinden

craftingyourself

Vorarbeiter
Diamanten
0
Hey Ich suche ein plugin wo ich 2 server verbinden kann oder 2 server in 1 machen kann auf einem root ich habe zwar das plugin serverport gefunden aber da braucht man ein mod?

craftingyourself

Vorarbeiter
Diamanten
0
das Plugin lädt bei mir nicht

Code:
14:02:31 [SEVERE] Could not load 'plugins\BungeeCord.jar' in folder 'plugins'
org.bukkit.plugin.InvalidDescriptionException: Invalid plugin.yml
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.getPluginDescription(JavaPlug
inLoader.java:197)
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins(SimplePluginManager
.java:132)
        at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugins(CraftServer.java:227)
        at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.<init>(CraftServer.java:205)
        at net.minecraft.server.ServerConfigurationManagerAbstract.<init>(Server
ConfigurationManagerAbstract.java:51)
        at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.<init>(SourceFile:11)

at net.minecraft.server.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:111)
        at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:398)
        at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:856)
Caused by: java.io.FileNotFoundException: Jar does not contain plugin.yml
        ... 9 more

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
craftingyourself, lesen ist auch was schweres oder?
[h=5]Notes[/h]Installation of BungeeCord is very straight forward, however a few terms and points must be noted.

• 'Proxy' refers to the standalone software provided in BungeeCord.jar. This is not a plugin for Bukkit, and must be run as a separate Java application.
  • Once the system is properly setup users must connect to the server provided by the proxy. This will then forward them to the correct server.
  • In order for the system to work, 3 important things must be noted:

1. connection-throttle in bukkit.yml on every server must be set to -1
  2. After installation access to the backend servers must be firewalled so that only RubberBand can connect to them
  3. online-mode in server.properties must be set to false on every server. THIS DOES NOT ALLOW OFFLINE USERS TO CONNECT. IN ORDER TO STAMP OUT PIRACY THE PROXY WILL ALWAYS CHECK FOR VALID AUTHENTICATION. NO OFFLINE MODE FUNCTION IS AVAILABLE AND WILL NOT BE ADDED.
  4. The backend servers (running in offline mode) must be accessable to BungeeCord only. The way to do this is either use iptables, a firewall, not port forwarding or setting server-ip to a local interface (localhost)
  5. You need Java 7 installed
[h=5]Basic Instructions[/h]
  1. Grab the latest stable release from here at BukkitDev. These releases here will be updated on a fortnightly basis or when an urgent bugfix is present. It is recommended that instead you grab the latest recommended or beta build from the Jenkins server at <secret for now>.
  2. After downloading BungeeCord.jar to your server, create a new startup script. This script can be identical to the one you use for Bukkit. Here is the script I use:

java -jar BungeeCord.jar
  3. Run this script once. Bungee Cord will create a default configuration. Every option in the configuration is self explanatory, but I will go through the options that you will need to change.
  4. First up edit bind_host. The first part has the same function has 'server-ip' in the Minecraft server. Leave this at the default if you are unsure. The second part is the server port. In most cases you will want to change this from 25577 to 25565.
  5. Next is motd. Whilst it would be nice to see everyone running 'BungeeCord Proxy Instances', you probably want your own motd, so go ahead and change it.
  6. Next is max_players. Please not BungeeCord has an unlimited amount of max players, this value simply controls what number appears when users open your server in their server list. '1' will give your server a super awesome feel.
  7. The servers section is the most important part. This is where you pick which servers you want to link up to your BungeeCord instance.
  8. The default config looks something like this:

servers: default: 127.0.0.1:1338 pvp: 127.0.0.1:1337
    Following this configuration when people connect to your proxy they will be taken to the Minecraft server on '127.0.0.1:1338'. They will also be able to use /server pvp to get to the pvp server on 127.0.0.1:1337. Please note that these IPs are relative to the proxy host.
  9. Congratulations, you should now have a working configuration. After making sure connection-throttle is set to -1 and your backend servers are running in offline mode, restart your proxy and connect to it. If everything is working you should be taken to your server and be able to switch servers with the /server command
[h=5]Additional Setup[/h]Whilst your server will be working there are still some things that should be changed before opening it up to the public.

1. Modify the 'admins' section to include your server admins. Users in this section are god of the proxy and are able to stop it, send alerts and do stuff that affects everyone.
  2. Modify the 'moderators' section to include your server moderators. Users in this section can view the IP addresses of users and in the future will be able to use ban and kick commands on them.
  3. If you so choose, edit the forced servers section. This part is a little complex so you may choose to ignore it, but basically if you have many domains pointing to your proxy you can add a 'domain:server-name' pair here to make users connecting via a certain domain, always connect to a certain server.
  4. Finally if you wish to enable / disable extra commands edit the disabled_commands section. Commands in this section will not be able to be used at all on the server. glist is left there as an example.

C

Cabraca

Guest
BungeeCord ist das was du brauchst.
Wenn du kein englisch kannst: DEIN PECH!
Wer sich in der Welt der MC-Server (und auch der Rootserver) bewegt sollte englisch können.
Wer das nicht kann sollte es entweder lernen oder einfach sein lassen.

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
ich hatte echt Langeweile...

• Wenn das System richtig aufgesetzt ist, müssen die Spieler auf die IP connecten, die von dem PL bereitgestellt wurde.
  • Um zu Funktionieren müssen 3 Dinge gemacht werden.

