• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

[Biete]Plugin Programmierung, Php Scripte, Python uvm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kolola

Guest
Plugin Planung

Hey Ho,

habe schon verschiedene Videos gesehen in denen es möglich ist ab der 1.3 Mobspawner so zu ändern, dass z.B Mobs 100 Blöcke höher spawnen oder einen bestimmten Potion Effect haben.

Hier mal das Viedeo:
http://www.youtube.com/watch?v=8dRidXHMYRE&feature=g-crec-u

In einem anderen Video ist zu sehen wie man Truhen mit einem Wollblock und Items in einen bestimmen Dorfbewohner (geg. durch den Wollblock) der mit bestimmen Sachen handelt (Items aus der Truhe) umwwandelt auch hier wurde das über einen Filter mit MCEdit gemacht

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=13LyPP43twE&feature=g-crec-c
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=dMDnbyFDvXQ

Meine Frage nun ist es vorstellbar, dass sowas ab 1.3 mit einem Plugin machbar ist?

LG
Kolola

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Könntest du das Plugin nochmal auf Java6 veröffentlichen?
Nein sorry, wegen eines Bugs habe ich auch das Java meines Stand-Pcs auf 7 updaten müssen.
Fragt doch mal warum sie nicht updaten, das finde ich echt lächerlich, das dauert 5 Minuten Java upzudaten.
Und irgentwann müssen sie es so oder so machen.

Impyres

Minecrafter
Diamanten
0
Unser Hoster meint, dass Java7 nicht stabli laufen würde. Ziemlich schade wie wir finden, da wir kein Ersatz für das Reward Plugin haben.

K

Kolola

Guest
Der Hoster von unserem Server hat auch noch Java 6 mit der Begründung das Java 7 zu unstabil ist und die Installation für Linux zu umständlich ist ...

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
und die Installation für Linux zu umständlich ist ...
Aha. sehr interessant, und warum hab ich das gestern innerhalb von 5 Minuten auf einem Debian Rootserver installiert?
Euer Hoster ist schlichtweg inkompetent. Wenn man ein Script für die installation schreibt (was 10 minuten in anspruch nimmt) dauert das maximal 10 Sekunden, java zu installieren.
Das mit dem Unstabilen kann ich nicht bestätigen, es läuft bei genauso gut wie java6.
Sagt ihm einfach, das nur weil java7 nicht im stable repo liegt es trotzdem stabil genug ist.

Sn0wBlizz4rdalt

Braumeister
Gesperrt
Diamanten
0
Ich brauche ein Plugin ;D

Plugin Wunsch:
Jau Leuts, ich bräuchte gern n' Plugin.
Es soll heissen: QuizZombie
Art und Weise: Plugin

Beschreibung:
Ok, nun zur Beschreibung. Es soll ein ziemlich kleines Plugins sein,
was normalerweise nicht länger als 40 min dauern sollte.
Es soll können: Das erste mal wenn ein User joint, soll er
die Nachricht bekommen (In goldener Farbe!): Hallo <Spieler>, du musst das Quiz lösen. Bei einer falschen Anwort wird es dir nicht möglich sein
auf diesem Server zu spielen. Wenn du bereit bist, gebe /quiz ein.(Hellgrün) Tipp: Lese die Regeln!

Dann, nachdem Man die Regeln gelesen hat, und /quiz
eingegeben hat, soll die Nachricht erscheinen (In hellroter Farbe!): Du hast die Regeln akzeptiert. Löse nun das Quiz.
Ok, nun soll ein Quiz kommen, mit mehreren Fragen,
und die Antworten auf die Fragen soll Man in den Chat schreiben,
allerdings ohne das es andere lesen. Die Fragen sollen ebenfalls
in goldener Farbe auftauchen. Nachdem Man eine Frage richtig
beantwortet hat, soll der Text erscheinen (In hellgrüner Farbe!):
Richtig, nun zur nächsten Frage.
Bei einer falschen Antwort soll Man fristlos gebannt werden,
mit der hellroten Nachricht: Leider falsch, besuche ZombieCraft.de
Die Fragen:
Es soll 5 verschiedene Fragen geben. Die Groß und Kleinschreibung soll egal sein.
Diese sollen lauten:
- Wie heisst das Oberhaupt?
Antwort: Sabone

- Wie heisst der Server?
Antwort: ZombieCraft

- Wie lautet die Webseite?
Antwort: zombiecraft.de

- Was ist das Hauptmotiv des Server?
Antwort: Zombie

- Nutzt der Server Skype oder TS?
Antwort: Skype

Ok, nachdem alle Fragen richtig beantwortet wurden, soll diese
Nachricht erscheinen (Hellgrün!): Perfekt- du hattest alle Fragen richtig, auf zur Stadt!
Und dann soll Man noch zum Spawn teleportiert werden, den ein Admin
mit /quiz set setzt.
Falls du es schaffst, wäre es toll wenn der User dann auchnoch durch das Plugin
Permission***, in die gruppe "member" eingewiesen wird.

MfG: Sabone ak. Jack

C

Cabraca

Guest
Impyres' schrieb:
Unser Hoster meint, dass Java7 nicht stabli laufen würde. Ziemlich schade wie wir finden, da wir kein Ersatz für das Reward Plugin haben.

Versuch mal ob die .jar im Anhang läuft. Quelltext ist der gleiche wie der von Benni.

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Kolola' schrieb:
Der Hoster von unserem Server hat auch noch Java 6 mit der Begründung das Java 7 zu unstabil ist und die Installation für Linux zu umständlich ist ...

Zu umständlich, weil es keine aptitude quelle gibt, wo es drin ist, oder was? Bitte, per wget holen, kopieren, update-alternatives, und das ding läuft schon...

Meiner Erfahrung nach laufen Minecraft Server auf java 7 auch stabiler und schneller, aber bitte. Ich werd meine Plugins btw. auch nicht für Java 6 zu Verfügung stellen. Einfach, wegen zu faul zum zusätzliche JDK installieren ;)

@Loler1000
Code:
        @EventHandler
	public void onPlayerQuitEvent(PlayerQuitEvent event) {
            //code
        }

Blocki

Minecrafter
Diamanten
0
ItemCollector

Ich hätte gerne ein Plugin das ItemCollecter heissen soll. Das soll gleiche Items die auf dem Boden liegen (also so wie wenn man etwas abbaut und die gedropped werden) auf einen Haufen legen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :rolleyes: . Hoffe du kriegst das hin! Mfg Blocki

PS: Auf dem Honeyball server gibt es so eins jedoch weiss ich den Namen nicht und kann ihn auch nicht rausfinden ;) .
PPS: Das ist ohne Spout (glaube ich, denn ich brauche kein Spoutcraft 8| )

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Nolagg kann das, oder auch Spigot.

C

Cabraca

Guest
Ich werd meine Plugins btw. auch nicht für Java 6 zu Verfügung stellen. Einfach, wegen zu faul zum zusätzliche JDK installieren ;)
Ich weiß nicht welche IDE du benutzt aber in Eclipse kann man das relativ einfach beim anlegen eines JavaProjekts festlegen was die minimale Java Version ist.
Siehe HIER.
Bei "use an execution environment JRE" wählt man statt JavaSE-1.7 einfach JavaSE-1.6
Das unter Java7 mit dieser einstellung übersetzte SimpleReward läuft auf meiner testkiste unter open-jdk-6 ohne probleme.

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Ich weiß wie das geht, trotzdem muss man es installieren ;)

Außerdem gibts einige Methoden, die sich erst unter Java 7 anwenden lassen ;)

@DerMitDemMapRender

Ginge, müsste mich aber erst intensiv mit canvas etc. beschäftigen, Benni hat schon sowas ähnliches, vielleicht macht er das ;)

MrFlieder

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
MrFlieder
Hallo Let's Mine,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag zum Plugin "WarnCraft".
Meiner Meinung nach wäre der Befehl "/delwarn [Spieler] [Anzahl der Warnungen, die gelöscht werden sollen]" vorteilhaft, um Spielern eventuelle Fehlwarns (oder Warnungen, die sonst aus irgendeinem Grund entfernt werden sollen) per InGame-Befehl ohne Zugriff auf die MySQL-DB abziehen zu können.

Liebe Grüße,
MrFlieder :)

Blocki

Minecrafter
Diamanten
0
ItemCollector

Ich will aber ein Plugin das nuer diese Funtion hat. Ich habe die bei NoLagg mal rausgesucht:
Form item stacks - fully automatically

Whenever two or more (configurable) items or experience orbs get near
each other, they form a single stack of that item type. If someone
drops 64 dirt blocks on the ground using Q, it will show a single item
of 64 dirt instead.
Quelle: http://dev.bukkit.org/server-mods/nolagg/

MfG MinecraftCreeper

C

Cabraca

Guest
Ich weiß wie das geht, trotzdem muss man es installieren
muss ich dich entäuschen. hab hier kein java6 installiert

Außerdem gibts einige Methoden, die sich erst unter Java 7 anwenden lassen
das ist mir bewusst aber hier geht es nicht um größere plugins sondern um kleine wie SimpleReward und da ist ein übersetzen für Java6 im normalfall kein Problem.

Let's Mine

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
LetsMine
Cabraca' schrieb:

das ist mir bewusst aber hier geht es nicht um größere plugins sondern um kleine wie SimpleReward und da ist ein übersetzen für Java6 im normalfall kein Problem.

Wenn ich e.g. WarnCraft, ohne Änderungen mit Java 6 kompilieren würde, würds nicht gehn ^^

MrFlieder' schrieb:
Hallo Let's Mine,
Meiner Meinung nach wäre der Befehl "/delwarn [Spieler] [Anzahl der Warnungen, die gelöscht werden sollen]" vorteilhaft, um Spielern eventuelle Fehlwarns (oder Warnungen, die sonst aus irgendeinem Grund entfernt werden sollen) per InGame-Befehl ohne Zugriff auf die MySQL-DB abziehen zu können.

Liebe Grüße,

Und welche Warnungen sollen gelöscht werden? Da sind ja Gründe dahinter. Einfach die Letzten paar? Oder wie?

MrFlieder

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
MrFlieder
'Let\'S Mine'' schrieb:
Cabraca' schrieb:

Wenn ich e.g. WarnCraft, ohne Änderungen mit Java 6 kompilieren würde, würds nicht gehn ^^

MrFlieder' schrieb:
Hallo Let's Mine,

Liebe Grüße,

Und welche Warnungen sollen gelöscht werden? Da sind ja Gründe dahinter. Einfach die Letzten paar? Oder wie?
Achso, daran habe ich nicht gedacht ^^
- /delwarn [Spieler] [Nummer der Warnung]

LG,
MrFlieder

_MinecraftFelix_

Minecrafter
Diamanten
0
und wenn du schonmal an warncraft arbeitest, kannst du ja glei mit in die config einfügen, dass man die chatfarben der nachrichten ändern kann ;)
wäre cool^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben