• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

5 Jahres EVENT startet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.528
Alter
16
Diamanten
0
Minecraft
Matthias
Guten Abend :)

Wir konnten das Problem lösen, nach einer Testphase haben wir nun auch die Slots von 60 auf 150 wieder erhöht und hoffen dass ihr alle nun so wieder ohne Laggs bauen könnt.
In den nächsten Tagen planen wir noch weitere Optimierungen die wir aber auf Zeiten legen in denen nicht so viele Spieler online sind.

Wie angekündigt verlängern wir den Event aufgrund der Probleme des gestrigen Tages um zwei Tage. Das Event läuft somit bis zum Mittwoch, den 17. Februar um 21 Uhr. Der Server wird dann weiterhin erreichbar sein, jedoch werden die Baurechte erstmal entzogen. Die Promotion der einzelnen Server startet dann bis zum folgenden Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

BuildingDave

Braumeister
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
333
Diamanten
3
Minecraft
BuildingDave
Hi Matthias... leider kann aktuell niemand auf seinen Plots bauen.
Also nicht nur von meinem Team - sondern wirklich niemand.

Sag bescheid wenn es wieder geht...

Gruß
Dave
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.528
Alter
16
Diamanten
0
Minecraft
Matthias
Hallo Dave,

danke für die Info. Ein paar Datensätze wurden in der PlotMe Tabelle fehlerhaft abgespeichert, daher konnten einige Plots nach dem planmäßigen Neustart heute früh nicht wieder geladen werden. Ich habe die Einträge korrigiert. Sollte noch jemand Probleme mit den Rechten haben bitte melden.

Entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße,
Matthias
 

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Registriert
2 Februar 2015
Beiträge
117
Diamanten
121
Minecraft
Mulcho
Hi ,

das Problem mit den Rechten besteht weiterhin, zumindest bei unserem Plot (ID: -2;5).
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.528
Alter
16
Diamanten
0
Minecraft
Matthias
Ich habe den Plot wieder her gestellt. Nach dem planmäßigen Restart in 10 Minuten wird er wieder verfügbar sein.
 

RikuExile

Kuhfänger
Registriert
15 Januar 2014
Beiträge
89
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Hi, kurze Frage.
Ich habe ein Team aus Modbastlern, haben aber keinen eingetragenen Server, dürfen wir trotzdem mitmachen? :p
 

LordRazen

Braumeister
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
305
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Hallo,

erstmal vorweg: super Arbeit dass ihr das mit den Laggs so schnell fixen konntet.

Zwei Anliegen habe ich aber immer noch:
1) Bestehen noch Chancen das ihr ArmorStands in Ihrer Grundform freischaltet?
2) Können andere Nutzer noch Trap-Doors, Zauntore und Hebel auf unserem Grundstück nutzen? Denn diese werden in 99% der Fälle als Deko-Element verwendet, umgestellt wirken sie einfach nur noch fehlerhaft...
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.528
Alter
16
Diamanten
0
Minecraft
Matthias
Hi, kurze Frage.
Ich habe ein Team aus Modbastlern, haben aber keinen eingetragenen Server, dürfen wir trotzdem mitmachen? :p

Hallo,
jeder der einen Servereintrag hat darf mitbauen. Wir als Serverliste haben den Event bewusst an Servercommunities gerichtet, sind aber gerne für Feedback für evtl. zukünftige Events offen :)

Hallo,

erstmal vorweg: super Arbeit dass ihr das mit den Laggs so schnell fixen konntet.

Zwei Anliegen habe ich aber immer noch:
1) Bestehen noch Chancen das ihr ArmorStands in Ihrer Grundform freischaltet?
2) Können andere Nutzer noch Trap-Doors, Zauntore und Hebel auf unserem Grundstück nutzen? Denn diese werden in 99% der Fälle als Deko-Element verwendet, umgestellt wirken sie einfach nur noch fehlerhaft...

Hallo,

es freut uns das ihr an unserem Event teilnehmt.
Wir können keine Regelanpassungen mehr durchführen da dies eine Wettbewerbsverzehrung ist. Die bereits fertigen Bauwerke wurden auf die aktuellen Möglichkeiten hin erbaut und es wäre unfair diese Möglichkeiten nun im nachinein zu ändern.

Viele Grüße,
Matthias
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
1.528
Alter
16
Diamanten
0
Minecraft
Matthias
Hallo,

erstmal vorweg: super Arbeit dass ihr das mit den Laggs so schnell fixen konntet.

Zwei Anliegen habe ich aber immer noch:
1) Bestehen noch Chancen das ihr ArmorStands in Ihrer Grundform freischaltet?
2) Können andere Nutzer noch Trap-Doors, Zauntore und Hebel auf unserem Grundstück nutzen? Denn diese werden in 99% der Fälle als Deko-Element verwendet, umgestellt wirken sie einfach nur noch fehlerhaft...

Noch ein kleiner nachtrag zu 2) das habe ich zuerst falsch verstanden:

Wir prüfen das und werden das im Zuge des nächsten Restarts deaktivieren sofern es aktuell möglich wäre.
 

LordRazen

Braumeister
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
305
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Gut dass du nochmal geantwortet hast, denn deine Antwort bezog sich aus meiner Sicht nur auf Punkt 1. Wenn bei Punkt 2 - falls nötig - was passiert ist das echt super dass ihr hier noch tätig werdet - vielen Dank! :)
 

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
31
Diamanten
102
Minecraft
SilberRegen
Hallo,
[...]
2) Können andere Nutzer noch Trap-Doors, Zauntore und Hebel auf unserem Grundstück nutzen? Denn diese werden in 99% der Fälle als Deko-Element verwendet, umgestellt wirken sie einfach nur noch fehlerhaft...

Sollte daran was geändert werden, möchte ich darum bitten, dass es wenn optional ist.
Wir benutzen Trapdoors zwar auch mitunter als Deko, eine Sperrung würde aber einige Wege für potentielle Besucher versperren, was ich nicht gut finde. Einige heruntergeklappte Dekotrapdoors finde ich weniger schlimm (sage nicht, dass es nicht nervt ;))
 

LordRazen

Braumeister
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
305
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Ist eine Ermessensentscheidung:

Habe es gerade getestet und ich kann Trapdoors & Zauntore auf anderen Grundstücken benutzen. Somit kann man theoretisch unseren kompletten Beitrag leicht griefen.

Um Silberregens Punkt zu berücksichtigen: Hier bestünde zum einen die Möglichkeit die Trapdoor entweder normal auf offen zu stellen oder einen Button zu platzieren. Die Administratoren die am Ende bewerten können dies ja ohnehin.
 

Yakima

Minecrafter
Registriert
23 November 2012
Beiträge
4
Diamanten
0
Also ich finde das ganze Super. Allerdings könnte das ruhig alle paar wochen wiederholt werden! Wir haben auf unserem Server auch immer ein Contest Wettbewerb, und nun können die besten unseres Contest sich endlich mit andern messen und gleichzeitig noch was gutes für den Server tun. Wäre schade wenn sowas nur einmalig ist. Zumal ihr ja jetzt alles fertig eingestellt habt und der 2. wettbewerb weniger arbeit bedeuten würde.
 

x_Black_Leader_x

Minecrafter
Registriert
21 Dezember 2015
Beiträge
12
Alter
30
Diamanten
0
Minecraft
x_Black:Leader_x
danke für die Info. Ein paar Datensätze wurden in der PlotMe Tabelle fehlerhaft abgespeichert, daher konnten einige Plots nach dem planmäßigen Neustart heute früh nicht wieder geladen werden. Ich habe die Einträge korrigiert. Sollte noch jemand Probleme mit den Rechten haben bitte melden.

Entschuldigt die Umstände.

Viele Grüße,
Matthias[/QUOTE]


Ich kan leider immer noch nicht Bauen und finde mein bereich nicht mehr wieder wenn ich Zum Grundstück klicke bleibe ich stehen !
 

LordRazen

Braumeister
Registriert
23 Oktober 2013
Beiträge
305
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Noch ein kleiner nachtrag zu 2) das habe ich zuerst falsch verstanden:

Wir prüfen das und werden das im Zuge des nächsten Restarts deaktivieren sofern es aktuell möglich wäre.

Muss hier nochmal nachfragen ob da was passiert. Inzwischen stellen irgendwelche Kobolde bei uns immer wieder Dekoelemente dieser Art um und verschlechtern damit den Gesamteindruck unseres Beitrags. Für mich nichts anderes als Griefing, wenn auch in einer schwachen Form. Wir werden Mittwoch auf jeden Fall alles nochmal prüfen, aber wenn die User das nachher immer noch beeinflussen können wär das einfach .... naja, ihr könnts euch denken...

Edit: Hier mal ein Screenshot um die Situation zu verdeutlichen: Rot die umgestellten Trapdoors, gelb die umgestellten Fencegates. Beim dem Anblick bekomm ich grad echt dezent das K***, denn das ist nur eine Seite unseres Grundstücks -.-
 

Anhänge

  • 2016-02-15_17.36.38.jpg
    2016-02-15_17.36.38.jpg
    353 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
31
Diamanten
102
Minecraft
SilberRegen
Du bekommst vermutlich noch mehr das Kotzen, wenn ich dir sage, dass ihr die einzigen mit dem Problem seid.

Da mir das vorher eher positiv aufgefallen ist, dass ich nirgends umgeklappte Trapdoors und ähnliche Dekoelemente gesehen habe, war ich mal so frei und hab nachgezählt. 28 Plots nutzen aktuell diese Elemente und bei 27 sind sämtliche, von außen offensichtliche Falltüren in einwandfreiem Zustand. Auch solche, die auf normalen Servern regelmäßig einem "Umklapper" zum Opfer fallen würden, wie die an Laternen.

Irgendjemand scheint es schwer amüsant zu finden euch zu ärgern.
Passende Reaktionen bekommt unser kleiner Troll (oder mehrere?) ja auch.

Ich bin immer noch dagegen, dass das nutzen von Falltüren allgemein verboten wird, da dies wiederum unter anderem unserem Beitrag und Konzept schaden würde.
Und ich finde umgeklappte Trapdoors wie gesagt nicht dramatisch. Man sieht ja, dass sich der Ersteller das anders gedacht hat.
Da das Problem sich aber auf einen Brennpunkt beschränkt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, diesen Punkt (sprich euer Grundstück) gezielt mit WG dagegen abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Registriert
5 September 2013
Beiträge
1.149
Diamanten
122
Minecraft
JTK222
Wäre nicht einfach LWC eine lösung? So könnte man Falltüren gezielt dagegen sichern.
 

LottaXL

Vorarbeiter
Showcase Gewinner
Registriert
29 September 2012
Beiträge
200
Diamanten
63
Minecraft
LottaXL
Kann man nicht einfach nachschauen, wer die Falltüren und Zauntore verstellt hat und diejenigen dann ansprechen bzw, zur Verantwortung ziehen? Oder sind keine entsprechenden Plugins drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben