• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Bukkit] Bukkit wird sich ändern.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
1.672
Diamanten
726
Also kann ich dir in deinem Satz "die meisten wissen gar nicht so recht, um was es eigentlich geht" vollkommen zustimmen ;)
Das Bukkitprojekt wurde zwar von nem Haufen eingebildeter Admins geleitet, aber dennoch trau ich denen zu, zu wissen, was sie dort eigentlich unterschreiben. Die entsprechenden Tweets, die zeigen, dass selbst das Team nicht wusste, dass Mojang Bukkit gekauft hat (was immer sie damit meinen, denn sie können höchstens das Github-Repo gekauft haben) wurden bereits zitiert.
 

MiCrJonas

Threadripper
Registriert
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
Diamanten
0
Dementsprechend wusste EvilSeph auf jeden Fall davon, dass Bukkit Mojang gehört. Auch würden die Bestätigungs-Twitterposts sonst keinen Sinn ergeben.

Kannst du mir bitte die Quellen nennen, bevor du versuchst meinen Beitrag zu wiederlegen, ohne irgendwelche Grundlagen zu haben?

Auch kann Cruse Bukkit gar nicht, an Mojang, verkauft haben, weil diese nur die Server hosten aber keinerlei Rechte an Bukkit besitzen.

Das habe ich auch nicht behauptet.
 

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
17 März 2012
Beiträge
524
Diamanten
210
Minecraft
Lergin_
Kannst du mir bitte die Quellen nennen, bevor du versuchst meinen Beitrag zu wiederlegen, ohne irgendwelche Grundlagen zu haben?

Ich war gestern Abend nicht am PC weswegen ich nicht die entsprechenden Twitterposts verlinkt habe:

Die Bestätigung das EvilSeph, dass er das Ganze hätte wissen müssen und das dieses ein Teil der Einstellungsbedingungen bei Mojang war:

EvilSeph schrieb:
Yes, Mojang does own Bukkit. Them acquiring us was a condition to being hired. If Mojang want to continue Bukkit, I'm all for it :)

https://twitter.com/EvilSeph/status/502384952944885760


Also glaubst du mir jetzt, dass ich recht habe?!
 

MiCrJonas

Threadripper
Registriert
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
Diamanten
0
Warum sollte ich dir irgendwas glauben? Warum zeigt der Tweet, dass das Bukkit-Team von dem ganzen wusste? Dazu noch einmal das Zitat von TnT:
The decision to keep the acquisition of the Bukkit codebase a secret was made between Mojang and Curse, which only recently came to light. I was completely unaware that I had spent the last two years of my life as a Bukkit Administrator, and successor to the project lead, under the illusion that the project was independently ran.
Quelle: http://forums.bukkit.org/threads/so-long-and-thanks-for-all-the-fish.305350/
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
17 März 2012
Beiträge
524
Diamanten
210
Minecraft
Lergin_
Warum zeigt der Tweet, dass das Bukkit-Team von dem ganzen wusste?

Dieses war 1. nie eine Aussage von mir und 2. zeigt es das nicht ;) Allerdings zeigt der Tweed, dass EvilSeph, der selbst ein Teil des Bukkit-Teams war, davon wusste, dass Mojang Bukkit gekauft hat und Bukkit direkt von den damaligen Entwicklern verkauft wurde und nicht, wie TNT in deinem Zitat behauptet, von der Cruse Inc. Außerdem wundert mich, dass TNT nichts davon gewusst haben will, weil EvilSeph dieses dann wohl, selbst vor seinem Team, verheimlicht hat.
 

MaxiLp15

Redstoneengineer
Registriert
9 Dezember 2013
Beiträge
45
Diamanten
200
Minecraft
maxi1498
Also so wie ich das sehe verhält es sich so:
Minecraft läuft über Server ob auf eigenem PC oder gehostet egal, jedoch die Lizenzierung kann Mojang mit einem Klick durchführen, indem sie die Server, die erst eine Abfrage auf IHREN SERVERN wegen Skin, Premium etc. machen müssen, einfach verweigern, und somit alle Server nicht mal mehr starten so wie mit der Eula-Datei :(
Deshalb denke ich das Minecraft in Zukunft entweder nur mit extrem überteuerten Reamls Servern läuft oder das man einfach eine "uralt" Version spielt und zwar Cracked:( da diese ja nicht auf die Mojang Server zugreifen müssen.
Klartext: Ohne einen SRY :confused:*Goldscheißenden* Esel wirst du bald nurnoch Cracked und ohne Skin, oder nurnoch einen 2 Slot Server betreiben können.:mad:
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
151
Minecraft
HardS0ul
Das KÖNNTEN sie... Wird aber wahrscheinlich nie passieren, weil sonst niemand mehr mc zocken wird.
 

MaxiLp15

Redstoneengineer
Registriert
9 Dezember 2013
Beiträge
45
Diamanten
200
Minecraft
maxi1498
Nun ja das hat sie auch nicht abgehalten ohne Vorwarnung einigen Servern den Geldhahn zuzudrehen ;D Sowie ich Mojang kenne wird es am Ende darauf hinauslaufen das sie etliche Klagen am Hals haben von Leuten die ihr Geld wieder haben wollen, mich eingeschlossen :/ Gerade die sich heute oder morgen Premium kaufen!

//Edit:
Dazu kommt die haben jetzt (nur durch Premium Kauf sonst nichts) mehr als 3.000.000.000 $ eingenommen! Denke das die kein Problem haben das niemand mehr MC zockt ;D

//Edit 2:
Wer einen Beweiß will das diese Diskussionen schon Folgen für Mojang haben siehe minecraft.net. Noch for einer Woche ist die Zahl der gekauften Premiums um 1 pro Sekunde gestigen jetzt steigt es nur noch um 1 alle 3 Sekunden!! Also Der Beweiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
151
Minecraft
HardS0ul
Wieso Geldhahn zudrehen? Wer seinen Server so finanzierte ging eigenes Risiko, da es seit ewigen Zeiten verboten war.
 

GerFisch

Vorarbeiter
Registriert
8 Oktober 2012
Beiträge
269
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Aufgrund der genommenen Möglichkeit, die Craftbukkit.jars auf bukkit.org herunterzuladen, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Quelle für möglichst alle Versionen der craftbukkit.jar kennt und diese hier, oder per PN mitteilen würde.
LG. Fischi
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
151
Minecraft
HardS0ul
1. Hier wäre schön :)
2. Geht das bei Spigotmc nicht?

//Edit: Was passiert jetzt eig. mit spigotmc???
 
Zuletzt bearbeitet:

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
151
Minecraft
HardS0ul
Das sind mal gute Nachrichten :D
Dachte schon alle Software die in irgendeiner Weise plugins unterstützen gehen down.
 

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Registriert
24 November 2013
Beiträge
779
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Nachdem (fast, oder auch alle) Bukkit-Teamler zurückgetreten sind, wird die Luft da drüben dünner. Ich persönlich fand dieses Schreiben sehr schön und informativ: http://forums.bukkit.org/threads/staff-member-resignation.310047/ Wenn man sich alle Rücktrittsschreiben durchliest, öffnen sie einem Stück für Stück die Augen und bringen Licht in diese Unklarheit. Lohnt sich also, alles mal zu lesen.
Ebenfalls absolut lesenswert: http://forums.bukkit.org/threads/departure-my-crestfallen-announcement.310016/
 
Zuletzt bearbeitet:

AnonymusChaotic

Workaholic
Registriert
22 November 2013
Beiträge
760
Diamanten
0

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
151
Minecraft
HardS0ul
@MysticRunes
Seit wann ist spigotmc down?

Und sowieso, wie kann 1 beschwere eines debileres beide Seiten in Schwierigkeiten bringen?!

@AnonymusChaotic
Die meinen wohl damit, dass sich vielleicht andere Devs zusammensetzen und eine ähnliche API schaffen
 
Oben