• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alonian ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Von dem Skillsystem von dem du redest, ist eigentlich total unnötig und nicht geeignet für MC. Auch wenn man das gut in MC umsetzen könnte, müsste es dann auch dafür ein Balancing geben, ein riesiges Bugfixing etc., da reicht ein Team aus 2-5 Developern nicht, die würden Jahre für sowas brauchen..

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Achja stimmt, ein simples Skillsystem braucht weder Balancing noch Bugfixing, mein Fehler :D

Mannke

Schafhirte
Diamanten
20
Ein Skillsystem was einfach nur Skills auf Level XX freischaltet, kann ich nicht als System bezeichnen.
Wie meine Vorredner schon sagten ist es eine Frage von Progress und auch von Auswahl. Wenn ich einen Tank spiele, sollte ich nicht gezwungen sein stur weiter defensive Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch einen Zweig für eine offensive Auslegung haben. Natürlich muss dies im Verhältnis zu den anderen Klassen stehen, sodass ein Tank zwar HP und ein wenig Schaden mitliefern, aber nicht die Schadensspitzen von Klassen erreicht, die zB die auf Burst getrimmt sind.

Aber was sie wohl viel eher mit ihrer Aussage andeuten wollten ist, das es schlichtweg arrogant ist ein "einfaches" Skillsystem als das "Non-Plus-Ultra Skillsystem der MC Szene" auszugeben.

Und es ist völlig egal, wie man sein System aufbaut. In Zukunft wird daran immer rumgetweakt werden müssen, einfach weil sich bestimmte Dinge ändern.

Und nun zurück zu Alonian. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Plugins dahinter bereits ausfindig machen kann, sodass es mir möglich ist einen Klon herzustellen. Für mich klingt es nämlich ziemlich genau nach einem Faction/RPG Server, der zwar mittelfristig Spaß liefert, aber keine PvE-/Langzeitziele bietet.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich hoffe ich wurde jetzt mal endlich verstanden meine beiden Vorposter haben es genau so beschrieben wie ich das meinte, was bringt mir ein Skillsystem wo ich nicht die Wahl habe?! Ich bekomme in Levelstufen eine neue Fähigkeit. Ich kann nichts wählen sondern bin gezwungen diese zu nutzen.

Danke an die Zusatzinfo @RikuExile das er nur an PVP denkt.

E

elaar

Guest
Ich schließe mich dem hier mal an,
Bis vor einem Jahr entwickelte man an Guildquest. Der in Richtung Alonian gehen sollte nur etwas moderner mit mehr spielereien.
Man war recht weit und konnte schon von Spielefähig sprechen.
Zielgruppe in Deutschland ist da aber wir reden hier von max. 30-50 Spielern.
Für Faction Pvp Server ist das eher ein Minimum für den Spielebetrieb.

Suchen tue ich auch schon ewig nach einem server wie Alonian aber da wird man in der EU leider nicht mehr fündig!

Andere Spiele haben ihre Deutschen Server zum großteil auch eingestellt weil die Deutsche Spiele Community einfach nicht genug verbissen ist für das Spiele Denre. Da sind wir in Deutschland einfach Pussy´s...

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Ich hoffe ich wurde jetzt mal endlich verstanden meine beiden Vorposter haben es genau so beschrieben wie ich das meinte, was bringt mir ein Skillsystem wo ich nicht die Wahl habe?! Ich bekomme in Levelstufen eine neue Fähigkeit. Ich kann nichts wählen sondern bin gezwungen diese zu nutzen.

Danke an die Zusatzinfo @RikuExile das er nur an PVP denkt.

Weil PvP nunmal zum Konzept dazugehört und ein sehr wichtiger Teil davon ist. Wäre es ein Full-PvE Server würde sich kein Schwein diesen antun. Ohne Raids, Gildenkämpfe, Artekämpfe etc. würde das Konzept vielleicht eine Gruppe von 5-10 Spielern ansprechen.

Ein Skillsystem was einfach nur Skills auf Level XX freischaltet, kann ich nicht als System bezeichnen.
Wie meine Vorredner schon sagten ist es eine Frage von Progress und auch von Auswahl. Wenn ich einen Tank spiele, sollte ich nicht gezwungen sein stur weiter defensive Fähigkeiten zu erlernen, sondern auch einen Zweig für eine offensive Auslegung haben. Natürlich muss dies im Verhältnis zu den anderen Klassen stehen, sodass ein Tank zwar HP und ein wenig Schaden mitliefern, aber nicht die Schadensspitzen von Klassen erreicht, die zB die auf Burst getrimmt sind.

Aber was sie wohl viel eher mit ihrer Aussage andeuten wollten ist, das es schlichtweg arrogant ist ein "einfaches" Skillsystem als das "Non-Plus-Ultra Skillsystem der MC Szene" auszugeben.

Und es ist völlig egal, wie man sein System aufbaut. In Zukunft wird daran immer rumgetweakt werden müssen, einfach weil sich bestimmte Dinge ändern.

Und nun zurück zu Alonian. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich die Plugins dahinter bereits ausfindig machen kann, sodass es mir möglich ist einen Klon herzustellen. Für mich klingt es nämlich ziemlich genau nach einem Faction/RPG Server, der zwar mittelfristig Spaß liefert, aber keine PvE-/Langzeitziele bietet.

Schwachsinn, du kannst Gilden-PvP nie im Leben mit einem Faction/RPG Server vergleichen. Aber was erzähl ich hier, nach deinen Aussagen kannst du ganz einfach einen Klon herstellen, das ich nicht lache. Alonian wurde 4 Jahre lang entwickelt bis es so gut wurde wie es damals war. Hinter anderen Gilden-PvP Server stecken auch mehrere Monate aktive bei einigen sogar Jahre Arbeit.
Wie gesagt, du kannst es nicht beurteilen, du glaubst hier wahrscheinlich immer noch, dass es irgendwie ein simpler 0815 Server wäre, weil du es selber noch gar nicht gespielt hattest. Naja, wers nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr weiterhelfen.

Ich schließe mich dem hier mal an,
Bis vor einem Jahr entwickelte man an Guildquest. Der in Richtung Alonian gehen sollte nur etwas moderner mit mehr spielereien.
Man war recht weit und konnte schon von Spielefähig sprechen.
Zielgruppe in Deutschland ist da aber wir reden hier von max. 30-50 Spielern.
Für Faction Pvp Server ist das eher ein Minimum für den Spielebetrieb.

Suchen tue ich auch schon ewig nach einem server wie Alonian aber da wird man in der EU leider nicht mehr fündig!

Andere Spiele haben ihre Deutschen Server zum großteil auch eingestellt weil die Deutsche Spiele Community einfach nicht genug verbissen ist für das Spiele Denre. Da sind wir in Deutschland einfach Pussy´s...

Nein, wir reden von Spielergruppen von 100-200 Spielern, bei Ethyron werden es eventuell sogar mehr. Man wird sehr wohl in der EU fündig nach Servern wie Alonian, bzw. man findet es eigentlich nirgends anders, die US-Minecraft oder Asiatische-Community bietet nix dergleichen.

Mannke

Schafhirte
Diamanten
20
Schwachsinn, du kannst Gilden-PvP nie im Leben mit einem Faction/RPG Server vergleichen. Aber was erzähl ich hier, nach deinen Aussagen kannst du ganz einfach einen Klon herstellen, das ich nicht lache. Alonian wurde 4 Jahre lang entwickelt bis es so gut wurde wie es damals war. Hinter anderen Gilden-PvP Server stecken auch mehrere Monate aktive bei einigen sogar Jahre Arbeit.
Wie gesagt, du kannst es nicht beurteilen, du glaubst hier wahrscheinlich immer noch, dass es irgendwie ein simpler 0815 Server wäre, weil du es selber noch gar nicht gespielt hattest. Naja, wers nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr weiterhelfen.
Ich kann nur mit dem Arbeiten, was du hier schreibst und genau nachdem was du hier schreibst, komme ich auf Factions mit RPG Elementen (wie zB Heroes)
Wenn du also nicht geneigt bist hier eine ausführliche Beschreibung gewisser Features zu machen, kann ich natürlich auch die "Magie" dahinter überhaupt nicht verstehen, da ich zu dem oben genannten Serverbild komme. Und nur aufgrund deines Anfangsposts und auch der darauffolgenden Posts, kann ich auch nicht mehr als sagen "Ja, was du da beschreibst krieg ich auch hin".

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Ich kann nur mit dem Arbeiten, was du hier schreibst und genau nachdem was du hier schreibst, komme ich auf Factions mit RPG Elementen (wie zB Heroes)
Wenn du also nicht geneigt bist hier eine ausführliche Beschreibung gewisser Features zu machen, kann ich natürlich auch die "Magie" dahinter überhaupt nicht verstehen, da ich zu dem oben genannten Serverbild komme. Und nur aufgrund deines Anfangsposts und auch der darauffolgenden Posts, kann ich auch nicht mehr als sagen "Ja, was du da beschreibst krieg ich auch hin".
Menschen, die sich mit dem Konzept auskennen wissen direkt, was ich meine und können sich sehr gut vorstellen, wie es tatsächlich aussieht.
Ich habe in diesem Thread nachgefragt, ob jemand einen Alonian Nachfolger kennt, dass Leute, die sowas nie gespielt haben und keinen Plan haben, was es ist wird mir auch keine Alonian Nachfolger nennen können, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Als Vergleich könntest du jetzt einen Java-Developer nehmen, der um Hilfe fragt und ihm da jemand versucht zu helfen, der noch nie was mit Java oder ähnlichem am Hut hatte.

Du kannst mir schon glauben, dass da mehr hintersteckt, als du dir denkst wenn ich es schon sage und dass es sicher nicht einfach ist sowas auch hin zu bekommen.
Klar könnte ich dir jetzt jedes kleinste Feature aufs kleinste Detail erklären und erläutern, du würdest dann aber dennoch kein klares Bild davon bekommen können.

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
@RedFir
Was du vielleicht nicht zu verstehen scheinst.
-Ich habe auf Alonian gespielt
-Ich kenne mich mit dem Konzept bestens aus
-Ich wirke selbst beim eigenhändigen Aufbau eines solchen Konzepts mit, ich habe also sehr wohl Ahnung wie das Hinter den Kulissen aussieht.

Und nun mal weiter im Text;
-Alonian war ein auf Spout basierender Server, so Steinalt wie das Serversystem mittlerweile ist, so ist heutzutage ein Server auf Alonianniveau schnell hinzuklatschen.
-Factions und GildenPVP IST dasselbe, der einzige unterschied liegt daran, dass man bei einem Factionsserver vom Plugin namens "Factions" ausgeht. Das Spielverfahren ändert sich bis auf ein paar kleine Features kein Bisschen.

Und anstatt immer wieder jeden Kommentar runterzumachen zu versuchen,ohne zu checken dass du doch mal von was nicht die Grösste Ahnung hast, erklär uns doch wirklich mal die Einzigartigkeit, welche du meinst.
Deinem ersten Post hier abzuleiten,
Hallo, es gab vor ca. einem Jahr einen Server, der hieß Alonian, das war ein GildenPvP Server, mit 6 Klassen, jede konnte man auf LvL 100 leveln, indem man Mobs tötet, mit bestimmten Level schaltet man einen Skill frei, denn man im Kampf benutzen kann. Man konnte dort auch eine Gilde gründen, sich eine Base aufbauen und andere Basen angreifen aber auch seine eigene verteidigen. Das PvP war sehr inviduell, aufgrund vieler Skills, die das kämpfen spannender machten. Natürlich gab es auch ein Wirtschaftssystem, Gold (die Währung wurde von Monstern gedroppt und zum Handeln verwendet.

Ich wollte hier einmal fragen, ob es einen Server gibt, der so ähnlich wie Alonian ist. Alonian selber ist leider seit dem letzten Jahr down.

Mit freundlichen Grüßen
RedFir
ist das ein Stinknormaler Factionsserver, wie er im Buche steht.
Da ich aber jetzt schon weiss dass dir da wieder eine völlig Sinnlose Antwort einfällt, gehe ich sicherheitshalber auf die einzelnen Punkte ein.
-"6 Klassen, jede konnte man auf LvL 100 leveln, indem man Mobs tötet, mit bestimmten Level schaltet man einen Skill frei, denn man im Kampf benutzen kann."
Was ist daran einzigartig? Jeder Server mit Klassen hat:
-Mehrere Klassen
-Können gelevelt werden indem man Monster killt (Manche eventuell ja auch indem man im Kreis läuft?)
-Schalten Skills frei (Welchen Sinn haben Klassen denn sonst?)
-Skills kann man im Kampf benutzen.(Wozu den auch sonst? Um Butter aufs Brot zu schmieren?)

-"Man konnte dort auch eine Gilde gründen, sich eine Base aufbauen und andere Basen angreifen aber auch seine eigene verteidigen.*
Dazu fällt mir genau ein Wort ein. Factions.

-"Das PvP war sehr inviduell, aufgrund vieler Skills, die das kämpfen spannender machten."
Dasselbe wie beim Part Klassen. Nur waren die Skills von Alonian weder sehr einfallsreich noch einzigartig, falls dir die Namen der Skills noch im Kopf sind, du findest Jeden Einzelnen hier: http://www.guildwiki.de/wiki/Fertigkeiten_(Liste)

-"Natürlich gab es auch ein Wirtschaftssystem, Gold (die Währung wurde von Monstern gedroppt und zum Handeln verwendet."
Economy wie jedes andere.

*SpielmoderatorStimme* Unser Kanditat kann sich als Grossen Preis nun eine Tür aussuchen!
Tür 1 Verbirgt die Tatsächliche einzigartigkeit von Alonian, zu welcher sich unser Kanditat nun äussert!

Tür 2 Verbirgt die Einsicht, dass sich das Konzept bereits schon lange zum Kommerz verbreitet hat, so Möge unser Kanditat sich auf die Serverliste begeben wo dieser anhand von Tags schnell seinen Server findet.

Und nun, SHOW ON!
*Sarkasmus off*

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
@RedFir
Was du vielleicht nicht zu verstehen scheinst.
-Ich habe auf Alonian gespielt
-Ich kenne mich mit dem Konzept bestens aus
-Ich wirke selbst beim eigenhändigen Aufbau eines solchen Konzepts mit, ich habe also sehr wohl Ahnung wie das Hinter den Kulissen aussieht.

Und nun mal weiter im Text;
-Alonian war ein auf Spout basierender Server, so Steinalt wie das Serversystem mittlerweile ist, so ist heutzutage ein Server auf Alonianniveau schnell hinzuklatschen.
-Factions und GildenPVP IST dasselbe, der einzige unterschied liegt daran, dass man bei einem Factionsserver vom Plugin namens "Factions" ausgeht. Das Spielverfahren ändert sich bis auf ein paar kleine Features kein Bisschen.

Und anstatt immer wieder jeden Kommentar runterzumachen zu versuchen,ohne zu checken dass du doch mal von was nicht die Grösste Ahnung hast, erklär uns doch wirklich mal die Einzigartigkeit, welche du meinst.
Deinem ersten Post hier abzuleiten,

ist das ein Stinknormaler Factionsserver, wie er im Buche steht.
Da ich aber jetzt schon weiss dass dir da wieder eine völlig Sinnlose Antwort einfällt, gehe ich sicherheitshalber auf die einzelnen Punkte ein.
-"6 Klassen, jede konnte man auf LvL 100 leveln, indem man Mobs tötet, mit bestimmten Level schaltet man einen Skill frei, denn man im Kampf benutzen kann."
Was ist daran einzigartig? Jeder Server mit Klassen hat:
-Mehrere Klassen
-Können gelevelt werden indem man Monster killt (Manche eventuell ja auch indem man im Kreis läuft?)
-Schalten Skills frei (Welchen Sinn haben Klassen denn sonst?)
-Skills kann man im Kampf benutzen.(Wozu den auch sonst? Um Butter aufs Brot zu schmieren?)

-"Man konnte dort auch eine Gilde gründen, sich eine Base aufbauen und andere Basen angreifen aber auch seine eigene verteidigen.*
Dazu fällt mir genau ein Wort ein. Factions.

-"Das PvP war sehr inviduell, aufgrund vieler Skills, die das kämpfen spannender machten."
Dasselbe wie beim Part Klassen. Nur waren die Skills von Alonian weder sehr einfallsreich noch einzigartig, falls dir die Namen der Skills noch im Kopf sind, du findest Jeden Einzelnen hier: http://www.guildwiki.de/wiki/Fertigkeiten_(Liste)

-"Natürlich gab es auch ein Wirtschaftssystem, Gold (die Währung wurde von Monstern gedroppt und zum Handeln verwendet."
Economy wie jedes andere.

*SpielmoderatorStimme* Unser Kanditat kann sich als Grossen Preis nun eine Tür aussuchen!
Tür 1 Verbirgt die Tatsächliche einzigartigkeit von Alonian, zu welcher sich unser Kanditat nun äussert!

Tür 2 Verbirgt die Einsicht, dass sich das Konzept bereits schon lange zum Kommerz verbreitet hat, so Möge unser Kanditat sich auf die Serverliste begeben wo dieser anhand von Tags schnell seinen Server findet.

Und nun, SHOW ON!
*Sarkasmus off*
Man kann dich schon direkt nicht mehr ernstnehmen und deine Aussagen gar nicht als wahr ansehen, alleine weil du denkst, FactionPvP wäre dasselbe wie GildenPvP. Du kannst diese beiden Konzepte nicht ansatzweise vergleichen, das einzig vielleicht vergleichbare ist, dass es sich in Minecraft abspielt.
Zum PvP, es war etwas einzigartiges, zumindest in MC. Es gibt nix vergleichbares ;)
Economy kann man auch schlecht anders gestalten, jedoch hat der Nutzen dieser Wirtschaft ziemlich gut zum Konzept gepasst und war gut umgesetzt.
Aber wie gesagt, Geschmackssache, wenns dir nicht gefällt, bist du nunmal einer von denen, die auf sowas nicht stehst, dafür werden deine Vorlieben wahrscheinlich bei Minigames, Reallife/Citybuild Servern oder Mittelalterlichen RP Servern liegen.

RikuExile

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Raijatsu
Deine Aussagen ist wie folgt:
"Es is so einzigartig!"
"Du hast keine Ahnung unso"
"Ich weiss alles ihr seid alle nichtswissend"
undundund...

Und noch immer bringst du es NICHT zustande auch nur ein Argument Richtig begründen zu können
Sag doch gleich du suchst den erstbesten Kiddyserver.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Deine Aussagen ist wie folgt:
"Es is so einzigartig!"
"Du hast keine Ahnung unso"
"Ich weiss alles ihr seid alle nichtswissend"
undundund...

Und noch immer bringst du es NICHT zustande auch nur ein Argument Richtig begründen zu können
Sag doch gleich du suchst den erstbesten Kiddyserver.
Sag mal, was gibst du da eigentlich von dir? Meine Aussagen sind gelegentlich, dass mir dieses Konzept (GildenPvP) sehr gefällt und dass Leute, die sich damit nicht auseinander gesetzt haben auch schlecht beurteilen können, wie die Features aufgebaut sind.

Ernsthaft, was suchst du hier eigentlich noch? Ich habe hier gefragt ob jemand einen solchen Server wie Alonian etc. kennt und du erzählst mir deine Geschichten, wie sehr du das Konzept verachtest, tut mir leid, man kann es leider nicht jedem Recht machen.
Das einzige was du hier machst ist zu versuchen mich runterzumachen und sowas hilft mir echt nicht. Wie gesagt, meine Aussagen reichen für Leute, die sich damit auskennen und einen Nachfolger kennen, um mir diesen zu nennen.

Wenn du keinen kennst, dann kennst du keinen und wenn du mir sagst, du kannst mit meinen Aussagen nichts anfangen, dann hast du dich wahrscheinlich zu wenig mit Alonian etc. auseinandergesetzt. Aber dann bitte ich dich, hier nicht zu versuchen das Konzept runterzumachen, nur weil du es nicht kennst oder es dir schlichtweg nicht gefällt, dafür gefallen dir andere Sachen, während mich dann wiederrum andere Sachen ansprechen

Matheduude

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn du noch nicht bei Mysticrunes warst empfehle ich dir diesen Server wirklich sehr, es macht sehr viel spaß dort.
Dürfte alle deine Anforderungen entsprechen, und bietet sicher noch mehr.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Wenn du noch nicht bei Mysticrunes warst empfehle ich dir diesen Server wirklich sehr, es macht sehr viel spaß dort.
Dürfte alle deine Anforderungen entsprechen, und bietet sicher noch mehr.
Ich war vor 4 Wochen einmal drauf, hat mich vom Anfang her angesprochen, jedoch hatte zu der Zeit irgendwie die Klassenwahl gebuggt und es passierte nach der Wahl gar nix, ich schätze mal, dass die das gefixt haben, werde den Server dann heute oder die nächsten Tage nochmal betreten. :)

Matheduude

Minecrafter
Diamanten
0
Ja hatte ich auch oft, weiß nicht woran das liegt vllt mal in den Teamspeak oder so gehen und nach fragen. :)

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Bei uns gibt es ein ähnliches Konzept, Infos in der Signatur

Oberstaffe

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Oberstaffe
Guck einfach mal in google oder bei den englischen serverlisten.

RedFir

Minecrafter
Diamanten
300
Guck einfach mal in google oder bei den englischen serverlisten.

Habe schon gegoogled und auch schon bei den englischen Serverlisten nachgeschaut ;) Ich bin kein ganz so fauler Mensch, ich würde hier keinen Thread erstellen, wenn ich nicht selber schon überall nachgesehen habe.

Oberstaffe

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Oberstaffe
Habe schon gegoogled und auch schon bei den englischen Serverlisten nachgeschaut ;) Ich bin kein ganz so fauler Mensch, ich würde hier keinen Thread erstellen, wenn ich nicht selber schon überall nachgesehen habe.
Wieso machst du nich selbst einen ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben