• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

DDOS Angriff auf unseren Server...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrNoD

Guest
Hat sonst noch jemand Probleme.

Unser Partnerserver stand unter Attacke. Wir haben den Leuten Unterschlupf geboten.

Nun sind wir auch Ziel der Attacke :(

D

DrNoD

Guest
Wir haben das aktuell eingerichtet und scheint dem Angriff standzuhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieder down :) Alles.

Machst du gut du toller Hacker. Was hast du davon?

Die Leute können kein Minecraft mehr spielen.

Kademlia

Minecrafter
Diamanten
0
Dann scheint es sich hier bei aber auch nicht um UDP flooding zuhandeln.
Hast du genauere Informationen zu der Art der Pakete. Habt ihr TrafficLogger laufen?
Welche Services sind neben Minecraft auf dem System?

Bist du dir sicher, dass die Netzwerkpakete der Grund der Ausfälle sind? Wenn ja woran siehst du das?

Falls du den Ursprung der Pakte ausfindig machen kannst - für den Fall, dass es sich nicht um ein DDoS von gehackten Rechnern handelt - kannst du auch ein jeweiliges Subnet des Internets blockieren und darüber die Angriffe stoppen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MinecraftSpieler350

Guest
Also ehrlich

Was bringt euch immer zu der Annahme das "Scripter oder sonstige kiddis" hinter den Angriffern stecken, sowas ist doch nur erbärmlich.

Es gibt einige Gruppen die wie ich bereits sagte seit 2011 die Grösten Deutschen Servern attackieren. Gefasst/angezeigt wurde nur wenige.

Am besten ihr nehmt den Server vorübergehend raus, oder schaltet auf einen anderen um.

Man kann nicht einfach sagen dies oder jenes waren Kiddis..

Wenn jemand in einen Laden einbricht sind das auch nicht immer kiddis.

Überlegt mal ob "kiddis" wirklich zu so einem Starken angriff in der Lage wären.

Ich meine welches angebliche "Kiddi" Hat den solche guten roots ?

Immer dieses wort. Schlagt euch das doch mal aus dem Kopf.

Und bei einem starken Angriff denke ich nicht das auf den Port geschossen wird, eher auf den kompletten Server,oder nur auf den Minecraft Bereich.

Da euer Webserver ja noch Online ist.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Was bringt euch immer zu der Annahme das "Scripter oder sonstige kiddis" hinter den Angriffern stecken, sowas ist doch nur erbärmlich.
Es gibt einige Gruppen die wie ich bereits sagte seit 2011 die Grösten Deutschen Servern attackieren. Gefasst/angezeigt wurde nur wenige.
Am besten ihr nehmt den Server vorübergehend raus, oder schaltet auf einen anderen um.
Man kann nicht einfach sagen dies oder jenes waren Kiddis..
Wenn jemand in einen Laden einbricht sind das auch nicht immer kiddis.
Überlegt mal ob "kiddis" wirklich zu so einem Starken angriff in der Lage wären.
Ich meine welches angebliche "Kiddi" Hat den solche guten roots ?
Immer dieses wort. Schlagt euch das doch mal aus dem Kopf.
Und bei einem starken Angriff denke ich nicht das auf den Port geschossen wird, eher auf den kompletten Server,oder nur auf den Minecraft Bereich.
Da euer Webserver ja noch Online ist.

Ich bezweifle das sie ihre Angrifftools selber geschrieben habe.
Wer sowas nicht selber schreibt/schreiben kann wird als script-kiddy bezeichnet.

Und ich kenne genug kinder die sich einen rootserver leisten können / einen haben (leider).
Und du braucht dir nichts darauf einbilden das du Server ddosen kannst, das kann jeder 8 jährige.
Angreifen ist immer leicht, verteidigen ist viel, viel schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
C

ChristianG

Guest
Stimme Benni zu.
Die Leute gucken sich dann 2 Folgen SemperVideo an und fühlen sich BOSS.
Das ist einfach in den meisten Fällen so. Gründe: Ich tipp mal, dass sie gebannt worden sind oder einfach nur enttäuscht, dass ihr super MC-Server immer leer war. Doch was machen mit dem root? Man rächt sich an denen, die einem angeblich die User "klauen" die großen Server!

Kademlia

Minecrafter
Diamanten
0
@Janomine

Ich finde deinen Versuch der Verteidigung interessant. Doch es handelt sich hier definitiv nicht um "Hacker" und auch nicht im professionelle in irgend einer Weise. Falls du in irgend einer Weise beteiligt bist kann ich dir nur empfehlen dir ein besseres Hobby zu suchen.

Du lernst dabei herzlich wenig - nicht einmal im Bereich des "hacking".

<In der Annahme, dass du damit im Verbindung stehst>
Deinen Real-Namen kann man übrigens mit etwas googeln im Netz finden.
Falls nun eine Art von Angriff mich betreffen sollte würde ich probieren über reverse DNS Lookup an die Domainregistrierungsdaten der möglicherweise vorhandenen Domain der Angreifer IP zu gelangen. Wenn da der Nachname übereinstimmt ist wer Weg nicht mehr weit. Die DNS deiner MC-Server habe ich mir präventiv mal abgespeichert.

http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/100181-Permabann-Janomine/page2

http://dev.bukkit.org/server-mods/glizer/#c102

http://www.glizer.de/usrnotes/index.php?data=Janomine&sub=reputation

Zuletzt bearbeitet:
C

ChristianG

Guest
1. Ziemlich dumm über all den gleichen Namen zu nehmen, wenn man "ddos'd"
2. Ziemlich dumm dann auch noch ganz klar den RL Namen dazu zuordnen.
3. Ein Glück, dass es viele Jan S******** in Deutschland gibt/.
4. Pech wenn man auf SpielePlanet sein Wohnsitz angibt.
5. Jetzt weiß ich nach 1min googlen schon sooo viel über dich.
BTW: Als 1999 Jahrgang schon ein DDOS Angriff ausführen?! Was sagen deine Eltern dazu?

C

Cabraca

Guest
Jahrgang 99 ... wow da würde ich auf die anzeige schießen und die Eltern anrufen. Bei denen dann etwas von cyberkriminellen erzählen und denen die beweise vorlegen. Ich glaube das ist wirksamer als alles andere

C

ChristianG

Guest
Sehe ich auch so. BTW: Ich weiß jetzt schon wie sein Vater heißt, was er beruflich macht, wo er wohnt und seine Telefon-Nummer...
@Janomine: Wenn du schon irgendwelche illegalen Aktivitäten begehst, dann solltest du schon so viel Grips haben den Namen, den du dafür benutzt NICHT mit dem RL Namen zu verbinden... Naja
<Alles in der Annahme, dass er DDOS-Angriffe durchgeführt hat!>

D

deleted28539

Guest
Das beste ist das er sich ziemlich heftig die Zukunft versaut hat.
Man stelle sich vor das der Arbeitsgeber vor dem Bewerbungsgespräch mal den Namen googelt...
Und das passiert nicht all zu selten ;)

Von daher:
Viel Spaß in 10 Jahren oder sogar weniger :D

D

deleted37882

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben