• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Der letzte bekommt 10€

KleinerStern☆

Redstoneengineer
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
44
Gefällt mir
95
Minecraft
KleinerStern
#41
Minecraft Abend :)

Wer spielt von euch noch aktiv? Oder schwirrt ihr nur so im Forum rum?
 
Mitglied seit
Dez 20, 2013
Beiträge
167
Gefällt mir
65
#42
Ich spiele eig. gar nicht mehr aber ich überlege ob ich mit der Programmierung wieder anfange
xD
 

Skyriis

Minecrafter
Mitglied seit
Jun 11, 2018
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Minecraft
MrProfessor
#47
Wenn dann mit spigot und Netzwerk Sachen zu minecraft xD
Mit Mods nie auseinandergesetzt.... habe ich auch nie genutzt... deswegen xD
Bei mir is das genau andersrum xD

Hab bis jetzt nur mit Forge gearbeitet ^^ und lerne gerade Spigot.
 

Skyriis

Minecrafter
Mitglied seit
Jun 11, 2018
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Minecraft
MrProfessor
#51
Naja ich spiele mit meinen Freunden ein Modpack das gemeinsam erstellt wurde und wenn jemand eine Idee hat wie man das Spielerlebnis noch etwas verbessern kann dann setzen wir uns zusammen und schreiben einen Mod der diese Idee umsetzt.

Ein Beispiele wäre ein Klassensystem welches Tinkers' Construct, Construct's Armory, Thaumcraft und Blood Magic einbindet. Aktuell sammeln wir Ideen über einen Mod der an die Serie StarGate angelehnt ist ^^
 
Mitglied seit
Dez 20, 2013
Beiträge
167
Gefällt mir
65
#52
Im vergleich zu Forge ist sie natürlich etwas 'beschränkt' aber wenn man bedenkt das kein Client irgendwas an seinem Spiel verändern muss ist die Spigot API ziemlich nice.
das war auch der Grund warum ich mich mit Plugins beschäftigt habe xD Man kann sachen machen ohne das der Client irgendwas installieren muss oder sonst was.... und naja die einzige beschränkung ist ja das man keine neuen Items hinzufügen kann..... oder habe ich was vergessen?
 

KleinerStern☆

Redstoneengineer
Mitglied seit
Aug 28, 2017
Beiträge
44
Gefällt mir
95
Minecraft
KleinerStern
#54
Naja ich spiele mit meinen Freunden ein Modpack das gemeinsam erstellt wurde und wenn jemand eine Idee hat wie man das Spielerlebnis noch etwas verbessern kann dann setzen wir uns zusammen und schreiben einen Mod der diese Idee umsetzt.

Ein Beispiele wäre ein Klassensystem welches Tinkers' Construct, Construct's Armory, Thaumcraft und Blood Magic einbindet. Aktuell sammeln wir Ideen über einen Mod der an die Serie StarGate angelehnt ist ^^

Klingt sehr spannend:) Das fehlt bei den meisten Modpacks.. schade aber das Thaumcraft nicht weiterentwickelt wird :(
 
Mitglied seit
Dez 20, 2013
Beiträge
167
Gefällt mir
65
#60
Man ist doch auch etwas eingeschränkt was die Benutzeroberfläche betrifft und bei Texturen sind doch auch ein paar Einschränkungen. Zumindest so weit ich weiß ^^ bin ja noch neu in Spigot.
Ah ja... stimmt die oberfläche... man kann keine extra Buttons oder so machen aber das wird ja ausgeglichen indem man die Inventare dafür nutzt ;)
 
Help Benutzer

You haven't joined any rooms.

    You haven't joined any rooms.
    Oben