@RedFir
Was du vielleicht nicht zu verstehen scheinst.
-Ich habe auf Alonian gespielt
-Ich kenne mich mit dem Konzept bestens aus
-Ich wirke selbst beim eigenhändigen Aufbau eines solchen Konzepts mit, ich habe also sehr wohl Ahnung wie das Hinter den Kulissen aussieht.
Und nun mal weiter im Text;
-Alonian war ein auf Spout basierender Server, so Steinalt wie das Serversystem mittlerweile ist, so ist heutzutage ein Server auf Alonianniveau schnell hinzuklatschen.
-Factions und GildenPVP IST dasselbe, der einzige unterschied liegt daran, dass man bei einem Factionsserver vom Plugin namens "Factions" ausgeht. Das Spielverfahren ändert sich bis auf ein paar kleine Features kein Bisschen.
Und anstatt immer wieder jeden Kommentar runterzumachen zu versuchen,ohne zu checken dass du doch mal von was nicht die Grösste Ahnung hast, erklär uns doch wirklich mal die Einzigartigkeit, welche du meinst.
Deinem ersten Post hier abzuleiten,
ist das ein Stinknormaler Factionsserver, wie er im Buche steht.
Da ich aber jetzt schon weiss dass dir da wieder eine völlig Sinnlose Antwort einfällt, gehe ich sicherheitshalber auf die einzelnen Punkte ein.
-"6 Klassen, jede konnte man auf LvL 100 leveln, indem man Mobs tötet, mit bestimmten Level schaltet man einen Skill frei, denn man im Kampf benutzen kann."
Was ist daran einzigartig? Jeder Server mit Klassen hat:
-Mehrere Klassen
-Können gelevelt werden indem man Monster killt (Manche eventuell ja auch indem man im Kreis läuft?)
-Schalten Skills frei (Welchen Sinn haben Klassen denn sonst?)
-Skills kann man im Kampf benutzen.(Wozu den auch sonst? Um Butter aufs Brot zu schmieren?)
-"Man konnte dort auch eine Gilde gründen, sich eine Base aufbauen und andere Basen angreifen aber auch seine eigene verteidigen.*
Dazu fällt mir genau ein Wort ein. Factions.
-"Das PvP war sehr inviduell, aufgrund vieler Skills, die das kämpfen spannender machten."
Dasselbe wie beim Part Klassen. Nur waren die Skills von Alonian weder sehr einfallsreich noch einzigartig, falls dir die Namen der Skills noch im Kopf sind, du findest
Jeden Einzelnen hier:
http://www.guildwiki.de/wiki/Fertigkeiten_(Liste)
-"Natürlich gab es auch ein Wirtschaftssystem, Gold (die Währung wurde von Monstern gedroppt und zum Handeln verwendet."
Economy wie jedes andere.
*SpielmoderatorStimme* Unser Kanditat kann sich als Grossen Preis nun eine Tür aussuchen!
Tür 1 Verbirgt die Tatsächliche einzigartigkeit von Alonian, zu welcher sich unser Kanditat nun äussert!
Tür 2 Verbirgt die Einsicht, dass sich das Konzept bereits schon lange zum Kommerz verbreitet hat, so Möge unser Kanditat sich auf die Serverliste begeben wo dieser anhand von Tags schnell seinen Server findet.
Und nun,
SHOW ON!
*Sarkasmus off*