1. connection-throttle in bukkit.yml muss auf jedem Server zu -1 gesetzt werden.
  2. Nach der Installation müssen alle MC-Server gefirewalled werden, sodass nur RubberBand zu ihnen connecten kann.
  3. online-mode in server.properties muss auf 'false' in jedem Server sein. DAS ERLAUB OFFLINEUSERN NICHT AUF DEN SERVER ZU CONNECTEN!
  4. Die anderen Server (running in offline mode) dürfen nur von BungeeCord benutzt werden. Um das zu machen musst du Iptables, oder eine Firewall benutztn. Nichts anderes.
  5. Du brauchst Java 7

Basic Instructions

1. Nur über Bukkit downloaden.
  2. Nachdem BungeeCord.jar auf deinem server ist, mach ein neues Skript, wie:

java -jar BungeeCord.jar
  3. Einmal ausführen, damit du die Konfig hast.
  4. Als erstes 'bind_host'. Erster Teil: Selbe Funktion wie 'server-ip' imMinecraft server. bist du unsicher? Verändere es nicht. Zweiter Teil: Der Port . Du kannst es von 25577 zu 25565 ändern.
  5. Nächstes: motd.Das ist die MOTD von deinem Server. ftw.
  6. Als Nächstes max_players. Tadaaaaa. Es sind die Maximal-Spieler. Aber sie anzahl sagt nichts darüber aus, wieviele tatsächlich conecten können.
  7. Das ist jetzt der wichtigste teil, denn du endscheidest, welche Server du verbinden möchtest.
  8. Normalerweise sieht das so aus wie:

servers: default: 127.0.0.1:1338 pvp: 127.0.0.1:1337
    Wenn also Leute connecten, kommen sie zuerst auf '127.0.0.1:1338'. Wenn sie dann /server pvp eingeben kommen sie auf 127.0.0.1:1337. (Deiner Server laufen auf dem selben Host mit unterschiedlichen Ports. Kapiert?
  9. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft. Vergewissere dich, dass connection-throttle -1 ist und deine anderen Server im Offline-Mode laufen. Wenn alles klappt, solltest du die Server mit dem /server command ändern können

Additional Setup

Whilst your server will be working there are still some things that should be changed before opening it up to the public.

1. In der 'admins' Sektion trägst du deine Admins ein. Diese User sind Admins (Suprise,suprise) und können so ziemlich alles machen.
  2. In der 'moderators' Aektion trägst du deine Moderatoren ein. Die können die IP der User sehen. (In der Zukunft auch bannen und kicken)
  3. Wenn du willst, editiere die 'forced-section'. Das ist ein bisschen kompliziert, aber wenn du mehrere Domains hst, die auf deinen Server verweisen, kannst du einen Eintrag wie 'domain:server-name' hinzufügen, um auf einen Server zu connecten, wenn amn mehrere Domains hat.
  4. Wenn du willst, editiere die disabled_commands Sektion. Selbsterklärend, oder?

Zuletzt bearbeitet:
C

Cabraca

Guest
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Der Satz sollte dir eigentlich verdeutlichen warum ich dir das zwar ohne probleme erklären könnte, es aber nicht mache.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich dir englisch nicht beibringe. Das darfst du selbst machen.

LBuilder

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
SchnitzelDE
Ich denke, dass jeder Mensch sich aus dem englischen Text die wichtigsten Infos raushohlen kann, auch wenn man nicht alles versteht. In meinen Augen ist er nur zu faul es zu lesen und will es auf deutsch gesagt in...geschoben bekommen...!
Tut mir leid, dass ich es so klar sagen musste ;)

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Wenn du wenigstens mal bereit wärst lesen zu lernen, könntest du dies bei BukkitDEV auch nachlesen.
Bukkit UND Minecraft UND das Plugin sind nunmal English und das English dort kannst du mit ab einem Jahr English verstehen, wenn man sich anstrengt.

1.) Plugins findest du auch nur DORT!

2.) LESEN BILDET:

1. Modify the 'admins' section to include your server admins. Users in this section are god of the proxy and are able to stop it, send alerts and do stuff that affects everyone.
  2. Modify the 'moderators' section to include your server moderators. Users in this section can view the IP addresses of users and in the future will be able to use ban and kick commands on them.

GamingGroupKFT

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Fackel2907
Plugin down?!

Hi, ich hab den Thread jetzt auch mal mitgelesen, da er der hilfreichste ist, von den ganzen anderen im Internet. Soweit kapier ich alles, kenne mich sehr gut mit Root/Bukkit/Englisch aus ;), nur wenn ich auf http://dev.bukkit.org/server-mods/bungee-cord/ gehe, dann kommt der 404 Error "Not Found" mit der komischen Katze und man kann das Plugin (was ja "eigentlich" keines ist) nicht downloaden.. Kann das vielleicht irgendjemand aus seinem Plugins Ordner hochladen, damit wir das auch runterladen können?

MfG

GamingGroupKFT :star:

G

games6471

Guest
Hi, ich hab den Thread jetzt auch mal mitgelesen, da er der hilfreichste ist, von den ganzen anderen im Internet. Soweit kapier ich alles, kenne mich sehr gut mit Root/Bukkit/Englisch aus ;), nur wenn ich auf http://dev.bukkit.org/server-mods/bungee-cord/ gehe, dann kommt der 404 Error "Not Found" mit der komischen Katze und man kann das Plugin (was ja "eigentlich" keines ist) nicht downloaden.. Kann das vielleicht irgendjemand aus seinem Plugins Ordner hochladen, damit wir das auch runterladen können?

MfG

GamingGroupKFT :star:

Die sind nach Spigot umgezogen hier ein Link:

http://www.spigotmc.org/forums/bungeecord.21/

Oben