Noch ein Bedwars Plugin? Ja!
Ich habe mich entschieden ein neues Bedwars-Plugin zu programmieren. Ursprünglich wollte ich einfach nur meine Java-Skills aufbessern, die ich nach meiner Lehre doch etwas vernachlässigt habe. Ich wollte etwas programmieren, bei dem es mir nicht langweilig wird und was später dann auch Nutzen für andere hat. Nachdem mir ein Kollege über "Bedwars" in Minecraft berichtet hat (ich habe davor Minecraft das letzte Mal in Version 1.2.0 gespielt), ware ich doch direkt angemacht. Als ich dann die vorhandenen Bedwars-Plugins angeschaut hatte wusste ich: Da muss was gemacht werden. Also habe ich mich entschieden ein solches Plugin zu beginnen.
Warte, was ist Bedwars?
Du weißt nicht was Bedwars ist? Ich glaube du hast was verpasst:
Bedwars ist ein Minispiel (Minigame) in dem du alleine oder in einem Team versuchen musst, die Betten der Gegner zu zerstören. Aber das ist noch nicht alles. Auf der ganzen Map verteilt befinden sich sogenannte "Ressource-Spawner", die Materialen spawnen. Manche Materialien sind mehr Wert als andere und diese gibt es dann auch seltener. Diese Materialien werden gesammelt und können im sogenannten "Villager-Shop", für neue Rüstung, Schwerter oder andere Gegenstände eingetauscht werden. Auch Blöcke können gekauft werden, um zu den anderen zu gelangen. Zu den anderen gelangen? Ganz genau! Denn normalerweise starten alle Teams/Spieler auf einer Insel, getrennt von den anderen. In der Mitte meist dann eine Insel mit den wertvollen Materialien, um die gekämpft wird. Tötest du einen Gegner, verliert er alle seine Gegenstände. Wird ein Bett eines Teams zerstört, so können die Spieler dieses Teams nicht mehr respawnen. Ziel ist also: Letztes, verbleibendes Team gewinnt!
Informationen
Dieses Plugin ist kompatibel mit der Bukkit/Spigot Version 1.7 und 1.8!
Außerdem ist es geeignet für Single- und BungeeCord-Server!
Wie installiere ein Bedwars-Spiel korrekt?
Wie du ein Bedwars-Spiel korrekt aufsetzest, wird dir im Github Wiki des Plugins erklärt!
Wie update ich richtig?
Um das Bedwars Plugin korrekt upzudaten, befolge einfach die Schritte hier!
Doku der Konfiguration
Eine Dokumentation über alle Konfigurationen findest du hier!
Features:
- Game Lobby mit Countdown (Levelanzeige + 3 Start-Möglichkeiten konfigurierbar)
- Bis zu 15 Teams und individuelle Anzahl an Spielern.
- Vollkonfigurierbare Ressource-Spawner (auch andere Materialien außer Bronze, Eisen und Gold möglich!)
- Team-Auswahl GUI (Inventar)
- Friendly Fire konfigurierbar
- Nur ein Dorfbewohner pro Team benötigt
- Shop Angebote frei konfigurierbar
- Shop Kategorien frei konfigurierbar
- NEUER SHOP
- World Reset
- farbige Spielernamen
- Spiel-Status im MOTD (nur BungeeCord)
- Team-Chat und Nachrichten an alle (Prefix konfigurierbar)
- Multilanguage (Server-Sprache)
- Englisch
- Deutsch
- Tschechisch
- Events für andere Plugin-Entwickler (Wiki-Seite kommt)
- Zuschauer
- Teamkisten (Enderkiste)
- Spiel-Zeit konfigurierbar
- Viele Commands zur Installation
- Statistiken mit MySQL oder Yaml-Dateien
- Update-Checker (Prüft auf Updates alle 30 Minuten)
- Spezial-Items
- Rettungsplattform wie auf GommeHD (konfigurierbar)
- Traps (wie auf GommeHD) (konfigurierbar)
- Auf 2 Servern mit bis zu 200 Spielern (Danke an @Granik24 und @helptiger)
Gut gemacht! Ich freue mich immer darauf, wenn man mir Bugs zusendet, die ich dann schnellstmöglich beheben kann. Am liebsten habe ich es aber im Github Issue Tracker!
Plugin Metrics
Dieses Plugin verwendet die Plugin Metrics von Hidendra. Plugin Metrics sendet anonyme Daten an mcstats.org um diese zu sammeln und auswerten zu können. Mit diesen Daten kann ich (bzw. auch andere) Statistiken und Diagramme über das Nutzen des Plugins anzeigen lassen. Plugin Metrics können in der Konfiguration (config.yml) abgeschaltet werden.
Folgende Details werden gesendet:
- Ein eindeutiger Schlüssel
- Die Java-Version auf dem Server
- Ob der Server im Offline- oder Online-Modus ist.
- Die Plugin-Version
- Die Server-Version (Spigot, Bukkit, Craftbukkit, Minecraft ...)
- Name des Betriebssystems
- Die Anzahl an CPU-Kernen
- Die Anzahl an Online-Spieler
- Die Metrics Version
!!! Download !!!
Links / Spende
Mit einer Spende meine Entwicklungen zu unterstützen, wäre echt ... nett!
Zuletzt bearbeitet: