• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleester99

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich bestelle mir morgen einen Server bei Nitrado. Muss ich den Bukkit nehmen um Plugins installieren zu können????

taro

Minecrafter
Diamanten
0
Mit dem Vanilla Server kannst du keine Plugins einrichten.
Du benötigst Bukkit o.Ä.

Die Plugins (*.jar) müssen dann in den /plugins/ Ordner.
Den Server dann neustarten. Somit werden im /plugins/ Ordner, Ordner für die Konfigurationsdateien erstellt.
Diese kannst du dann per FTP mit einem Texteditor bearbeiten.

Beispiel:
/plugins/Essentials/Config.yml
Config.yml mit Notepad++ öffnen -> bearbeiten -> speichern -> hochladen.
/reload
-> Aktiv

taro

Minecrafter
Diamanten
0
Brauch ich einen Apfelbaum um Äpfel zu bekommen?
-> Wenn du nicht weißt was der Unterschied zw Apfel- und Birnenbaum ist, solltest du dir keinen anschaffen.

Soll das jetzt euer ernst sein? Nitrado hat ein Idiotensicheres Webinterface... also schaff dir ruhig einen an.
Villeicht will er ja auf Minecraft.net die Server Datei runterladen und dort Plugins drauf machen und ihn 24/7 machen XD.
n/c - Readingskills: 0

Hardtastic

Redstoneengineer
Diamanten
0
Die minecraftserver datei ist eine richtige Wanderhure ohne Skrupel... sie macht nicht mal halt vor minderjährigen die kein Plan von irgendwas haben und noch net mal reif für einen Server sind :-(

anticreeperpartei

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
MMM_okc
Sry aber ich finde es ein kleines bisschen idiotisch, sich einen Server zu mieten, obwohl man nicht so wirklich nen Plan von nix hat :/

Das geht doch meistens gleich in die Hose oder man lässt es nach ein paar tagen oder Wochen wieder fallen...

Ich würde ja erstmal mit nem kleinen Server auf dem eigenen Rechner anfangen um zu probieren was Bukkit kann und Plugins testet und einstellt, bevor man sich unter die gefühlten 3 Milliarden Server mischt...

Es kommen doch fast jede Minuten neue Server dazu - wo soll das hinführen!?

Allein hier sind es ja nun schon knapp 260 Seiten voller Server und ab Seite 50 (hau mich tot wenn ich falsch liege) sind die Server meistens einfach leer oder offline...

So das ist meine Meinung und jetzt zerfleischt mich wenn ihr wollt -.-

P.s. nein ich bin kein 8jähriges Kiddi aber ich hatte echt mal Lust meine Meinung in die weite Welt hinauszubrüllen

BestFailer

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
BestFailer
Brauchst du noch Hilfe???

Hallo
Ich habe schon Erfahrung (durch meinen und andere Server) und wollte fragen ob du noch Hilfe
Brauchst,wenn ja melde dich einfach .
MfG. Bestgamer

SmGx73

Minecrafter
Diamanten
0
Leute regt euch mal ab!!

Man muss ja nicht einen Server mieten, weil man in 2 Wochen den größte deutsche Minecraft Server haben will, sondern vielleicht einfach nur um mit Freunden zusammen zu spielen und Spaß zu haben ohne gleich auf irgendeinen anderen Server gehen zu müssen. So hab ich es, ohne jegliches Vorwissen, gemacht und mir einfach mit der Zeit mein Wissen über Bukkitserver angeeignet. Jetzt habe ich einen Bukkitserver mit ca 35 Plugins über die ich bescheid weiß, wie man sie richtig einstellen muss. Also lasst mal die Leute in Ruhe die sich jetzt nen neuen Server mieten.
Natürlich bedeutet so ein Server viel Arbeit, aber man muss nicht gleich alles wissen um einen kleinen Server aufzubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben