• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Cracked Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Leute, ihr übertriebt maßlos! Das ist doch nur Cracked, das ist kein Virus, das ist kein Terrornetzwerk oder was auch immer!
Ihr tut so als wenn das irgendwie eine Gefahr darstellt, das es Cracked Server gibt. Es sind nur User, es ist auf deutsch gesagt
SCHEISSEGAL ob ein User Cracked hat oder Premium! Wir spielen alle Minecraft, schluss aus Ende es spielt KEINE
Rolle ob Cracked oder Premium! Das ist ja einfach nur Übertreibung! Nagut, es gibt halt EINIGE Cracked User
die griefen, spammen etc., aber es gibt genauso Premium User die sowas machen! Also regt euch endlich ab,
es ist nur Cracked, keine Weltzerstörung.

S

Smuil

Guest
Ich habe nie etwas gegen Cracked-Server gesagt, sondern nur das was aus meinen Erfahrungen als Admin eines solchen Servers die Cracked Spieler waren.

S

Smuil

Guest
Ich habe nie etwas gegen Cracked-Server gesagt, sondern nur das was aus meinen Erfahrungen als Admin eines solchen Servers die Cracked Spieler waren.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
So nochma nen kleiner Post von mir.

• Es steht fest, dass der Großteil der Cracked-Spieler sehr sehr jung ist... Warum? Kein Geld zum kaufen, keine Lust zu kaufen und was weiß ich, was sich hier noch für sinnlose Gründe ausgedacht werden, sich aus der Illegalität rauszureden.

• Es steht auch fest, dass der Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regel) der jungen User einfach nur nervig und kindisch ist, sowas
fällt natürlich den jüngeren oder kaum älteren Spielern/Admins/Mods wenig bis gar nicht auf.

• Der andere Teil schnuppert nur mal in MC rein, oder baut auf gut Deutsch nur Scheiße, is ja Wurscht, Game musste ja eh net bezahlt werden.

Wir waren ganz früher frei vom Alter (aber schon immer Premium only), das ging ganze 4-8 Wochen, dann wurde die 16+ Grenze eingerichtet, das komplette Niveau und Verhalten hat sich schon mal extrem verändert, wir waren so knapp über 1 Jahr ab 16.
Dennoch gab's noch viel zu tun und hat Nerven und Zeit gekostet.
Seit Beta 1.8 sind wir endlich ab 18, größtenteils sind die User sogar zwischen 25-38 Jahren.
Die Atmosphäre ist total entspannt, kaum Admin und Mod Arbeit, obwohl unsere User massiv viele Freiheiten haben.

Kurzum:
Server Premium = die gröbsten Pappnasen werden schon mal ausgesperrt, zudem hat man user die IdR. auch längere Zeit mitspielen, es auch weniger riskieren Mist zu bauen.

Unteres Alterslimit anheben = Entspanntere Atmo, Erwachsenes Verhalten, höheres Niveau, kein Stress, kein Stumpfsinn im Chat, kein Kinderscheiß, MC macht so einfach Spaß. Zudem hat das Team so auch Zeit zum selbst Spielen und man kann den Usern VIEL größere Freiheiten lassen.
(Feuer, TNT, Vanilla Creeper, Lava, Wasser, keine festen Grundstücke und Bauverbote etc. etc. Das ging alles mit u18 noch nicht!)

Wenn irgendwer jetzt irgendwie widerspricht, der hat keine Ahnung, Spielt noch net lange genug oder gehört selbst zur angesprochenen cracked oder u18 Gruppe;
kann somit also hier überhaupt net Mitreden.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
So nochma nen kleiner Post von mir.

• Es steht fest, dass der Großteil der Cracked-Spieler sehr sehr jung ist... Warum? Kein Geld zum kaufen, keine Lust zu kaufen und was weiß ich, was sich hier noch für sinnlose Gründe ausgedacht werden, sich aus der Illegalität rauszureden.

• Es steht auch fest, dass der Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regel) der jungen User einfach nur nervig und kindisch ist, sowas
fällt natürlich den jüngeren oder kaum älteren Spielern/Admins/Mods wenig bis gar nicht auf.

• Der andere Teil schnuppert nur mal in MC rein, oder baut auf gut Deutsch nur Scheiße, is ja Wurscht, Game musste ja eh net bezahlt werden.

Wir waren ganz früher frei vom Alter (aber schon immer Premium only), das ging ganze 4-8 Wochen, dann wurde die 16+ Grenze eingerichtet, das komplette Niveau und Verhalten hat sich schon mal extrem verändert, wir waren so knapp über 1 Jahr ab 16.
Dennoch gab's noch viel zu tun und hat Nerven und Zeit gekostet.
Seit Beta 1.8 sind wir endlich ab 18, größtenteils sind die User sogar zwischen 25-38 Jahren.
Die Atmosphäre ist total entspannt, kaum Admin und Mod Arbeit, obwohl unsere User massiv viele Freiheiten haben.

Kurzum:
Server Premium = die gröbsten Pappnasen werden schon mal ausgesperrt, zudem hat man user die IdR. auch längere Zeit mitspielen, es auch weniger riskieren Mist zu bauen.

Unteres Alterslimit anheben = Entspanntere Atmo, Erwachsenes Verhalten, höheres Niveau, kein Stress, kein Stumpfsinn im Chat, kein Kinderscheiß, MC macht so einfach Spaß. Zudem hat das Team so auch Zeit zum selbst Spielen und man kann den Usern VIEL größere Freiheiten lassen.
(Feuer, TNT, Vanilla Creeper, Lava, Wasser, keine festen Grundstücke und Bauverbote etc. etc. Das ging alles mit u18 noch nicht!)

Wenn irgendwer jetzt irgendwie widerspricht, der hat keine Ahnung, Spielt noch net lange genug oder gehört selbst zur angesprochenen cracked oder u18 Gruppe;
kann somit also hier überhaupt net Mitreden.

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Darkrael' schrieb:
Hoffen wir es, finde es unfair das ein Cracked Server an hoher stelle in der Liste steht.
Am besten sofort den owner bannen und den Server verbannen, dämliches Cracked.
Da ich mal stark denke, dass du von unserem Server sprichst:

Ich denke einmal, aus dir spricht der pure Neid. Wir haben damals unseren Server auf cracked aufgebaut, weil wir jeden ermöglichen wollten (egal aus welchen Familiären Umständen / sozialen Umfeld der User kommt) auf unserem Server zu spielen.

Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, dass wir unsere komplette Community, die wir über 2 Jahre aufgebaut haben, einfach auf onlinemode=true stellen, dann würden wir das schon lange machen.

Fakt ist, wenn man sich erstmal eine große cracked Community aufgebaut hat und ca. 3/4 der User cracked sind, dann kann man nunmal schlecht umstellen.

Wir diskutieren jede Woche, bei unseren Besprechungen, über Cracked, ja oder nein... wir kommen IMMER WIEDER zum gleichen Ergebnis ... uns würde einfach die User fehlen!

Es ist technisch ziemlich stark aufwändig, einen großen Cracked Server lagfrei zu betreiben...

Ich finde, dass wir solche Nachrichten hier im Forum nicht verdient haben, da wir diesem Projekt einfach zu viel Zeit dafür opfern...

lg

P.S.: Kann Jobsti nur Recht geben! Unsere Erfahrungen entsprechen absolut seinen.

Tobseb

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Tobseb
Darkrael' schrieb:
Hoffen wir es, finde es unfair das ein Cracked Server an hoher stelle in der Liste steht.
Da ich mal stark denke, dass du von unserem Server sprichst:

Ich denke einmal, aus dir spricht der pure Neid. Wir haben damals unseren Server auf cracked aufgebaut, weil wir jeden ermöglichen wollten (egal aus welchen Familiären Umständen / sozialen Umfeld der User kommt) auf unserem Server zu spielen.

Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, dass wir unsere komplette Community, die wir über 2 Jahre aufgebaut haben, einfach auf onlinemode=true stellen, dann würden wir das schon lange machen.

Fakt ist, wenn man sich erstmal eine große cracked Community aufgebaut hat und ca. 3/4 der User cracked sind, dann kann man nunmal schlecht umstellen.

Wir diskutieren jede Woche, bei unseren Besprechungen, über Cracked, ja oder nein... wir kommen IMMER WIEDER zum gleichen Ergebnis ... uns würde einfach die User fehlen!

Es ist technisch ziemlich stark aufwändig, einen großen Cracked Server lagfrei zu betreiben...

Ich finde, dass wir solche Nachrichten hier im Forum nicht verdient haben, da wir diesem Projekt einfach zu viel Zeit dafür opfern...

lg

P.S.: Kann Jobsti nur Recht geben! Unsere Erfahrungen entsprechen absolut seinen.

CraftersHome

Kuhfänger
Diamanten
0
Jobsti' schrieb:
haben keine Möglichkeit Minecraft legal zu erwerben.
Soll man diese Leute wirklich aussperren?
Logisch.
Wie bei anderen Games auch, wer's net kauft, kann cracked SinglePlayer spielen, MP läuft net.

Zudem, hätte Notch nix dagegen, gäb's wohl kaum nen Demomode mit 1.3.
Auch kann man von der einen Aussage net auf alle schließen, zumal die auch schon recht alt ist.
Wir sehen ja die Auswirkungen, hier gibt's knapp 8000 Server, davon netmal 3000 mit Onlinemode!
Mit Glück wird der Offline-Mode aber eh demnächst ausgebaut.

So nun aber BtT, für diese Diskussion gibt's nämlich nen eigenes Thema. ;)

Hoffentlich bleibt der Offline-Mode... Ich will Minecraft auch ohne Netz P2P spielen können.

CraftersHome

Kuhfänger
Diamanten
0
Jobsti' schrieb:
haben keine Möglichkeit Minecraft legal zu erwerben.
Logisch.
Wie bei anderen Games auch, wer's net kauft, kann cracked SinglePlayer spielen, MP läuft net.

Zudem, hätte Notch nix dagegen, gäb's wohl kaum nen Demomode mit 1.3.
Auch kann man von der einen Aussage net auf alle schließen, zumal die auch schon recht alt ist.
Wir sehen ja die Auswirkungen, hier gibt's knapp 8000 Server, davon netmal 3000 mit Onlinemode!
Mit Glück wird der Offline-Mode aber eh demnächst ausgebaut.

So nun aber BtT, für diese Diskussion gibt's nämlich nen eigenes Thema. ;)

Hoffentlich bleibt der Offline-Mode... Ich will Minecraft auch ohne Netz P2P spielen können.

CraftersHome

Kuhfänger
Diamanten
0
Benni1000' schrieb:
Alles klar, nur weil du ein Problem mit cracked-Servern hast sollen also alle aus der Liste fliegen :rolleyes:
Hm, was für Argumente hast du gegen cracked vorgebracht? Ach ja genau, keine...
Wenn du schon rummeckerst dann solltest du wenigstens Argumente gegen cracked etc. mitbringen.

Meiner Meinung nach sollte man erwachsen genug sein können um sowas einfach zu ignorieren.
Klar, wäre es besser wenn alle Premium hätten aber das spielt es einfach nicht.
Einige Leute (Ja auch welche die ich kenne) haben keine Möglichkeit Minecraft legal zu erwerben.
Notch hat ausserdem eine nicht allzu schlechte Einstelllung gegenüber "Raubkopien".
Er ist der Meinung wenn man es sich zur Zeit nicht Leisten kann, soll man es sich kopieren und damit Spaß haben.
Hat man dann genug Geld / eine Möglichkeit es zu kaufen, würde er sich über einen Kauf freuen.

Also: Blätter einfach über solche Server drüber und ignorier sie.

(Nein ich habe kein cracked Minecraft)

1. Geld für einen Server - aber nicht für Minecraft? Da hat der Vorposter ja wohl Recht. Und - wie Du beschreibst - will Notch ja auch, dass man sich das Spiel auch kauft, wenn man es sich leisten kann.
2. Ich finde es abartig, Spieler, die sich Minecraft nicht kaufen wollen - oder viel eher können - nur als "nicht Premium" zu bezeichnen. Man kann Minecraft nur kaufen, da gibt es kein Premium oder nicht-Premium. Das ist nur ein Begriff, mit dem sich diese Menschen ein höheres Ego einreden wollen... "Ich hab das nicht geklaut, das ist nur nicht Premium". Aber: Minecraft ist kein Grundbedürfnis, niemand hat das Recht darauf, es umsonst zu bekommen. Und wer es nicht bezahlen kann oder vor allem will, der soll es auch nicht haben.
Oder fangen wir jetzt damit an, einfach zu stehlen, was wir nicht kaufen wollen? "Ich habe das Autoradio nicht geklaut, das ist nur nicht Premium"...
Ich selbst entwickle Software (und bin froh davon nicht leben zu müssen). Jedes kopierte Produkt kann ein Verlust sein. Es muss doch heutzutage noch möglich sein, fair Geld zu verdienen!

CraftersHome

Kuhfänger
Diamanten
0
Benni1000' schrieb:
Alles klar, nur weil du ein Problem mit cracked-Servern hast sollen also alle aus der Liste fliegen :rolleyes:
Hm, was für Argumente hast du gegen cracked vorgebracht? Ach ja genau, keine...
Wenn du schon rummeckerst dann solltest du wenigstens Argumente gegen cracked etc. mitbringen.

Meiner Meinung nach sollte man erwachsen genug sein können um sowas einfach zu ignorieren.
Klar, wäre es besser wenn alle Premium hätten aber das spielt es einfach nicht.
Einige Leute (Ja auch welche die ich kenne) haben keine Möglichkeit Minecraft legal zu erwerben.
Notch hat ausserdem eine nicht allzu schlechte Einstelllung gegenüber "Raubkopien".
Er ist der Meinung wenn man es sich zur Zeit nicht Leisten kann, soll man es sich kopieren und damit Spaß haben.
Hat man dann genug Geld / eine Möglichkeit es zu kaufen, würde er sich über einen Kauf freuen.

Also: Blätter einfach über solche Server drüber und ignorier sie.

(Nein ich habe kein cracked Minecraft)

1. Geld für einen Server - aber nicht für Minecraft? Da hat der Vorposter ja wohl Recht. Und - wie Du beschreibst - will Notch ja auch, dass man sich das Spiel auch kauft, wenn man es sich leisten kann.
2. Ich finde es abartig, Spieler, die sich Minecraft nicht kaufen wollen - oder viel eher können - nur als "nicht Premium" zu bezeichnen. Man kann Minecraft nur kaufen, da gibt es kein Premium oder nicht-Premium. Das ist nur ein Begriff, mit dem sich diese Menschen ein höheres Ego einreden wollen... "Ich hab das nicht geklaut, das ist nur nicht Premium". Aber: Minecraft ist kein Grundbedürfnis, niemand hat das Recht darauf, es umsonst zu bekommen. Und wer es nicht bezahlen kann oder vor allem will, der soll es auch nicht haben.
Oder fangen wir jetzt damit an, einfach zu stehlen, was wir nicht kaufen wollen? "Ich habe das Autoradio nicht geklaut, das ist nur nicht Premium"...
Ich selbst entwickle Software (und bin froh davon nicht leben zu müssen). Jedes kopierte Produkt kann ein Verlust sein. Es muss doch heutzutage noch möglich sein, fair Geld zu verdienen!

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wenn alle nur noch Kopieren und nix mehr kaufen, dann gibt's demnächst nur noch so billig-games wie aus der Werbung....
Kostenlos spielen, dafür vollgepumpt mit Werbung und für jedes noch so kleine ingame-extra soll man dann zahlen,
was am Ende eigentlich 10x so viel kostet, als nen übliches Game aus'm laden.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wenn alle nur noch Kopieren und nix mehr kaufen, dann gibt's demnächst nur noch so billig-games wie aus der Werbung....
Kostenlos spielen, dafür vollgepumpt mit Werbung und für jedes noch so kleine ingame-extra soll man dann zahlen,
was am Ende eigentlich 10x so viel kostet, als nen übliches Game aus'm laden.

ProblemUser

Minecrafter
Diamanten
0
Da wird nur über die Meinungen zum Thema "Cracked" geredet. Der größte aufstand hier im Thread machen ja wohl eindeutig die, die so etwas auch unterstützen..
Auch möchte ich mich bei Jobsti für dieses Kommentar, bedanken und stimme ihm vollkommen zu.
Argumente gegen Cracked:
- 1. 20€ sind nicht wirklich viel, es gibt legale Möglichkeiten auch nicht nur über Minecraft.net an einen Account zu kommen. (Falls die Bezahlung nicht klappt, etc.)
- 2. Auf cracked servern, ist die Gefahr höher von irgendwelchen Leuten beklaut/gegrieft zu werden.
- 3. Admins sind OFT nicht in der Lage, ihren Server dagegen zu schützen.
- 4. Die Admins sind oft minderjährig und hosten bei Ucktu in Timbucktu für ein 1€/Slot.
- uvm!
Wenn es nicht erwünscht ist, das solche Server nicht geduldet werden, dann möge man doch bitte eine kleine Filterung einbauen, die man nachträglich ausschalten kann.
Bedeutet Cracked wird nur angezeigt wenn man das auch explizit sucht. Für mich zeugt ein Server schon von Seriosität, wenn sie cracked verbieten. Auch wenn der Entwickler des Spieles, nichts dagegen hat, ist es trotzdem nicht erlaubt! Da es hier aber nicht um die Server an sich gehen soll, sondern um die Server in der Serverliste, so bin ich doch der Meinung, das mittlerweile eine bloße Verlinkungen zu Seiten welche Illegale Inhalte anbieten, oder nur Unterstützen ebenfalls bestraft werden. Man schaue sich da nur die Urteile in Zusammenhänge an mit Kino, Megavideo, Rapidshare, etc. Darum bin ich der Meinung, das solche Server einfach nicht mit in die Liste dürfen. Aber das ist nur die Meinung eines Admins/Users.. ;)

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Jo das stimmt wohl, ich habe hier in der Liste auch schon einige Cracked Server gesehen, welche auf ihren Seiten dann Links
oder sogar Direkt-Dowload für Cracked Minecraft oder gewisse hacked-Clients anbieten.

Es is wie immer, solange nix passiert, wird alles gehandhabt wie immer,
erst muss irgendwer richtig auf die Schnauze fallen und dann is es Geheule richtig groß.

PS: "wir distanziereun uns ja unsw..." Siehe kino to, die haben au nur verlinkt.

Darkrael

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Darkrael
Jobsti' schrieb:
Jo das stimmt wohl, ich habe hier in der Liste auch schon einige Cracked Server gesehen, welche auf ihren Seiten dann Links
oder sogar Direkt-Dowload für Cracked Minecraft oder gewisse hacked-Clients anbieten.

erst muss irgendwer richtig auf die Schnauze fallen und dann is es Geheule richtig groß.

PS: "wir distanziereun uns ja unsw..." Siehe kino to, die haben au nur verlinkt.

:D Ich hab da schon so eine ahnung... mhhhhhhhhhh

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
Wie Cracking hier ja von manchen Usern verharmlost wird ist echt der Hammer.

Es ist relativ egal wie alt oder gebildet diese Spieler sind, Fakt ist, dass es illegal ist!
Toleranz hört da auf, wo Kriminalität anfängt.

Wer die Möglichkeit besitzt sich einen PC anzuschaffen und die zum online spielen benötigte Internetverbindung,
hat auch die Möglichkeit sich ein Spiel für 20€ zu kaufen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Eltern ihren Kindern Highend Gamer PCs kaufen aber bei Minecraft ''Nein'' sagen, sehr unrealistisch das Ganze.
Wer nicht die Mittel hat sich dieses Spiel zu kaufen, der hat nunmal Pech gehabt, so funktioniert die Welt nunmal.

Da ist es auch egal was der liebe Herr Notch so über Minecraft Raubkopien sagt, in Deutschland gibt es Gesetze die sowas klar verbieten.

Wer seinen Server bewusst Offline laufen lässt, um Spieler mit gecrackten Clienten den Zugang zu ermöglichen, der unterstützt damit zumindest passiv die Verbreitung von eben besagten Raubkopien und sowas sollte doch nicht toleriert werden!

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Retrobyte' schrieb:
Wer seinen Server bewusst Offline laufen lässt, um Spieler mit gecrackten Clienten den Zugang zu ermöglichen, der unterstützt damit zumindest passiv die Verbreitung von eben besagten Raubkopien und sowas sollte doch nicht toleriert werden!
Da bin ich ganz klar deiner Meinung.
Jobsti' schrieb:
Ich bin gespannt was dann passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben