• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Bukkit] Bukkit wird sich ändern.

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Seit wann ist spigotmc down?
Spigot ist von einer DCMA Beschwerde betroffen. Genau wie Bukkit.

Und sowieso, wie kann 1 beschwere eines debileres beide Seiten in Schwierigkeiten bringen?!
Weil Spigot nur ein Craftbukkit-Fork ist. Die besagten Teile, auf die sich Wesley Wolfe bezieht sind in beiden Projekten vorhanden. Daher besitzt er einen Urheberanspruch (Copyright) auf Teile der Software.

Die Bukkit API lebt ja noch. Glowstone scheint auch noch aktiv in der Entwicklung zu sein.
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
201
Minecraft
HardS0ul
Gut ok, hab's verstanden :)mir fällt da aber noch was ein.
Was wäre, wenn man mcpc in die normale offizielle API installieren würde? Wenn ich mich recht entsinne hat wolverness da nichts mit zu tun.
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
201
Minecraft
HardS0ul
Na toll...
Hab mich grad nochmal erkundet und eine bukkit Alternative entdeckt, die von freiwilligen Devs geschrieben wurde und wenn ich richtig gelesen hab (sry wenn nicht) keinerlei Code von bukkit nutzt, dennoch plugins hat, aber nicht so viele wie bukkit.
Er heißt CanaryMod
 

MysticRunes

Redstoneengineer
Registriert
19 November 2013
Beiträge
44
Diamanten
5
Na toll...
Hab mich grad nochmal erkundet und eine bukkit Alternative entdeckt, die von freiwilligen Devs geschrieben wurde und wenn ich richtig gelesen hab (sry wenn nicht) keinerlei Code von bukkit nutzt, dennoch plugins hat, aber nicht so viele wie bukkit.
Er heißt CanaryMod

Viele die an Bukkit, Canaray, Glowstone, Forge, FTB und Cauldron beteiligt waren arbeiten momentan hier dran, es gibt noch kein release Date da es erst mit den ganzen Problemen angefangen hat:
FAQ: https://docs.google.com/document/d/1VJ1WzHI-VUuoHEJz4SRHUbl-5XnsURbqP5fIi8B4Kyg/preview?sle=true#
Github: https://github.com/SpongePowered
IRC Chat (~600 User die darin diskutieren): https://www.esper.net/publicirc.php Channel: #sponge (Du musst dich registrieren um reinzukommen)
 

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Registriert
2 August 2012
Beiträge
759
Diamanten
201
Minecraft
HardS0ul
Bedeutet solange man bukkit nicht erreichen kann und sponge noch nicht. fertig ist, kann man das Nutzen
 

Mario52

Workaholic
Registriert
19 August 2013
Beiträge
507
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Sponge, das Projekt der Zukunft ist unsere letzte Hoffnung würde ich sagen, außer Bukkit kann sich einigen und Spigot, etc. sind auch wieder erreichbar.
 

_Baum_

Kuhfänger
Registriert
4 August 2013
Beiträge
66
Diamanten
0
Minecraft
PlueschAffe
Spigot bietet nun ja das wunderbar unübersichtliche Patchsystem an.
Da man dafür aber das gesperrte Build #1649 benötigt ist das ja kaum möglich.
Deshalb folgender Link: http://spigotmc.info/
Diese Seite scheint aus dem Dschungel von Unganda gehostet zu werden (Ich hab keine Ahnung woher) und bietet neben dem Spigot Build 1649 auch die gepatchten, zB. 1652 an.
*EDIT*
Zudem findet man hier auch alle bisherigen Cauldron und Bukkit Versionen

MfG
_Baum_
 

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Registriert
16 April 2014
Beiträge
40
Alter
25
Diamanten
200
Minecraft
PreferItMeaty
Und im Endeffekt kauft Microsoft dann Mojang auf. Ab diesem Zeitpunkt wird Minecraft eh nicht mehr frei editierbar sein, was schließlich all das entfernt, das es aus macht. Traurig.
 

Mario52

Workaholic
Registriert
19 August 2013
Beiträge
507
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
"Wird" ist falsch. Bis jetzt steht noch nichts fest und Microsoft wird wohl genug im Kopf haben um Minecraft nicht in den Untergang zu reiten. Ich vermute auch das Microsoft den Grund kennt, wieso die Minecraft Community so groß ist, die werdne allein aus Profitgründen nicht alles ändern.
 

Howha

Redstoneengineer
Registriert
10 April 2013
Beiträge
42
Diamanten
0
Minecraft
Howha
Und im Endeffekt kauft Microsoft dann Mojang auf. Ab diesem Zeitpunkt wird Minecraft eh nicht mehr frei editierbar sein, was schließlich all das entfernt, das es aus macht. Traurig.
Woher nimmst du nur solche Informationen? Vermutungen? Dann scheinst du nicht viel Ahnung zu haben.

Dieser Zeitpunkt ist zur Zeit deines Posts schon längst eingetreten. Und laut einer Stellungnahme Microsofts wird daran gearbeitet, Developer Tools zur Verfügung zu stellen. Unter "nicht mehr frei editierbar" verstehe ich etwas anderes.
 
Oben